Endlich eine ordentliche HU, nun will ich mehr

+A -A
Autor
Beitrag
hacky1312
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 11:50
Hallo,
vor einigen Tagen hab ich meine JVC HU endlich durch ein Alpine 9882Ri ausgetauscht, nun hab ich auch endlich mehrere Vorverstärkerausgänge und kann meine beiden Endstufen einzeln ansteuern, mein Subwoofer, der an einer Signat Ram Mk II hängt hört sich nun auch um einiges besser an.
Nur leider mein FS versagt völlig, gestern hat 's auch kurz gestunken, Problem ist in den Türen sitzen zurzeit 3 Wege Boxen mit 13 cm ganz billig von Sony, da mein Emphaser XT3 System leider das zeitliche gesegnet hatte.
Außerdem hängt das FS an einer Mac Audio MP4000. Nun hab ich mir gedacht zuerst mal eine neue Endstufe zu holen für das FS ich liebäugle zurzeit mit einer Steg QM 120.2 die hier im Forum angeboten wird. Das wäre doch was ordentliches oder?
Und dann später, sobald wieder bisschen Geld da ist wollt ich gerne ein neues FS holen, also ein Compo System mit 16,5 cm TMTs. Türen dämmen würde dann irgendwann im Sommer passieren, da hab ich jetzt bei der Kälte kein Nerv zu und ich glaub die Matten wären auch bei der Kälte nicht so gut zu verarbeiten.
Beim FS hätte ich an ein Rainbow Dreamline SAX 265.20 Kompo System gedacht.
Musik ist größenteils Techno, sonst alles querfeldein.
Meint ihr das FS wäre gut oder gibt es da noch irgendwelche Empfehlungen so in der Preisklasse?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Heiko.

EDIT: Peinlich, ich seh gerade ich hab im Threadtitel nen e vergessen, wär echt toll wenn nen Mod das ändern könnte


[Beitrag von hacky1312 am 20. Okt 2009, 19:23 bearbeitet]
hacky1312
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2009, 11:07
Hab hier noch son bisschen rumgelesen und das Rainbow Compo scheint in den Hochtönen ein bisschen schrill zu sein, wenn man lauter hört.
Nun hab ich noch 50 Euro raufgelegt und mir ist das u-Dimension JR 6 Comp ins Auge gefallen, was haltet ihr davon?

MfG
LuckySleven
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2009, 11:52
Hallöle...

Erstmal Glückwunsch.. ...schöne HU.

Hab ich mir auch vor ein paar Wochen gekauft.

Im Endeffekt sind beide FS ganz gut. Sonst guck doch z.B. nochmal bei ETON. Da gibs ja noch das 170 PRO oder das neue POW 172 Compression...

Aber ich hab sie beide nicht gehört. Das solltest du vielleicht denn mal tun..
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2009, 11:54
google mal ein bisschen nach dem hier:
Pioneer TS-E170CI

Das Rainbow hatte ich schon. Ist nett, aber nichts besonderes.
hacky1312
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2009, 12:35
Naja, meinst du das System kann mit dem u-Dimension mithalten?
Weil das ja auch nur 60 Watt RMS Belastung hat, ich möchte gern was haben das auch richtig schön Pegelfest ist.
Sonst wär das Pioneer natürlich verlockend, weil auch schon für 125 € zu haben.
Was mir sonst auch noch ins Auge gefallen sind sind die Hertz Energy ESK 165.
Ach das ist immer alles so schwer
Was haltet ihr denn von der Steg Stufe? Die müsste doch eigentlich optimal fürs Frontsystem sein.
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2009, 13:06
Wie wärs wenn du dir was anhörst? Nen Auto fährst ja auch Probe bevor dus kaufst...
Gruß
Chris
hacky1312
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2009, 13:45
Hier im Umkreis gibt es leider gaaar nichts wo man sich ordentlich beraten lassen kann in sachen Car Hifi, deswegen vertrau ich einfach mal auf eure fachkundige Erfahrung/Empfehlung
Hannoman
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2009, 16:03

hacky1312 schrieb:
Hier im Umkreis gibt es leider gaaar nichts wo man sich ordentlich beraten lassen kann in sachen Car Hifi,
Für eine ordentliche Beratung können sich auch ein paar 10 Km mal lohnen.
Und dann gibts da noch "Hinterhofschrauber" ohne Ladengeschäft, die richtig was drauf haben.
Wo bist Du denn her?

Hanno
hacky1312
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2009, 16:16
Ich komm aus Brunsbüttel Plz 25541, also die Sachen die es hier im Umkreis gibt sind 2 mal Media Markt, da haben sie nur Coax Lautsprecher zum Probehören Und auch wirklich keine tolle Auswahl an Radios usw und außerdem ist auch alles total überteuert
Aber sonst ist mir hier im Umkreis nichts bekannt, vielleicht könnte ich mal nen Abstecher nach Hamburg machen, wenn ihr mir da nen gutes Geschäft empfehlen könnt, wollt sowieso Freitag mal nach Hamburg runter.
Wollte mir aber sowieso eigentlich erst die Stufe holen und dann nächsten oder übernächsten Monat wenn wieder Geld da ist das Compo.
Hannoman
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2009, 16:53

hacky1312 schrieb:
Ich komm aus Brunsbüttel Plz 25541
[...]
Aber sonst ist mir hier im Umkreis nichts bekannt, vielleicht könnte ich mal nen Abstecher nach Hamburg machen, wenn ihr mir da nen gutes Geschäft empfehlen könnt, wollt sowieso Freitag mal nach Hamburg runter.
Dr. Car-Hifi in Schenefeld (wenn es den noch gibt) oder für richtig geile Sachen der Anselm. Da wirds dann nur wohl leider mit dem Budget eng.

Wollte mir aber sowieso eigentlich erst die Stufe holen und dann nächsten oder übernächsten Monat wenn wieder Geld da ist das Compo.
Und dämmen erst im nächsten Sommer? Dann warte mit dem System auch noch so lange.

Hanno


[Beitrag von Hannoman am 21. Okt 2009, 16:54 bearbeitet]
hacky1312
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Okt 2009, 17:01
Naja ich befürchte nur über kurz oder lang gehen die Sony Dinger den Jordan runter und sie kotzen mich auch extremst an,war eben nur als kurze Lösung gedacht, da gerade kein Geld für neues da war. Hab mir dann ja auch aus Mdf noch Adapter gebastelt, damit überhaupt die 13 cm Teile in die 16,5 cm Löcher gepasst haben, also nen neue FS wollt ich eigentlich schon erstmal reinbaun, ist ja kein Ding das wieder auszubauen und dann zu dämmen
Bei Dr Car Hifi in Schenefeld könnt ich ja sonst mal vorbeigucken, das liegt ja aufm Weg, aber das andere sprengt leider den Rahmen von Geld was ich zur Verfügung hab
Vielen Dank, dass du die rausgesucht hast, kommst auch hier aus der Gegend?


[Beitrag von hacky1312 am 21. Okt 2009, 17:04 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2009, 17:11

hacky1312 schrieb:
sie kotzen mich auch extremst an,
Unterdrück den Brechreit ein bisschen.

aber das andere sprengt leider den Rahmen von Geld was ich zur Verfügung hab
Sparen bis Du dämmst könnte ein Weg sein.

Vielen Dank, dass du die rausgesucht hast, kommst auch hier aus der Gegend?
Nein, ich bin nicht aus Südschweden, ich habe mich nur daran erinnert hier mal etwas über einen Händler aus Kaltenkirchen / Schenefeld gelesen zu haben.

Hanno
hacky1312
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Okt 2009, 17:24
Ich war der Meinung, dass die Dämmung bei diesen Temperaturen nicht so gut zu verarbeiten ist, deswegen dachte ich erst im Sommer...
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 21. Okt 2009, 17:40
Ordentliche Dämmung lässt sich auch im Winter machen... Spricht da evtl doch n ganz klein bissl die Faulheit aus dir
Bei deiner Musik kann auch ein Hertz ESK 165L.3 sehr viel Spass machen.
Dazu ne gebrauchte Steg QM -> lass rocken!"""

Aber wie gesagt nur, wenn du auch gut 900-150Euro an Einbaumaterial in die Türe steckst...


Gruß,
Andy.
hacky1312
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Okt 2009, 19:31
Ja so 90-150 Euro hatte ich auch eingeplant für Dämmung.
Was ist denn da an Material empfehlenswert, was gut und einfach zu verarbeiten ist. Nicht dass mir die Scheiße irgendwann wieder von der Tür runter fällt
Außerdem wird es bei meinem Opel Astra G glaub ich auch ziemlich schwer in die Tür reinzukommen zum Dämmen, aber guckt euch die Fotos an, die Türen sind so weit auseinander gebaut wie nur geht.


Die Steg ist übrigens so gut wie gekauft
Fluchtfahrer
Stammgast
#16 erstellt: 22. Okt 2009, 01:09
Scheisse würde ich auf keinen Fall nehmen.
hacky1312
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Okt 2009, 01:54
Was meinst du nun? Hier wurden schon ne menge Sachen genannt
Die Steg ist übrigens gekauft und müsste die nächsten Tage ankommen
Fluchtfahrer
Stammgast
#18 erstellt: 22. Okt 2009, 09:56

hacky1312 schrieb:
...Nicht dass mir die Scheiße irgendwann wieder von der Tür runter fäll...


Das. Gedämmt wird mit Alubutyl-
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 22. Okt 2009, 10:04
Das Arbeiten geht im Astra G eigentlich sehr gut. Da kommste überall hin - man muss sich eben bissle "strecken"...

Nimm da mal 2 Sets Variotex Evo 1.3, 2 Matten Schallabsorber PH 6, 2 Matten Sinus Live DSM und die passende Menge "normales" Alubutyl für die Fläche der Verkleidungen dazu.
Dann is "Ruhe" in der Türe und der Lautsprecher hat ein wirklich gutes Zuhause!
Da dann das ESK L auf stabilsten Adaptern (da kann man ne Kombination aus MPX und ALu hernehmen -> is auch gar net teuer, wenn man weiss, woher...) und los kanns gehen

Gruß,
Andy.
hacky1312
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Okt 2009, 10:36
Das hört sich ja alles ganz geil an
Aber ich bin gerade überfragt wo ich das alles hinkleben sollte, denn die Sinus Live und die Schallabsorber PH 6 sind ja schon ziemlich dicke Matten, soll man die einfach übereinander kleben?
Und das Variotex ist doch eigentlich auch nur Alu-Butyl.
Ich glaub auch so wie ich jetzt mal bisschen rumgeguckt hab, dass das so ein bisschen meinen Preisrahmen sprengt was fürs Dämmen eingeplant ist, dachte ja so an 100 - 150 €.
Wäre das nicht auch in Ordnung, wenn ich mir so eine Rolle holen würde und damit dann so gut wie möglich alles abkleben.
Wie viel m² brauch man eigentlich so über den Daumen pro Tür?
Ich hab nen 5 Türer, also nicht die ganz großen Türen

MfG.
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 22. Okt 2009, 10:48
Ist eben die Frage, ob man was richtig angehen will, oder ob man einfach irgendwas kaufen will und irgendwie verbauen

Mein Dämm-Vorschlag liegt noch im genannten Rahmen und wird deutlich effektiver sein, als viele "einfach geholte" ROllen



Gruß,
Andy.
hacky1312
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Okt 2009, 11:11
Wie soll ich das denn verbauen?
Zuerst von innen mit dem Variotex dämmen, darüber dann den Schallabsorber und darüber die Sinus Live Matten?
Hält das denn? Und passt das dann noch mit dem Fenster? Wird ja sicher auch ziemlich dick mit den Matten...
Und dann normales Alu-Butyl auf das äußere Blech und die Türverkleidung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute HU Schlechte HU?
AUDI1,8T am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
HU bitte beratet mich endlich!
nasta am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  8 Beiträge
Diesmal ne ordentliche Anlage
Donky09 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  15 Beiträge
Welche Hu
Se.Gruen am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Neue HU!
Sp33dy2lcrul3z am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Endlich VW-Standard-System raus, ordentliche Komponenten! Aber welche?
lordZ am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  60 Beiträge
Suche HU für 150 Euro
Klappstuhl180 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  11 Beiträge
HU gesucht.
Klaus1990 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  20 Beiträge
Endlich eine Zusammenstellung !!!
flipp0r am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  27 Beiträge
ordentliche FS-Amp für 100 euro
Valentin1989 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen