FS + AMP gesucht für MX5 NA

+A -A
Autor
Beitrag
X-tention
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 20:22
Hi Leute,
ich bekomme den MX5 von meinem Vater und in diesen will ich mir eine Anlage einbauen, die Türen werden gedämmt.
Ich habe zu Hause eine 4 Kanal endstufe von Hifonics, diese wird aber verkauft, will keinen krach macher mehr.

Das Problem, was ich habe ist, dass mein Vater sehr wahrscheinlich keine Bastelarbeiten fürs anbringen von HTs erlauben wird, deshalb möchte ich mich auch erstmal über gute Coaxial Lautsprecher (16er) informieren. Welche wären da empfehlemswert?

Subwoofer soll keiner mehr drann, ich hätte aber schon gerne genügend Bässe von den FS.
Also an die Endstufe soll nur ein FS, da bräuchte ich auch noch eure hilfe, welche wären da empfehlenswert?
Besser 2 Kanal oder 4 Kanal überbrückt? Welche Modelle wären empfehlenswert?

Preisdachte ich für beides so 350-400€.


[Beitrag von X-tention am 05. Dez 2009, 20:23 bearbeitet]
calvinx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 22:42
Also wenn Du Coaxe verbauen möchtest, kannst Du den Hifonicsamp getrost dran lassen.

Hol Dir ein nettes Compo wie z.B das Pio TS-E 170Ci und befestige die HT auf dem Armaturenbrett notfalls mit Schweinekit. Das hält und Du kannst es spurlos wieder entfernen. Oder Du holst Dir A-Säulen vom Schrott und schreubst die HT da dran fest oder noch besser: Du baust aus GFK eine Aufnahme für die HT.

Mach das nicht mit dem Coax...Bitte!
mx5cruiser
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 22:48
hi

um welches model handelt es sich?

gruß
X-tention
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 23:24
Ist ein NA kein miata.
mx5cruiser
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2009, 23:59
NA und MIATA is im grund das gleiche ^^
haste beifahrerairbag?

besorg dir ein starkes 16er zweiwegesystem .
den hochtöner kannst du sehr sauber in die türverkleidung einbauen.und zwar am oberen ende wo es anfängt etwas anzusteigen in richtung lüftungsdüse.

http://www.blackwolves.de/grafik/HiFi/DSCF0032.JPG

http://www.blackwolves.de/grafik/HiFi/DSCF0031.JPG

oder eben ohne großen aufwand einfach angewinkelt aufs armaturenbrett setzen.was aber nich so toll aussieht

http://home.arcor.de/otar1/DSCF0016.JPG

endstufe kannste im kofferraum auch gut unterbringen - vorteil hier is das die batterie ja auch im kofferraum is.

lautsprecherkabel und cinchleitungen kannste jeweil links und rechts unter der einstiegsleisten verlegen

den teppich hinter den sitzen mußte kurz wegmachen und evtl das blech das dahinter is wegschrauben - dann kannste alle kabel durch den tunnel nach hinten ziehn .

X-tention
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 09:56
Danke für die Vorschläge, so habe ich das in meinem Lantis auch gemacht, mit den Hochtönern.

Ich muss mal mit meinem Vater reden, sind ja auch schöne Bilder, die einen überzeugen könnten.

Ist hinter den HTs Hohlraum?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 10:00
mx5cruiser
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2009, 11:25
wenn du nach hohlraum hinter den hochtönern fragst ,nehm ich mal an du meinst die variante wo die in den türen sitzen ^^

hier siehste wenn die verkleidung der tür ab is:





X-tention
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2009, 15:22
ah super. Vielen Dank, dann werde ich mich wohl doch nach einem Compo umschauen.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2009, 18:09
Was fürn Radio hast du denn?

Die Hifonics würde ich erstmal lassen. Keine Sorge, so schlecht is die sicher nich...

Bei deinem Budget und nem passenden Radio könnte man schon wunderbar vollaktiv umsetzen... Würde dich klanglich enorm nach vorne bringen und auch den Einsatz ohne Sub n bissle einfacher gestalten...


Gruß,
Andy.

PS: Da passt ja fast schon n Breitbänder/MT rein, wenn ich das Bild so anguck
X-tention
Stammgast
#11 erstellt: 07. Dez 2009, 19:11
Also ich habe derzetig ein Blaupunkt Bonx MP75 in dem Wagen der Verkauft wird, das wir aber auch verkauft. Im MX5 wäre dann ein Blaupunkt Travel Pilot DX-R70, das wollte ich eigentlich lassen, wegen Navi.
Wollte mir aber evtl. später mal ein Becker Indianapolis holen.


[Beitrag von X-tention am 07. Dez 2009, 19:11 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 23:29
Ok - dann wäre das wohl "gestorben" mit meiner Idee ...


Gruß,
Andy.
X-tention
Stammgast
#13 erstellt: 08. Dez 2009, 16:36
Wieso das denn?
Blaupunkt Radios sind doch gut.
Und das Becker Indianapolis doch sowieso, oder?
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2009, 16:48
Es geht nicht um gut oder schlecht,
sondern um die Ausstattung des Radios.



Bei deinem Budget und nem passenden Radio könnte man schon wunderbar vollaktiv umsetzen... Würde dich klanglich enorm nach vorne bringen und auch den Einsatz ohne Sub n bissle einfacher gestalten...
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 08. Dez 2009, 16:48
Hast Du eigentlich den verlinkten Thread oben gelesen?
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 08. Dez 2009, 17:26

X-tention schrieb:
Wieso das denn?
Blaupunkt Radios sind doch gut.
Und das Becker Indianapolis doch sowieso, oder?


Wenn du n Bremen MP 78 drinne hast, bin ich voll und ganz auf deiner Seite


Gruß,
Andy.
X-tention
Stammgast
#17 erstellt: 08. Dez 2009, 17:33

zuckerbaecker schrieb:
Hast Du eigentlich den verlinkten Thread oben gelesen?


Im Link geht es um den NB, in den NA passen keine 20er rein und die Türverkleidung ist ganz anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem Mazda MX5 NA
Jonas1993 am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 01.04.2022  –  14 Beiträge
Frontsystem, HU und Amp für MX5 NA, 350?
rechtsstehtdertext am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  20 Beiträge
Amp für FS gesucht
Dare am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
AMP für FS gesucht
Toddy`s am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  6 Beiträge
Amp für FS gesucht.
Tomate007 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Erweiterbare Anlage in Mazda MX5 NA
kroetenfratze am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  4 Beiträge
Audiolösung Mazda MX5 NA mit M800 Lautsprechern
homerfreak am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 08.04.2018  –  11 Beiträge
FS + Amp gesucht!
Gamml0r am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  28 Beiträge
FS,Sub + Amp gesucht
Honki77 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Anständiges FS+Amp gesucht ?
Psycho111 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen