Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.für einen Fiesta Bj. 05 vFl

+A -A
Autor
Beitrag
Tonno75
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2010, 21:10
Hallo, (bitte erst durchlesen ohne evtl. groß zu urteilen^^)

nun ja ich hatte das Glück am Samstag ein Pioneer AVH-3100DVD bei MediaMarkt dank der aktuellen Aktion umsonst abzustauben. (Habe es geholt, weil ich es probieren wollte, ob es wirklich klappt^^)

Nun stehe ich vor der Frage, was ich damit machen soll.

Entweder behalte ich das Radio, oder ich verkaufe es und hole mir davon ein neues Frontsystem (habe von Werk aus keine Hochtöner/nur Koax)+ ein Radio (evtl. das Kennwood 4544) und dämme meine Türen von dem Geld.

Alles in allem würde ich dann max.500€ ausgeben wollen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich bräuchte aufjedenfall Hilfe beim Einbau! Kennt ihr evtl. einen guten Händler in der Umgebung von Recklinghausen/Herne/Bochum/Gelsenkirchen

Ich erhoffe mir von dem Forum hier, dass ihr mir einen Rat geben könnt, was ich am sinnvollsten machen kann, weil ich das absolut nich weiss

Mir würde ein Frontsystem ohne Sub ausreichen!


Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Micha


[Beitrag von Tonno75 am 06. Jan 2010, 21:13 bearbeitet]
Kulli86
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2010, 23:49
Ist die Frage worauf du am meißten wert legst. Es gibt welche, denen ist es egal wie es sich anhört und hauptsache "fättes Radio" und es gibt welche, die mit einem einfachen Radio zurecht kommen aber dafür wert auf klang legen.

pauschal sonst schwer zu sagen was für dich besser ist...

Grüssle
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2010, 23:56
hallo

ich würde das radio gegen das eintauschen

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W7544U/

ein gescheites frontsystem holen und noch die türen dämmen

türen dämmen kostet rein das material etwa 100-120 euro ( beide türen )

Mfg Kai
Tonno75
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2010, 23:56
Ich möchte:

a) einen sehr guten Radioempfang haben (sprich Lokalsender ohne Probleme Empfangen!)

b) einen guten bis sehr guten Klang

c) wenn ich mal bisschen lauter höre (kein geballer) dann will ich nich, dass die Türen etc. vibrieren

d) stelle ich mir die Frage, ob das Pioneer meine Werkslautsprecher um einiges aufwerten kann und ich ganz evtl. nur noch einwenig dämmen muss
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2010, 00:08

Tonno75 schrieb:
ein Pioneer AVH-3100DVD bei MediaMarkt dank der aktuellen Aktion umsonst abzustauben. (



Wie geht das?




d) stelle ich mir die Frage, ob das Pioneer meine Werkslautsprecher um einiges aufwerten kann und ich ganz evtl. nur noch einwenig dämmen muss



Auf jeden Fall wirst einen Fortschritt zum originalen Radio hören.
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2010, 00:19

zuckerbaecker schrieb:

Tonno75 schrieb:
ein Pioneer AVH-3100DVD bei MediaMarkt dank der aktuellen Aktion umsonst abzustauben. (



Wie geht das?



musst mal radiowebung hören


grüsse aus leipzig

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 07. Jan 2010, 00:19 bearbeitet]
Tonno75
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2010, 00:21
Mir ist halt auch der eigentlich Empfang der Sender wichtig...1Live, WDR2 sollten kein Problem darstellen, aber habe da so meine Bedenken bzgl. der Lokalradiosender!

Naja ich muss sagen, dass ich vor Februar2009 3,5 Jahre einen Alfa145 gefahren bin und ich damit nicht die tollsten Erfahrungen gemacht habe^^...
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2010, 00:33
hallo

also ich hatte vor jahren mal auch ein kenwood da war der tuner erstklassig bei uns gbt`s nen sender der kommt aus dem nachbarbundesland den höre ich aber auch gern das ging super

was direkt vor ort gesendet wird war sowieso kein problem

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2010, 01:34

Audiklang schrieb:

musst mal radiowebung hören




.... kommt hier keine

http://www.surfmusik.de/radio/1-fm-chillout-lounge,8572.html
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2010, 01:38

zuckerbaecker schrieb:

Audiklang schrieb:

musst mal radiowebung hören




.... kommt hier keine

http://www.surfmusik.de/radio/1-fm-chillout-lounge,8572.html


das kann man aber auch als vorteil sehen

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2010, 01:43
... will aber auch was umsonst haben

Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2010, 01:50
ich lausche auch gerade den stream

sehr nette klänge schön endspannend

ich glaub aber wir hören hier besser erstmal auf sonst gibt`s noch ärger wegen OT

da noch was zum thema umsonst
http://www.mediamarkt.de/

Mfg Kai
Tonno75
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2010, 21:09
Hat denn sonst jemand ein Tipp für ein anderes alternativ Radio? z.B. Becker?

Oder welche Komponenten in Frage käme....sprich Eton Koax oder sowas? Lohnt es sich auch zu dämmen, wenn ich meine Werkslautsprecher drin habe und das Pioneer anschliesse bzw ein anderes "kleineres" Radio..
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 07. Jan 2010, 21:17
hallo

dämmen lohnt sich immer

was innerhalb deiner 500 euro wäre ist zum beispiel

frontsystem

http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=9896

das kenwood

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W7544U/

und da hättest du noch geld über für dämmung rund 150-200 euro

das sollte als einstieg schonmal sehr toll laufen

Mfg Kai
Tonno75
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jan 2010, 21:35
Das Doofe bei der Sache mit dem FS von Eton ist, dass das seperate Hochtöner hat und der Aufwand doch beim Fiesta nicht ohne ist, oder?!

Würden nicht z.B Koax von Eton auch annehmbar klingen?? Ich muss den ganzen Mist ja wenn auch einbauen lassen, weil ich mich da nicht selbst ran traue, weil ich einfach, was das speziell angeht, nicht so die Ahnung habe!
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2010, 21:38
hallo

wo hast du deine ohren ? ich glaub nicht unten an den füssen

so klingt das dann aber wenn du unten in die tür einen koax einbaust , für die füsse

Mfg Kai
Tonno75
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jan 2010, 22:10
Naja gut, unrecht hast du da nich ganz. In meinem Alfa hatte ich noch Lautsprecher von Excat! eingebaut und mit Hochtöner (weil der schon vorher welche hatte) und die waren ganz gut.

Aber wenn ich mir das beim Händler xy einbauen lasse und der macht mir die Hochtöner da irgendwo rein, wird dat sicher um einiges mehr kosten^^
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2010, 22:16
hallo

klar kostet das ein paar euro mehr aber das lohnt sich

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 07. Jan 2010, 22:47

Tonno75 schrieb:
Aber wenn ich mir das beim Händler xy einbauen lasse und der macht mir die Hochtöner da irgendwo rein, wird dat sicher um einiges mehr kosten^^



http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1


http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-187.html


http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem Ford Fiesta Bj. '05
vortexx am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Einsteigeranlage Fiesta bj 93
RMT am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  31 Beiträge
2.1 für Fiesta Bj 2001
traudi92 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  14 Beiträge
Fiesta`05 Kaufberatung: Verstärker Bass etc. ?!
frankiboy1978 am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  9 Beiträge
Welche Anlage für Ford Fiesta Bj. 99??
Obermaulwurf am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Ford Fiesta JA8 Bj 2009
dino300380 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Kleine Anlage für Fiesta bj 1991
FTuchen am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  4 Beiträge
Anlage Ford Fiesta BJ 2000. Hilfe.
uwepaulhagen am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta BJ.06 Anfänger Anlage?
Merkur_85 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  26 Beiträge
Einsteigeranlage Ford Fiesta + Händlerempfehlung
uwepaulhagen am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen