Benötige Beratung für komplette Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
zidn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2004, 23:02
Hallo!

So, ich hoffe, dass ich mit dieser Frage nicht nerv, da sie bestimmt schon 1000mal gestellt wurde...
Möchte mir für mein Auto (Seat Leon) eine komplette Anlage einbauen. Hab aber selbst keine Ahnung, welche Komponenten zusammenpassen. Insgesamt möchte ich bis 1000€(ohne Dämmung) investieren.
Dabei sollte enthalten sein:
-Radio(sollte CD/R u. CD/RW u. MP3 abspielen können)
-Lautsprecher vorn
-wenn nötig/möglich Lautsprecher hinten
-Endstufe
-Subwoofer
-wenn nötig(denk ich aber schon) Kondensator
Ich höre haupsächlich Hiphop, R&B, Black..., aber auch mal Pop und sachen die in den Charts sind.
Und welche Subwoofer empfehlt ihr mir eher, lieber Einbausubwoofer oder einem im Gehäuse? Und wo sollte man dann dein Einbausubwoofer eingebaut werden?

So, Dankeschön für Antworten!
Mfg zidn
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2004, 03:41
mir gefällt folgende zusammenstellung sehr gut:

pioneer deh 3600 als head
peerless definition front
exact psw 269 mit oder ohne gehäuse
audio system f4 260 oder grösser

der pio ist eben der standartplayer und hat sich schon mehrmals bei mir bewährt. das peerless das neutrale, spassige system, dass man für den preis uneingeschränkt empfehlen kann. der psw überzeugt mit seinen sehr guten allroundfähigkeiten, ist sehr pegelfreudig und präzise. zur as braucht man nicht viel sagen, die ist im preis/ leistungsverhältniss ungeschlagen.
StephanS1982
Gesperrt
#3 erstellt: 19. Aug 2004, 11:10
1000,- mit oder ohne Einbau ?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Aug 2004, 14:08
natürlich erstmal ohne! nicht jeder geht davon aus, dass gleich 2 händler zur beratung stürzen
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2004, 15:08
d
r
e
i
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2004, 15:23
Ich halte viel von der kombo om Butcher. Ausser beim Sub, da würde ich eine 2 mal 4 Ohm Doppelschwingspule vorziehen um die Fähigkeiten der Stufe besser auszunutzen. Wenn der Exact ein Doppelschwinger ist: Asche auf mein Haupt. Ansonsten wegen besserer Leistungsausbeute zum Doppelschwinger greifen. Beispielsweise Carpower Predator 12" oder 10".
zidn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2004, 15:31
Ok, also hab die Zusammenstellung angeschaut, denke dass die recht passend ist und mir gefallen würde
Brauch ich dazu dann noch einen Kondensator oder wär das dafür nicht notwendig? und welchen Querschnitt sollte die Stromleitung haben?
Einbau wird selbst gemacht, mein Bruder ist Elektroniker...
Und was ratet ihr mir eher, den Sub mit oder ohne Gehäuse?
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2004, 15:34
Der Subwoofer braucht schon unbedingt ein Gehäuse, da er nicht für den Free air Betrieb ausgelegt ist. Ein Powercap wird wohl nicht nötig sein, schadet aber auch nichts. Kabel würde ich 20mm² nehmen und 2,5mm² für die Lautsprecher. Sicherung 60Ampère 30cm hinter der Batterie nicht vergessen! wenn noch Geld da ist in Dämmung wie Bitumenmatten investieren. damit kann man klappernde Blechpartien beruhigen. Also wenn irgendwas klappert: Verkleidung abbauen, Bitumenmatte drauf und Ruhe ist
zidn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Aug 2004, 15:45
Ok also Dankeschön für Tipps! Denke das ich mir jetzt dann die Anlage so zusammenstellen werde. Mit dem Preis müsste es auch hinkommen, und wenn ich noch ne Dämmung brauchen würde, ich glaub so teuer wird die nicht, oder?
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2004, 16:01
ein m² Dämmmatten kostet ca. 25 Euro die Matten gibt es in verschiedenen Formen Stärken und Größen. Ich verwende immer MXM Antidröhnmatten 0,2m mal 0,5m zu 2,50 EUR das Stück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für Komplette Anlage!
Schmier am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  5 Beiträge
Komplette Anlage suche beratung!
Bo_0 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  9 Beiträge
"Komplette" Anlage, Beratung!?
Andavos am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  8 Beiträge
Komplette Anlage-->beratung gesucht!
mastereye514 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  29 Beiträge
benötige komplette Anlage -1500 Euro
Maddili am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge
Benötige Beratung
Want_to_know am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  7 Beiträge
Suche Hilfe! Komplette Car-Hifi Anlage - Beratung
3intagsfli3g3 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  7 Beiträge
benötige kurze beratung von euch
am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  17 Beiträge
Komplette Anlage Golf 4 - Beratung benötigt!
D4rk_W4rr10r am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  12 Beiträge
Beratung für komplette Car HIFI
anonymER am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen