Frage zur Ladeelektronik am Cap

+A -A
Autor
Beitrag
H34D5H0T
Inventar
#1 erstellt: 15. Dez 2009, 00:02
Hallo

habe einen Profitexx 3F Kondensator liegen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380147314245

Soll eine Ladeelektronik haben das heiß man braucht ihn nicht speziell laden aber ich verstehe nicht warum im lieferumfang noch ein Widerstand mit dabei ist

Muss ich jetzt mit dem Widerstand laden oder doch nicht ich bin ganz durcheinander

Danke im vorraus für die Antworten


mfg Tyler
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2009, 03:15
Ich hab auch einen mit richtiger Ladeelektronik, und trotzdem war ein Widerstand dabei.
Ich vermute mal, die haben einen Standard-Zubehörbeutel mit Schrauben etc., den sie einfach bei allen Modellen mit reinwerfen.

Ob deiner eine richtige Ladeelektronik hat, kann ich leider nicht erkennen.

Sieht man auf der Platine irgendwo ein Relais? Sind die Befestigungen am Cap direkt mit denen an der Elektronik verbunden?

Wenn kein Relais drauf ist und alle Anschlüsse durchverbunden sind, hast du keine Ladeelektronik.

Du kannst ja auch mal ein Foto von der Elektronik posten...

MfG
XyMcCoy
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2009, 03:20
H34D5H0T
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2009, 18:39

XyMcCoy schrieb:
http://www.hifi-foru...um_id=77&thread=2726



wow du hast mir etwas kopiert man bist du ein Held. Aber bevor du einfach Links kopierst damit deine Beitragszahlen steigen könntest du meine Frage auch 2 mal durchlesen damit du Sie versteht und nicht einfach Wild links kopiertst und rumschickst. In dem Link steht nicht was man tuen muss wenn man wahrscheinlich eine Ladeelektronik hat und wenn trotzdem ein Widerstand mitgeliefert wurde...
XyMcCoy
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2009, 18:44

H34D5H0T schrieb:

XyMcCoy schrieb:
http://www.hifi-foru...um_id=77&thread=2726



wow du hast mir etwas kopiert man bist du ein Held. Aber bevor du einfach Links kopierst damit deine Beitragszahlen steigen könntest du meine Frage auch 2 mal durchlesen damit du Sie versteht und nicht einfach Wild links kopiertst und rumschickst. In dem Link steht nicht was man tuen muss wenn man wahrscheinlich eine Ladeelektronik hat und wenn trotzdem ein Widerstand mitgeliefert wurde...


vieleicht lieste den beitrag mal durch dann wird deine frage dadurch beantwortet
H34D5H0T
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2009, 18:46

XyMcCoy schrieb:

H34D5H0T schrieb:

XyMcCoy schrieb:
http://www.hifi-foru...um_id=77&thread=2726



wow du hast mir etwas kopiert man bist du ein Held. Aber bevor du einfach Links kopierst damit deine Beitragszahlen steigen könntest du meine Frage auch 2 mal durchlesen damit du Sie versteht und nicht einfach Wild links kopiertst und rumschickst. In dem Link steht nicht was man tuen muss wenn man wahrscheinlich eine Ladeelektronik hat und wenn trotzdem ein Widerstand mitgeliefert wurde...


vieleicht lieste den beitrag mal durch dann wird deine frage dadurch beantwortet


Diesen Link habe ich oft durchgelesen trotzdem steht da nix was meine Frage beantworten könnte
XyMcCoy
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2009, 18:54
okay aber wenn ein widerstand beigefügt ist .. steht doch da auch, das er geladen werden sollte .. weil umsonst wäre der widerstand mit sicherheit nicht dabei .. also mit widerstand aufladen
H34D5H0T
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 18:58
und der kollege der über dir gepostet hat meinte aber das er auch einen Widerstand dabei hatte OBWOHL ER EINE RICHTIGE LADEELEKTRONIK BESITZT ...
XyMcCoy
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 19:05
also ich denke rein logisch wenn ein widerstand mit dabei ist dann wird er auch eventuell benötigt ..
aber ist ja egal..

also meiner hat auch Ladeelektronik und muß geladen werden mit einer Birne !! die auch bei liegt also schaden kann es nicht ihn mit dem Widerstand oder Birne zu laden .. sicher ist sicher .

die widerstände und die birne sind zum laden und entladen gedacht .. ich habe einige sachen durchgelesen viele sagen nicht notwendig und viele sagen sicher ist sicher .. also kannste machen wie du willst .. also ich gehe von dem widerstand aus das die beiliegt wegen der entladung ..



[Beitrag von XyMcCoy am 15. Dez 2009, 19:07 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2009, 19:06
alles klar werde ich dann auch machen danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap Kaufberatung
schlafender_hammel am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
POWERCAP mit Ladeelektronik gesucht
stali86 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  5 Beiträge
günstige Powercap mit ladeelektronik
nakidei am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  8 Beiträge
Helix Power CAP, Knopf??
Seth76 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  9 Beiträge
Cap
maXTC am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
Power cap frage
Marcel1980 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  9 Beiträge
Cap benötigt?
Battlemaster2 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  27 Beiträge
Frage zu Hifonics Power Cap
AnnKathrin am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
Dietz Cap?
bluebug99 am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  15 Beiträge
1 Farad Cap von FT preislich o.k?
*Cartman* am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen