VW EOS

+A -A
Autor
Beitrag
connor100
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 19:42
Hallo liebe Gemeinde, ich besitze einen VW EOS von 2009 und würde gerne eine neue HU und einen Sub verbauen, vielleicht auch andere Boxen, dafür möchte ich aber baulich bedingt nichts an den Türen etc. verändern. Ich habe aber bis jetzt noch niemanden gefunden, der einen Umbau vorgenommen hatt und demnach weiss ich auch nicht was, wo und wie funktioniert, welcher Sub geeignet ist und welche HU als Doppel-DIN zu empfehlen wäre...

Ich bin da komplett überfragt.

Vielleicht hat ja hier jemand schon einen EOS umgebaut und kann mir mal eine paar Infos dazu geben, wäre echt klasse.

Preisrahmen: max 1500,-
Musikrichtung: eigentlich alles, zum Entspannen aber eher Trance
Verbaute Hardware: Werkszeug :-)

Danke und viele Grüße


[Beitrag von connor100 am 01. Okt 2009, 19:45 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 19:48
Servus

Vielleicht findest Du hier geeignetes ?

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

mfg Karl
connor100
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 20:37
Nein, leider nicht, oder ich übersehe da was?!

Danke
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 20:41
Gerade bei so aktuellen Fahrzeugen rate ich den Gang zum Fachhändler an, auch wenn du selbst verbauen möchtest!

Gruß Dominik
saikoo
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 20:45
Wo kommst denn her?

Vllt können wir dir den einen oder anderen Kompetenten Händler in deiner Nähe empfehlen!
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 20:46
Muss ich dem Dominik zustimmen
Fachhändler ist angesagt!
Woher kommst du denn, vielleicht kann man jemanden empfehlen
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 20:48
Der Frank hat viel Erfahrung beim EOS

http://www.carhifi-s...rzeugen-c-83_85.html
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 01. Okt 2009, 20:49
hallo

also ich kenn einen er in seinem Eos selber was eingebaut hat

Mfg Kai
connor100
Stammgast
#9 erstellt: 01. Okt 2009, 20:49

surround???? schrieb:
Gerade bei so aktuellen Fahrzeugen rate ich den Gang zum Fachhändler an, auch wenn du selbst verbauen möchtest!

Gruß Dominik


Moin, ja schon, aber dann wird das Budget eng, oder?


derboxenmann schrieb:
Muss ich dem Dominik zustimmen
Fachhändler ist angesagt!
Woher kommst du denn, vielleicht kann man jemanden empfehlen


Ich komm aus dem guten NRW :).

@Zuckerbäcker
Danke für den Link

@Audioklang
Und das wäre?

Gruß


[Beitrag von connor100 am 01. Okt 2009, 20:51 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 20:59
Mit der PLZ könnte man viell. auch eine Alternative finden, die näher ist.

NRW ist ja jetzt nicht soooo klein

Höchstens der Weg nach Celle ist Dir nicht zu weit,
lohnen würde er sich definitiv.
connor100
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2009, 21:08

zuckerbaecker schrieb:
Mit der PLZ könnte man viell. auch eine Alternative finden, die näher ist.

NRW ist ja jetzt nicht soooo klein

Höchstens der Weg nach Celle ist Dir nicht zu weit,
lohnen würde er sich definitiv.


Du machst ja Sachen...ich seh auch grade "Celle"... Ich bin in den kommenden Wochen in Soltau, das ist ja fast nebenan.

Geil, dann schnei ich da mal rein.

Hast Du persönliche Erfahrungswerte? Ich meine, jeder Händler verkauft sein Kram als das beste etc. Ich lass mich ungern blenden .

Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 21:11
Das ist einer der besseren in Deutschland - keine Sorge.
Da wird Dir nix aufgeschwatzt.
Würde aber eine Terminvereinbarung vorschlagen.
EOS_Nikolaus
Neuling
#13 erstellt: 22. Okt 2009, 22:44
Hallo
Ich habe auch einen EOS und habe mir bei dem Frank in Celle das Teilaktive 3 Wege Frontsystem von der Fa. Hertz verbauen lassen.
Türdämmung, Lautsprecher und Kabel hat der Frank gemacht.
Die 4 Kanal Endstufe habe ich noch gehabt- die wurde in den Kofferraum installiert. Zusätzlich habe ich mir einen DVD Player in das Handschuhfach verbaut und an meinem orig. VW Navi mit dem Canbus Adapter angeschlossen.
Ich kann nur sagen der Klang war schon bei diesen Stand recht ordentlich!!
Letzte Woche habe ich mir noch einen 10 Zoll Hertz Sub in den Kofferraum verbaut. Für mich war es wichtig so wenig Platz wie möglich zu verlieren -> also habe ich mir ein geschlossenes Gehäuse gebaut wo der Magnet vom Sub Chassis in die Skisacköffnung schaut. d.h. ich habe den Sub anders rum als normal in das Gehäuse gesetzt. Das Geaäuse ist nur ca. 130mm Tief, 800m lang und 320 mm Hoch. D.h die Kiste sitzt angepasst hinter der Rücksitzbank. Eine zusätzliche Endstufe mit einen Kondensator sind natürlich noch dazu gekommen. Die Endstufen und der Kondensator + Verteilerblöcke sind in der Reserveradmulde untergebracht.
Mit dem Sub ist der Klang nun für mich perfekt!
Wenn du noch Info´s brauchst oder eine Höhrprobe machen möchtest, kannst Dich ja melden - komme auch aus NRW
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Navi VW EOS Doppel Din (für die Mutter )
Seeker622 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
DAB Empfang im VW EOS bis 100?
Matth82 am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  8 Beiträge
VW T5 Umbau VW Soundsystem
marcomasslos am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  17 Beiträge
HU für VW Touran
the_riddler am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
VW Bora und neue HU
sehttam am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  10 Beiträge
Neue HU sowie Sub
bighope am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  33 Beiträge
komplett umbau für 1200? VW Bora Limo
Feve am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  13 Beiträge
Neue Doppel DIN HU gesucht
skywalker_81 am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  5 Beiträge
Doppel Din
DirtyMägs am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  14 Beiträge
Neue HU - Doppel Din - ersatz für MFD
em.mende am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen