Subwoofer + Endstufe für meinen BMW Mini Cooper S

+A -A
Autor
Beitrag
DetonatorXYZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 19:05
Hi,

ich habe in ein paar Monaten vor, mir einen doppelten Boden für meinen Koferraum anfertigen zu lassen. (Mini Cooper S)
Leider bin ich jetzt gezwungen, einen 25cm Sufwoofer bis max. 10 cm Einbautiefe zu verwenden.

Ich hab jetzt schon ein bischen nachgeschaut.
Subwoofer sollten jetzt entweder ein: Emphaser EF10N-G5 (400 Watt RMS)
oder ein: MB Quart RSH 254 (400 Watt RMS)

Als Endstufe hätte ich eine Rainbow Audio iPaul White Edition 2.400 mit 1 x 400 Watt RMS an 4 Ohm

Spricht etwas gegen diese Kombination bzw. hat schon jemand Erfahrung?
Mein max Budget sind so 500€ für Subwoofer + Entstufe.
Musikrichtung ist Techno/HipHop usw.
Höre eigentlich durch die Bahn alles...

Grüße
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 19:42
Wichtig beim Mini -> die Front muss rocken! Wenn da noch nix gemacht is, bau da was ordentliches rein.

Den Mini-Kofferraum würde ich nich fürn Sub nutzen... Beim S müsste die Batt ja eh hinten drinne liegen -> also noch weniger PLatz "unterm Boden"...

Da stabilisiert man die hinteren Seitenteile bestialisch und setzt 2 20er Subs rein.
Dann rockt das Auto so richtig und im doppelten Boden is Platz für vernünftige Endstufen...

Wo kommst du denn her?

Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 19:43
Hi!

Wie sieht denn das Gesamtkonzept aus?
Ich hoffe du hast nicht vor, nur ~3% der Musik ordentlich zu verstärken.

Und freundlich grüßt
der Simon
DetonatorXYZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 21:48
Nun ja, im Moment sitzt in meinem Mini ein H/K Soundsystem drin. Ist für meine Zwecke gar nicht mal schlecht. Potenzial nach oben gibts da mit 100%iger Sicherheit noch. Werde aber wohl erstmal das Thema Bass in Angriff nehmen.

Und ich komme aus Rottach-Egern (83700)


[Beitrag von DetonatorXYZ am 29. Nov 2009, 21:49 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 00:56
Das H/K-System im Mini is FÜR MICH nich wirklich "besser" als ne einfache Einsteigeranlage ausm Nachrüstbereich...

Stabilisier doch erstmal alle Einbauplätze, dass JEDER Lautsprecher sich drin wohl fühlen könnte!

Und dann durchdacht STEP by STEP vorgehen.


Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2009, 10:22
Hi!

Eine Konfiguration, die jetzt und später auch noch passt, ist ein Paar Exact M18W in den hinteren Seitenteilen an einer Audison SRx2S.
Inklusive Einbaumaterial kommt aber ein ganz schönes Sümmchen zusammen. Die Komponenten sind aber gängig und auf dem Gebrauchtmarkt des öfteren zu finden.
Dann sollte außerdem noch Geld übrig sein, die Fronttüren zu bearbeiten.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2009, 11:04
Wenn er sauber arbeitet, kann er da sogar n Sub integrieren. N flachen 8" -> der macht dann schon bissl anders "Alarm" als der Exact, der doch eher ein TMT is... Und das merkst dann schon n bissl, wenn er GANZ runter soll.

Teurer sind die auch nich...


Wie gesagt, egal ob Exact als TT oder kleine Subs da hinten drinne -> es muss sauberst gearbeitet werden!!



Gruß,
Andy.
Simon
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2009, 11:13
Hi!

20er sind natürlich was anderes.
Im Mini meiner Süßen hab ich ein Paar Rainbow Vanadium 8 eingebaut.
Einbauthread

Die M18W werden im Heimbereicht als Woofer eingesetzt.
Richtig verbaut und ordentlich angetrieben kommen die schon weit hinunter.

Und freundlich grüßt
der Simon
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2009, 11:20
Joa - ich kenn die 18 ganz gut

Sind sehr sehr feine Lautsprecher.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Mini Cooper
Mahilli_86 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  11 Beiträge
?Soundupgrade Mini Cooper R56?
Daiyama am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  21 Beiträge
Anlage für Mini Cooper
knuspergockel am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Neue Anlage für Mini Cooper
duke.bln am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  7 Beiträge
Frontsystem für Mini Cooper R50
W3llPlayed am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  15 Beiträge
kleine Anlage für mini Cooper
alanon am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Neues Soundsystem für Mini Cooper
-Pride- am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  26 Beiträge
Brauche Tipps für Anlage im Mini Cooper
GP-Sven am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  41 Beiträge
endstufe an original radio im mini cooper
cupra_tdi am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
welcher Gehäuse-Sub für MINI Cooper (bj2004)?
-ToB1- am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen