Welche Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
jln
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 18:50
Hallo liebe Community,
Ich habe mich hier neu registriert weil ich ein paar Fragen bzgl. Car-hifi habe. Ich bin also noch extrem unerfahren in dem Bereich.

Ich fahre ein Golf III Cabrio bj. 96. Um dort die Anlage ein bisschen aufzuwerten, habe ich mir folgendes gekauft :

Front-System :
Axton AC26SX

Rear-System :
Axton AX160

Jetzt bin ich allerdings bei der Endstufe noch sehr unentschlossen. Mir wurde vom ACR-Händler die Axton A495 empfohlen. Diese sieht auf dem Papier jedoch relativ schwach aus. Ich bin also sehr unentschlossen was das angeht und hoffe hier auf qualifizierte und kompetente Hilfe :]

Ich habe mich noch beim Bening um die Ecke umgeguckt und habe dort noch gefunden :

Magnat Black core four
Mac Audio z 4100
Spectron SP-M4150

So, jetzt zu meiner Frage. Welche Endstufe würdet ihr mir empfehlen von den vieren? Ich bin natürlich auch gerne für Alternativvorschläge offen. (:

Ich habe vor, mir in nächster Zeit noch einen Subwoofer dazu zu kaufen. Dann habe ich mir das so vorgestellt, dass die Rear-Speaker übers Radio laufen und die Front-Speaker zusammen mit dem Sub an die Endstufe sollen.

Achja, Preislimit liegt iwo im Bereich von 150 euro.
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 08:50
Hi,

wegen der LS hättest Du auch mal besser vroher gefragt
Kannst Du die evtl. noch zurück geben?

Wenn Dein Budget bei 150,00 Euro liegt, würde ich keine der o.g. Amps nehmen....Wäre was gebrauchtes auch i.O. für Dich?
Da bekommt man schon was ordentliches für das Geld.

Grüße
jln
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 09:18
Danke schonmal für die Antwort. Normalerweise müsste ich die schon wieder zurück geben können. Was stimmt den mit denen nicht? Testberichten nach, sind die doch relativ gut oder nicht?
Nach welchen Modellen sollte ich den gucken für sowohl Ls, als auch Amps?
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 09:43
Axton LS sind klanglich nicht so der Renner

Sehe ich das richtig, dass also für LS und Amp 300,00 Euro hast?
Dann steck die am besten in ein ordentliches Frontsystem, eine gebrauchte Endstufe und den Einbau.
Dann wirst Du im Cabrio Spaß beim Musik hören haben

Was hast Du für ein Radio?

Vielen Dank.
jln
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2009, 10:10
Also mein Radio istn Kenwood KDC-W5041UA

Budget ist obergrenze 400 euro. Da sind dann aber auch kabel, Alubytul (kA ob das richtig geschrieben ist :D)und sowas mit bei.

Was wäre denn ein ordentliches frontsystem + guter amp?

LG


[Beitrag von jln am 09. Okt 2009, 10:11 bearbeitet]
Fluchtfahrer
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2009, 10:12
Ob ers zurücknimmt...Aber 300 Euro reichen für FS, Endstufe und Einbau/Dämmung.

Ist eine HU bereits vorhanden? Einsteigertipps gelesen?
jln
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2009, 10:21
Ich hab ehrlich gesagt die Einsteigertipps noch nciht gelesen, da werde ich mich wohl gleich erstmal ran machen...

Was meinst du mit HU?

Lg
Fluchtfahrer
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2009, 10:31
HeadUnit=Radio.
jln
Neuling
#9 erstellt: 09. Okt 2009, 10:35
jop, ist vorhanden. Weiß allerdings nicht, ob das wirklich was taugt, ist schon länger in meinem Besitz ..

Istn Kenwood KDC-W5041UA
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Okt 2009, 11:36
Hi,

das Radio hat zwar nur 1 Cinchausgang, aber vorerst sollte das mal reichen....

Frag doch mal bei ACR, ob die die LS zurück nehmen und Du dafür dort das Butyl kaufst!?

Grüße

Sebastian
jln
Neuling
#11 erstellt: 09. Okt 2009, 11:47
Das Butyl hab ich bereits mit den LS dort gekauft, ich werde mal sehen, was sich machen lässt ..
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Okt 2009, 12:17
Die LS sind kein Schrott, nur mal am Rande.
Es wäre aber halt sinnvoller gewesen, dass Geld in ein Fronsystem für ca. 150,00 zu stecken....

Eine gute Kombi im meinen Augen bzw. Ohren ist das Hertz ESK und als Amp die Hertz EP 2.
Ordentliche Aufnahmen asu MXP dazu, Türen dämmen und glücklich sein

Grüße
jln
Neuling
#13 erstellt: 09. Okt 2009, 12:44
Okay, nochmal danke für die vielen Antworten, die breits gepostet wurden.

Reicht es aus, die Türen mit Alubutyl zu bekleben oder sollte man noch weiter dämmen? Wenn ja, womit?

Mit den LS muss ich mir dann noch überlegen, wie ich das genau machen werde ..
Onkel_Tom1982
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Okt 2009, 13:56
Beim Golf 3 sind vorallem ordentliche Aufnahmen für die TMT's gefragt, also bitte nicht einfach unten in die Türverklediung schrauben

Schau Dir hier im Forum mal ein paar Einbauten bei Golf 3 an....

Grüße

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Axton Einsteiger System gut?
JRC am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  16 Beiträge
welche Endstufe bei folgendem front+rear system
318ti95 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
axton a495
JKO21 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  5 Beiträge
Axton System
Roland020 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  11 Beiträge
Welche Endstufe???
Car-Hifi-Rookie am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  9 Beiträge
Endstufe für Axton + ESX
RhahkJin am 11.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  18 Beiträge
passendes Autoradio/bass Golf 3 Axton AC26ES
Keule19 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Axton anlage
Modder am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  72 Beiträge
UNTERSCHIED: Axton CAC 2.6E <---> Axton CAC 2.6ES
sladexos am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Axton Amp -> Welches Front System?
derclassAfreak am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen