Kaufberatung für Opel Corsa B

+A -A
Autor
Beitrag
thesani1987
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 03:21
Einen wunderschönen guten Abend liebe Hifi-Freunde,
ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin 22 Jahre alt und bin Mechatroniker (also technisches Wissen ist bekannt). Ich fahre einen Opel Corsa B und würde ihn jetzt gerne für wenig Geld ein wenig mit Musik ausrüsten.

Kurz dazu was ich jetzt drin habe.

Ein Blaupunkt Radio mit 4x42 Watt leider keinen Vorverstärkerausgang. Deswegen sollte hier wohl schon ein neues her.Am liebste auch mit USB Eingang.

In den Türen haben ich Blaupunktboxen drin mit je ca. 100 Watt(genauere Werte weiss ich derzeit noch nicht da die Boxen schon immer drin waren).
Der Hoch und Tieftoner sind von einander mit einer Frequenzweiche getrennt.

In der Hutablage habe ich auch Blaupunktboxen drin mit je 200 Watt. Dies sind 3 Wegeboxen.

Alle Boxen habe ich am Radio angeschlossen und es hört sich soweit ganz gut an.
Also meiner Meinung brauch ich da vielleicht garkeine anderen Boxen mehr, wäre auch besser denn ich will nicht viel Geld ausgeben.

Jetzt habe ich die Tage von einem Kollegen noch ein Paar Sachen bekommen die ich ihm günstig abgekauft habe. Dort waren drin: eine Endstuffe von Pionieer mit 2x 200/1x400 Watt und zwei Frequenzweichen und diverse Kabel.

Was ich mir so bis jetzt überlegt habe wäre ich kaufe mir ein anderes Radio mit einen Vorverstärkerausgang und USB-Eingang.
Dann würde ich die Boxen in den Türen wieder an das Radio anschließen. Aber die Frequenzweichen mit den neuen die ich habe tauschen. Die Boxen in der Hutablage würde ich jetzt an die Endstuffe anschließen und diese dann ans Radio. Macht das Sinn?
Was würdet ihr machen?

Meine Vorraussetzung sind:
-Die Boxen bleiben die gleichen(evt.die Frequenzweichen tauschen wenn es Sinn macht).
-Ich würde gerne meine Endstuffe verwenden.
-Ein anderes Radio sollte nicht mehr als 100 Euro kosten.

Ich habe nicht vor mir eine fahrende Disco zubauen ich möchte einfach nur den Klang einwenig verbessern.

Ich bin mal gespannt was ihr meint was wir aus diesen ganzen Teilen zusammen bastelln können und freu mich über eure antworten.



Gruss

Thesani1987
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Opel Corsa B
aabdoml am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Opel Corsa B
okorn am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung Radio // Opel Corsa B
rambookan am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Komplettanlage für 700? Opel Corsa B
SMEE1984 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Opel Corsa C
PulseHunter am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  14 Beiträge
Opel Corsa C Kaufberatung
auxi am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Car-Hifi: Kaufberatung Opel Corsa B
Domî68_er am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  12 Beiträge
Opel Corsa B Heck
kruse am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  22 Beiträge
Opel Corsa B Subwoofer
VegasEditing am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  3 Beiträge
2wege opel corsa b
Benny_Blanco am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen