Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Passender Subwoofer für mein System?

+A -A
Autor
Beitrag
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Nov 2009, 03:37

caveman666 schrieb:
Bei deim Händler mal betatscht?

Sehr sehr feine Stufe!! Vor allem für das Geld!!



Gruß,
Andy.



...und dran gerieben!


Anfang nächster Woche ist´s dann endlich soweit. Bin echt gespannt, wie alles klingt, wenn´s richtig eingestellt und das Frontsystem einigermaßen eingespielt ist (werde dafür wohl das ganze WE im Auto verbringen )
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Nov 2009, 03:48
Übrigens (für alle, die es interessiert):

Der HT ist nicht der aktuelle 7-Series 7.28 MK III, sondern eine überarbeitete Version davon, die es so noch nicht im Programm gibt. Es ist wohl noch nicht ganz klar, ob es der direkte Nachfolger für die 7-Series wird oder eine "kleinere" Version des aktuellen Z-Tweeters.
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 23. Nov 2009, 07:03
Nur mal so ne Frage:

Würden mich die AD W600 im Vergleich zu meinen MP Serie 7 TMT "weiter" bringen?

Bin mir nämlich nicht sicher, ob mir die Serie 7 unten rum auf Dauer ausreichen. Und da die 182er exact! wegen Einbau wegfallen, wäre das vielleicht eine Alternative...
caveman666
Inventar
#54 erstellt: 23. Nov 2009, 10:59
Einfach mal anhören! Is wirklich das einzige, was zählt. Wir wissen ja nich, wie dein Einbau aussieht, wie du gerne hörst, usw...
Der AD W600 is fürs Geld ein genialer Lautsprecher - das kann man dem 7er aber ja auch nich absprechen...


Gruß,
Andy.
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 23. Nov 2009, 18:29

caveman666 schrieb:
Einfach mal anhören! Is wirklich das einzige, was zählt. Wir wissen ja nich, wie dein Einbau aussieht, wie du gerne hörst, usw...
Der AD W600 is fürs Geld ein genialer Lautsprecher - das kann man dem 7er aber ja auch nich absprechen...


Gruß,
Andy.


Der Gedanke an andere TMTs kam ja überhaupt nur auf, weil ich das Gefühl habe, dass ich mit dem "Tiefgang" und dem Übergang zu meinem Sub, auf Dauer evtl. nicht glücklich werde, weil da bis jetzt irgendwie was fehlt.

Natürlich muss ich dem ganzen System noch ein wenig "Einspielzeit" geben, gerade wenn dann noch die Audison dazu kommt, aber wenn es dann nicht "voller" wird, muss eben wohl oder übel doch was anderes her.

Daher suche ich mir eben schon ein paar Alternativen.


Und von wegen "selbst hören". Ist ja schön und gut, nur kann ich (trotz dieser Preisklasse) nicht von meinem Händler verlangen mir 5-10 verschiedene Chassis einzubauen und sie alle wieder zurückzunehmen. Wenn er davon welche da hat, dann mag das ja OK sein, oder wenn man den ein oder anderen vielleicht mal kurz dranhängt, ABER wenn es wirklich aussagekräftig sein soll, gerade zum Vergleichen mit meinen jetzigen, sollten sie ja wohl unter GLEICHEN Bedingungen getestet werden. Das bedeutet aber, dass sie 1. richtig verbaut werden müssen und 2. natürlich auch mal ein paar Stunden laufen, bzw. gehört werden sollten... sonst kann ich mir das auch sparen. Und da stößt sicherlich jede Kulanz irgendwann an ihre Grenzen, oder nicht?


Suche ja schließlich "nur" einen TMT der das was er können soll auch ordentlich kann... sprich, sein komplettes Frequenzspektrum (in Verbindung mit meinem tief koppelbaren HT) ohne nennenswerte Lücken ordentlich abbildet und sich besser einbauen lässt als der 182er exact!. Der Preis sollte natürlich auch so in diesem Bereich bleiben. D.h., so 250-300 € (ohne HT und Frequenzweiche natürlich). Sollte doch wohl für einen, meinem System angemessenen, TMT ausreichen, oder?


Zum W600:
Dachte, dass gerade der dem 182er ähnlich wäre und genau das gut kann, was ich bis jetzt (und vielleicht auch in Zukunft) bei meinem vermisse (unten rum). Oder ist der dann dafür im Mittelton viel schwächer als mein jetziger?


Wie sind denn sonst so die Erfahrungen mit dem Serie 7 TMT? Legt der noch ein bisschen zu mit der Zeit (in Verbindung mit der Audison), oder war´s das? In einem anderen Beitrag wurden nämlich meine Bedenken leider bestätigt.


[Beitrag von J4N_SOLO am 23. Nov 2009, 18:31 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#56 erstellt: 23. Nov 2009, 18:46
hi
also an den up serie 7 kommt klanglich in dem preis segment,fast nichts ran,das er kein pegel bruder ist, in der form eines exact oder eines eton a 1 müsste eigentlich klar sein,wobei er schon ab 50 hz spielen kann,wenn alles passt,selber schon getestet,wenn man aber eine gute mischung zwischen klang und pegel haben möchte,dan der ad w600 oder der focal utopia 6w2,


[Beitrag von goelgater am 23. Nov 2009, 18:47 bearbeitet]
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Nov 2009, 20:02

goelgater schrieb:
hi
also an den up serie 7 kommt klanglich in dem preis segment,fast nichts ran,das er kein pegel bruder ist, in der form eines exact oder eines eton a 1 müsste eigentlich klar sein,wobei er schon ab 50 hz spielen kann,wenn alles passt,selber schon getestet,wenn man aber eine gute mischung zwischen klang und pegel haben möchte,dan der ad w600 oder der focal utopia 6w2,


OK, Danke schon mal. Aber was genau meinst Du mit "Pegel Bruder"? Ich höre eh immer wieder das Wort "Pegel". Natürlich weiß ich was damit gemeint ist, jedoch nicht unbedingt in Verbindung mit meinem System, bzw. meinem Vorhaben.

Soll heißen: Das was ich will, ist in erster Linie audiophil Musik hören (also klangmäßig schön, natürlich und verzerrungsarm). Das aber natürlich auch laut, wobei laut wieder relativ ist. Vielleicht sage ich besser: so laut, dass zwar noch ein bisschen Spielraum da ist, bis es weh tut und echt ungesund wird aber schon so, dass man von "laut" sprechen kann. Das sollte doch in meiner Preisregion möglich sein, oder?

Darum ging es.

Der Serie 7 klingt schön, wie Du sagst, nur bislang vielleicht noch ein wenig dünn, wobei dünn bestimmt übertrieben ist... sagen wir einfach: noch nicht so voll, wie erwartet, gerade im Übergang zum Sub. Wenn da noch ein bisschen mehr geht, mit der neuen Stufe (ist ja noch nicht verbaut), sollte es ja vielleicht ausreichen. Deshalb hatte ich nach Erfahrungen gefragt.
goelgater
Inventar
#58 erstellt: 23. Nov 2009, 20:14
hi
wieviel std hat der up schon auf dem bugel, er braucht sehr lang bis er mal eingespielt ist,für mich ist der up serie 7 der audiophilere tmt,sehr klangtreu, dem orginal nahe kommend,er hatte mal das problem das er nicht in jeder türe das aus spielen konnte was er kann,dieses problem wurde mit der neuen serie mkII gelöst


[Beitrag von goelgater am 23. Nov 2009, 20:15 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#59 erstellt: 23. Nov 2009, 20:30

J4N_SOLO schrieb:
[Der Serie 7 klingt schön, wie Du sagst, nur bislang vielleicht noch ein wenig dünn, wobei dünn bestimmt übertrieben ist... sagen wir einfach: noch nicht so voll, wie erwartet,



Das ist aber schon so seine Art - wobei man das nur durch Beschreibungen auch schwer klären kann.


Aber wie Franco sagt - geb ihm Zeit.
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 24. Nov 2009, 04:57
Alles klar Jungs, dann warte ich noch mal ein paar Stunden ab.

Trotzdem... was ich noch sehr interessant finde, sind die Hertz Mille ML 1600 und ML 165. Wie sieht´s mit denen im Vergleich zu meinen aus?

Und was angeblich noch ein Geheimtipp sein soll, ist der Eton Pro 170 TMT. Soll sich im Mini super anhören und ähnlich spielen wie der 182er exact!

Das kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen, da der Eton 1. eine völlig andere Preisklasse ist (ich glaube so um die 40 €) und 2. doch klanglich bestimmt nicht mithalten kann, oder? OK, Preis muss nicht immer was bedeuten, aber hier wurde ich doch ein wenig stutzig.

Sind allerdings zwei Jungs, die schon lange carhifimäßig unterwegs sind, Ahnung haben, auch Mini fahren und besagten 170er Eton in Kombination mit Scan Speak und JL Woofern verbaut haben. Leider habe ich keine Möglichkeit das Ganze mal zu hören, sonst würde ich mir natürlich selbst ein Bild davon machen.

Kennt die Eton vielleicht jemand? Sind(Können) die wirklich so gut(sein)? Wäre ja ein echtes Schnäppchen!
goelgater
Inventar
#61 erstellt: 24. Nov 2009, 10:05
hi
du vergleichst äpfel mit birnen,der eton 170 pro ist ein guter tmt nicht mehr und nicht weniger, der aber mit den oben genannten nicht mit halten kann, in jeder hinsicht,
caveman666
Inventar
#62 erstellt: 24. Nov 2009, 11:13

J4N_SOLO schrieb:
...
Und was angeblich noch ein Geheimtipp sein soll, ist der Eton Pro 170 TMT. Soll sich im Mini super anhören und ähnlich spielen wie der 182er exact!
...


Die beiden kann man nicht wirklich vergleichen... Der Eton kann ncih wirklich sonderlich zupacken... Der Exact dagegen macht viel mit.
Klanglich für ihre Preisklassen beide sehr fein.


Gruß,
Andy.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Sub für mein System
snake1024 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
passender Subwoofer
Stillmatic am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  17 Beiträge
Passender Subwoofer für Reserveradmulde
BlackHawk360 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  22 Beiträge
Passender Subwoofer
cHoK3y am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  24 Beiträge
passender Verstärker zum Subwoofer.
Stillmatic am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Passender Subwoofer für Soundstream Endstufe
mW2fast4u am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Passender Subwoofer für Corsa E
Link2 am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  25 Beiträge
Passender Sub zum System
Pandur am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  8 Beiträge
Steg 310.2 - passender Subwoofer?
nizmop am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  8 Beiträge
Passender Subwoofer gesucht! HILFE gesucht
Mazda323FBG am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949