Welche Lautsprecher für Audi A4 Avant Bj 98

+A -A
Autor
Beitrag
BigBuggi
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 23:27
Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob das richtig ist hier einfach ein neues Thema anzufangen. Deshalb möchte ich mich schonmal im Vorfeld für Fehler entschuldigen.

Nun zum Eigentlichen:

Ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 B5 Avant Bj. 98 gekauft und bin so auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Nur die Musikanlage überzeugt mich garnicht!!!. Der Klang ist zeimlich flach. Nun wollte ich fragen ob mir jemand gute Lautsprecher und wenn es sein muss auch eine passende Endstufe/Vorverstärker empfelen kann. Wenn es geht würde ich gerne so wenig wie mögleich am innenraum veränder, d.h. keine Löcher in die verkleidungen bohren oder sowas. Kabel verlegen ist nicht so schlimm, das würde ich dann mit einem KFZ Schlosser in meiner verwandschaft tun. Hauptsächlich würde ich Handgemacht Musik höhren so im Bereich Rock/Hardrock/Metal wobei mir ein warmer klarer Klang wichtig ist, dh. ich möchte keine dröhnende Basskiste haben bei der an der Ampel die Kennzeichen wackeln sonder eben einfach nur vollen Klang bei dem es wieder spaß macht gute Musik im Auto zu genießen.

Vielen Dank schonmal im vorraus...
XyMcCoy
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 00:21
willste richtig arbeit investieren ? also türen dämmen und sowas?

weil es gibt einbauspezifische lautsprecher für audi

zum beispiel:

Rainbow bietet sowas an ..
BigBuggi
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 00:32
Ja das weiß ich selber auch noch nicht so wirklich da ich nun garkeine erfahrung in der materie habe, hab hier aber schon oft gelesen das dämmen wohl sehr viel bringen soll, nur weiß ich nich so 100%ig was damit gemeint ist... die türverkleidung muss ja eh ab und wenn dämmen heißt das ich da irgendwelche matten einsätzen soll kamm man das ja mit machen... naja boxentechnisch hätte ich an z.b. canton rs 2.130 vorne uns cantom rs 160 hinten gedacht weil ich cantonboxen an meiner anlage zuhause und auch bei bekannten sehr gut fand, lass mich da aber gern auch eines besseren belehren... naja und dann vielleicht noch ne kleine endstuffe wenn das viel bringt ( so um 4 mal 80 watt hätte ich gedacht) insgesamt wollte ich aber auch nicht merh als 300€ ausgeben
XyMcCoy
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 00:38
Canton ist sehr gut keine frage .. und wenn Du Canton klang magst bleib dabei ..

Wegen Türdämmung benutz mal die suchfunktion da ist bestimmt auch ein Audi mit dabei .. und dann schauste dir an ob Du Dir die arbeit machen willst oder ob es nicht lieber ein Händler machen soll.. Aber zu empfehlen ist es auf jedenfall ..

und wegen einer Endstufe ist zu epfehlen .. gerade wenn du sagst ich will einen bass im kofferraum haben .. und hinten brauchste gar kein system nur vorne ..
-eXistenZ-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2009, 03:39

XyMcCoy schrieb:
gerade wenn du sagst ich will einen bass im kofferraum haben


BigBuggi schrieb:

dh. ich möchte keine dröhnende Basskiste haben


Das Geld was du für das HS ausgeben möchtest kannst du lieber in ein besseres Frontsystem und in die Türdämmung investieren.
Denke nen gutes FS + kleiner Endstufe und nen bisschen Türdämmung wird dir für deine Zwecke reichen.
Und wenn die Türverkleidung schonmal ab ist ist es auch nicht schwer zu dämmen da der Audi kein Zwischenblech hat soweit ich weiß.


[Beitrag von -eXistenZ- am 20. Dez 2009, 03:43 bearbeitet]
BigBuggi
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 21:40
Ja ok das wurde mir auch schon von anderen empfohlen.... was würden sie denn als lautsprecher empfehlen und wie mache ich das mit dem dämmen?
XyMcCoy
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2009, 21:53
ich habe auch noch keine richtige lösung wie man das richtig und am einfachsten macht

mit den türen dämmen


[Beitrag von XyMcCoy am 22. Dez 2009, 21:56 bearbeitet]
BLIND666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2009, 22:15
Hier hast mal einen Ansatz zum Thema Türen dämmen. Die Tür wurde mit Bitumenmatten gedämmt, besser ist aber wenn du Alubutyl verwendest. Die Verarbeitung ist auch ganz einfach, ich als Newbie hatte damit keine Probs.

Das hier könnte dir auch weiterhelfen, einfach mal durchlesen oder wenn du Bilder sehen willst runterscollen.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Austauschboxen / Audi A4 Avant Bj2000
Wolfman74 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  4 Beiträge
Audi A4 Avant - Sinnvolles Upgrade?
mr.bruns am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Aufrüsten Audi A4 Avant B7 BJ 2006
rogge3 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  4 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B5 Avant
SuFu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
FS Einbau Audi A4 Avant BJ 03
Michael@golf4 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  5 Beiträge
Komplettanlage Audi A4 B6 Avant
joe_singer am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Vorne Audi A4 Avant
CarHifi_Newbie am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Bassabteilung Audi A4 B6 Avant
chanel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher/Radio Audi A4 Avant B5 Preisanfrage
CyQ am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen