Beratung im Proforma-System

+A -A
Autor
Beitrag
Hannooo
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 18:11
Guten Tag,

kenne mich leider nicht im Forum aus, da ich neu bin
aber ich bräuchte mal ein bisschen Fachmännischen rat!

Ich habe vor ein dieses System in mein Polo 6n2 einzubaun,
was haltet ihr davon?

Radio: Kenwood KDC-BT 6544
Verstärker:Hifonics ZXI 6410(4x85rms)oder HPB-SERIES CAR HiFi Amplifiers (4x75rms)

Lautsprecher:
-> Tür vorne - Hifonics ZXI63
-> Hoodablage/Heckklappensäulen - Hifonics ZXI5.2C

Dämmung wird selbstverständlich gemacht

MfG

Hannooo
Simon
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 19:39
Hallo und Willkommen im HiFi-Forum, Hannooo!

Für dir doch mal die folgenden beiden Threads zu Gemüte:
Einsteigertipps und Grundlagenwissen & Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln

Eine Car-HiFi-Anlage ist kein Fertiggericht. Da gehört Wissen, Können, Erfahrung, Einbaumaterial, Zeit, ... dazu.
Wenn du bereit bist, diese Sachen aufzubringen, kannst du schon mit relativ kleinem finanziellen Aufwand gute Ergebnisse erziehlen.
Falls nicht, investier lieber etwas Geld und stell das Auto zum Fachhändler. Der weiß zumindest, was er macht.

Und freundlich grüßt
der Simon
Hannooo
Neuling
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 20:48
Danke für die wunderschöne Antwort, aber du redest einwenig an meiner Frage vorbei. So mach ich das auf der Arbeit auch immer

Also:D ich habe eine großen Bruder der Erfahrung hat und ein sehr guter bekannter ist KFZ-Meister und DJ, kennt sich auch mit car-Hifi aus!

Jetzt bitte ne gezieltere Antwort;)
Simon
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 21:18
Hi!

Hannooo schrieb:
Radio: Kenwood KDC-BT 6544

Das Gerät ist nicht so schlecht.
Falls du auf BT verzichten kannst, schau dir mal das Clarion CZ209 an. Das bietet klanglich deutlich mehr.


Hannooo schrieb:
Verstärker:Hifonics ZXI 6410(4x85rms)oder HPB-SERIES CAR HiFi Amplifiers (4x75rms)

Hifonics hat sich in den letzten Jahren durch minderwertige Qualität und einen viel zu hohen Preis ausgezeichnet.
Zu dem einzelnen Produkt kann ich leider nichts sagen.

Die Carpower HPB sind mit die günstigsten Einsteigergeräte.
Sie verstärken sauber und bringen deutlich mehr Leistung als eine Headunit.


Hannooo schrieb:
Lautsprecher:
-> Tür vorne - Hifonics ZXI63
-> Hoodablage/Heckklappensäulen - Hifonics ZXI5.2C

Koaxe oder Triaxe gehören nicht in die Türe!
Auf die Hutablage gehören keine Lautsprecher!


Genau sowas steht aber eben in den beiden Links drin.
Wenn sich dein Bruder mit Car-HiFi auskennt, hat er dir das aber bestimmt schon gesagt.


Hannooo schrieb:
Dämmung wird selbstverständlich gemacht :)

Gut dass du davon weißt. Wichtig ist auch noch, wie sie gemacht wird.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 01:22

Hannooo schrieb:
Danke für die wunderschöne Antwort, aber du redest einwenig an meiner Frage vorbei. So mach ich das auf der Arbeit auch immer

Also:D ich habe eine großen Bruder der Erfahrung hat und ein sehr guter bekannter ist KFZ-Meister und DJ, kennt sich auch mit car-Hifi aus!

Jetzt bitte ne gezieltere Antwort;)


LASS ES SEIN!

Wenn sie Ahnung haben, werden sie dir das auch sagen...

Geh das mit Ruhe an!!!

Das Heckrotz-zeug lässte WEG!!!

Das Geld investierst du in die Front!

Was wird an Dämmung eingesetzt?



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car Hifi System Hifonics!
Rizzo08 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  22 Beiträge
Was haltet ihr davon
Many1974 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  7 Beiträge
Hifonics Zeus ZXi-1501
geno55e am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  10 Beiträge
Neues Hifi Car System; was muss ich beachten?
soldierof09 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  5 Beiträge
Neues Hifi Car System; was muss ich beachten?
soldierof09 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
Polo 6N2 300?
Langhii am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  68 Beiträge
Komplett System für Polo 6n2
Jango18 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  7 Beiträge
Beratung für Car Hifi Harmonie
Endgame1 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  15 Beiträge
Kleines Einsteigersystem - Polo 6N2
LuckySleven am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Audio System, Hifonics oder Infinity
sampleR1 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen