Neues Auto umgestalltung der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Hellshooter
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 19:34
HI,

So da ich nun letzte Woche mich von meinem Ibiza verabschieden musste (Unfall ) musste ich nun die Anlage ausbauen und es geht von vorne los... Komponenten siehe SIG. Nun die frage der nächste wird wohl ein Astra BJ 97 werden. Passen da meine AS TMT? Wenn ich diesmal umbaue wird das FS gleich Vollaktiv angefahren. WO setze ich bei diesem Modell die HT's? Wollte mir zu diesem zwecke auch neue HT holen. Diesmal welche die schön ehrlich und Audiophil spielen können. Das konnte mir die AS doch nicht wirklic vorallem waren sie recht "schrill" FS endstufe zum Aktivbetrieb bleibt die F4 600. HU bleibt das 9886 mit
PXA H 100. Trennung über HU einmessen bei Chris in Bamberg (ACR).

Achja Budget würde ich bis max 200euro sagen.

Grüsse Hell
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2009, 20:29

Hellshooter schrieb:
Nun die frage der nächste wird wohl ein Astra BJ 97 werden. Passen da meine AS TMT?
AFAIK braucht der Astra ein Flat-System wenn man nicht basteln will.

WO setze ich bei diesem Modell die HT's?
Wenn ich mich nicht ganz vertue (habe den Wagen seit 5 jahren nicht mehr) gibts Originaleinbauplätze im Spiegeldreieck.

Hanno
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2009, 20:29
Frag Ralf und Chris, ob sie noch einen Hertz Space da haben... Den lauschte dir dann mal an.

So weit ich weiss, gibts den Astra G erst ab 98... SOmit haste dann n Astra F und da musste dann entweder Doorboards bauen, oder du kannst die Scheibe nich mehr ganz runter drehen...
Wobei ich eher DoBos bauen würde, denn hinter der originalen Verkleidung spielend, wird der TMT doch zu nem großen Teil verdeckt... Wäre doch schade, bei so schönen Komponenten so viel Potential liegen zu lassen...


Gruß,
Andy.
Hellshooter
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2009, 20:40
Jo würde wohl ein Astra F sein. Seh ihn erst am SA das erste mal. IM "G" würde die Sache ohne Umbau funktionieren? Gut ich meine Doorboards für den F dürften ja so aufwendig nicht sein oder? Hmm nen Hertz Space? Gibts da noch vorschläge? Hatte kurz mal an Replay gedacht? Bzw AA25? Danke für die Tipps schonmal.

Grüsse Hell
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2009, 20:43
Im G gehts "einfacher" - jep.

Ich sag ja: Den Space mal anlauschen... Dazu dann im Vgl n paar andere...
Der Space war/ist halt ein Kandidat, der "Metalern bei Angst" vorm HT entgegenkommt, ohne was zu verschlucken...

Gruß,
Andy.
Hellshooter
Stammgast
#6 erstellt: 02. Nov 2009, 20:52
Hmm Metal ist ja genau die Richtung die ich oft höre. Wobei auch viel Charts und "Mainstream" durch die LS fliegt Hmm du kanntest den Ibiza ja noch
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2009, 21:00
Jep - darum empfehl ich dir eben den Space oder einen T100 von AD.

Alternativ aber auch n D19, Pro XT2, Ringstrahlerchen anhören...Einfach mal alles anlauschen...

Auf meim Treffen nach Weihnachten zB gibt sicher mehrere HTs zu hören.



Gruß,
Andy.
Hellshooter
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2009, 21:04
Hmm wäre natürlich schonmal interssant wenn ich mich dann nochmal auf den Weg mach runter zu dir Solch "Hochwertige" HT's dann doch lieber in ALU Kugel aufs Amaturenbrett oder? Net in die Orginal Plätze? Oder ist das nen Irrglaube?


Grüsse Hell
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 18:52
Ähm - haste dir die Einbauplätze fürn HT im F schonmal angeschaut Dahinter passen net viele Lautsprecher...

Setz sie DRAUF oder gleich an die A-Säule... Ob dus dann in ALukugeln machst, oder sie anders schön in Szene setzt, hängt auch von deinem Geschmack und sicher auch immer vom Budget ab.


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2009, 19:14
hi
schau mal hier rein und dan unter astra f
http://www.fortissimo.magix.net/
Hellshooter
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2009, 14:08
Hi,

hey mit dem Astra kann man ja richtig was machen. Ok meiner wäre nen Caravan.
Hätte mal einer von euch eventuell nen Link wo man genau sieht wie mal jemand nen Doorboard für nen Astra baut? Und auch wie das später mit dem Anbringen der verkleidung gelöst wurde?


Grüsse Hell
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2009, 15:13
Unterkonstruktion aufs Blech fest setzen.
Verkleidung bleibt auch als solche, wird im Bereich des Lautsprechers eben umgebaut. Kann man dann beziehen oder beflocken, oder...


Gruß,
Andy.
Hellshooter
Stammgast
#13 erstellt: 05. Nov 2009, 16:57
Hmm irgendwie hab ich das gefühl das ich das mal wieder "machen" lassen sollte. Ich glaub des wird nix wenn ich mich dadran versuch....

Grüsse HEll
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 05. Nov 2009, 17:00
Das geht schon. Woher kommst du denn?
Evtl. hast ja jemand da der dir Hilfestellung sein könnte?
Gruß
Chris
Hellshooter
Stammgast
#15 erstellt: 05. Nov 2009, 17:11
HI,

ganz oben in Bayern. In nem Dorf bei Hof. Hmm wie gesagt Händler hab ich ja den ACR Bamberg. Nur kommt von hier oben noch jemand der mir helfen könnte?


Grüsse Hell
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 05. Nov 2009, 17:14
Noja. Der Ralf sollte das ja auch können...
Gruß
Chris
Hellshooter
Stammgast
#17 erstellt: 05. Nov 2009, 17:17
HI,

jo so meinte ich das ja mit "machen lassen" Das ich mich da mal mit den beiden zusammen setze und sie sich die ganze Sache mal anschauen.

Grüsse Hell
Hellshooter
Stammgast
#18 erstellt: 08. Nov 2009, 19:28
HI,

also der Astra ist nun da und ist wirklich nen F BJ 98 ;). Hab mir heute mal die Türen angeschaut und kann mir einfach nicht vorstellen wie ich das machen könnte das ich da meine TMT unterbekommen soll bzw wie ich nen Doorboard bauen könnnte. Kann mal jemand nen UNGEFÄHREN Preis nennen was sowas kostet wenn ich das einbauen lass?

Grüss Hell
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 09. Nov 2009, 10:54
So etwas hängt davon ab, wie es optisch umgesetzt werden soll.

N Aufsatz auf die Verkleidung mit sauberer Unterkontruktion kostet wahrscheinlich nich mal die Hälfte von "optisch" ansprechend umgebauten Verkleidungen...


Gruß,
Andy.
Hellshooter
Stammgast
#20 erstellt: 10. Nov 2009, 21:39
HI,

so war gestern mal in Bamberg. Die Vorarbeit mache ich und sie dämmen dann Türen bauen FS ein und Messen gleich vollaktiv ein:):). So heute mal das Auto ganz genau angeschaut und oO. Wo zieht man im Astra F Caravan das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum? Hab einfach keinen Stopfen oder ähnliches gefunden(auch das erste mal bisher bei jeden Auto was gefunden)..

Grüsse HEll
das_matze
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Nov 2009, 00:15

Hellshooter schrieb:
HI,

so war gestern mal in Bamberg. Die Vorarbeit mache ich und sie dämmen dann Türen bauen FS ein und Messen gleich vollaktiv ein:):). So heute mal das Auto ganz genau angeschaut und oO. Wo zieht man im Astra F Caravan das Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum? Hab einfach keinen Stopfen oder ähnliches gefunden(auch das erste mal bisher bei jeden Auto was gefunden)..

Grüsse HEll

hast du mal ggf. in nem entsprechenden Astraforum nachgefragt bzw. gesucht? Andere habens bestimmt auch schon geschafft.

Bei mir z.b. kann man das Kabel sehr gut durch den (in Fahrtrichtung) linken Kotflügel ziehen und kommt dann links oben in der nähe des Kupplungspedals wieder raus. lässt sich nat. net übertragen auf dein Fahrzeug da ich nen Mitsubishi Galant fahre aber vielleicht gibt es bei dir ja ähnliche Möglichkeiten.


Gruß Matze
Hellshooter
Stammgast
#22 erstellt: 16. Nov 2009, 17:19
Hi,

nein auch googel brachte mich hier auch nicht weiter. Kennt keiner unserer Gewerblichen einbauer ne möglichkeit?

Grüsse Hell
das_matze
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Nov 2009, 18:30

Hellshooter schrieb:
Hi,

nein auch googel brachte mich hier auch nicht weiter. Kennt keiner unserer Gewerblichen einbauer ne möglichkeit?

Grüsse Hell

http://www.astra-f-f...+innenraum#post16043


http://www.astra-f-f...ight=strom+innenraum



Hellshooter
Stammgast
#24 erstellt: 18. Nov 2009, 13:51
HI,
so Strom liegt. Hab echt net schlecht Angst gehabt als ich das Loch in die Muffe vom Hauptkabelstrang geschnitten hab . So jetzt nächste frage. Plus liegt nun mit 35mm² auf der Fahrerseite.

Kann ich Chinch und LS Kabel auf der gleichen seite Verlegen?


Grüsse HEll
Harrycane
Inventar
#25 erstellt: 18. Nov 2009, 13:54
Lautsprecherkabel ja - Cinchkabel nein.

Über die Cinchkabel fliesen niedrige Ströme und somit sind sie anfälliger für Störeinstreuungen. (jeder metallische Leiter in dem Strom fliest hat ein Magnatfeld um sich rum).
das_matze
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 18. Nov 2009, 14:00

Harrycane schrieb:
Lautsprecherkabel ja - Cinchkabel nein.

Über die Cinchkabel fliesen niedrige Ströme und somit sind sie anfälliger für Störeinstreuungen. (jeder metallische Leiter in dem Strom fliest hat ein Magnatfeld um sich rum).

Stimmt.

Das Remotekabel würde ich auch gleich noch beim Strom Entlanglegen und nicht das ins Cinchkabel integrierte (falls vorhanden) nutzen.
Somit sollten die Cinchkabel dann keine Störeinflüsse mehr bekommen. Im Idealfall hällst du auch Abstand vom Fahrzeugeigenen Kabelbaum.
Hellshooter
Stammgast
#27 erstellt: 18. Nov 2009, 15:44
HI,

ne das war jetzt nen mieses Verständniss . Klar das Chinch net zum Plus kabel kommt. Ich meine Plus auf der Fahrerseite und Chinch und LS Kabel auf der Beifahrer seite.


Grüsse HEll
Hellshooter
Stammgast
#28 erstellt: 02. Apr 2010, 16:44
HI,

so lange lange ist es her das ich hier mal angefangen habe. Lag an vielen kleinen Escapaden(defekt AS/defekter Entstörfilter usw usw). Der Astra ist nun Mitlerweile komplett fertig. Hertz Space K6 als FS vollaktiv an einer AS F4600. Mein Alpine 9886 mit Prozzi übernimmt hier die Steuerung. Als Woofer der Quantum an meiner Steg. Auf acht ohm. Geil Kontrolliert :D. Chinch Kabel habe ich von Audio Conection genommen. Zusatz Batterie im Kofferraum die Knitek KR600. Alles Eingemeßen.

Ergibt ne Saugeile Mittige Bühne. Jetzt weiß ich wie wichtig ne gute Bühne ist und somit die Richtige einrichtung der HTs. Werde es nie mehr anders machen und zb Orginale einbauplätze nehmen.

Vielen Dank für eure Beratung


Grüsse Hell
Likos1984
Inventar
#29 erstellt: 02. Apr 2010, 19:59
wir würden gern mal ein paar bilder sehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
neues Auto -> neue Anlage
SeLo am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
Anlage für neues Auto
biker333 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  18 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
The_Lord_Pinky am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  10 Beiträge
Neues Auto neue Anlage
Bieger309 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  6 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Nathan_2002 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
neues auto, neue anlage
mcd83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  20 Beiträge
Neues Auto, welche Anlage ?
Benes am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  11 Beiträge
neues Auto - neue Anlage
wurstpelle am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981