FS und Verstärker welche Marke ?

+A -A
Autor
Beitrag
VIEVII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 11:03
Hi !

Ich bin durch meine neue Head Unit von alpine zu euch gekommen .
Ich hatte davor einen JVC KDAVX1 und dachte der klang war gut nur ist das Gerät dann eingegangen und ich kaufte mir das 112er Alpine und es war wie eine andere Welt .
Der Sound aus den Standart Boxen kam intensiv mit Bass und der Klang war Räumlicher also kein vergleich zu dem JVC .
Nun bin ich auf den Geschmack gekommen und will mehr denke dann werde ich nur noch im Auto Musik hören

Nächste Woche werde ich beide vorderen Türen meines VW Lupos Dämmen mit Bitumen Matten und Alubutyl : Also die Innenseite der Türen mit Bitumen und dann noch ne Schicht Alubutyl drüber und aussen auch .

Dann wird ein 2 Wege System vorne eingebaut wobei ich noch nicht weiß welches . Eton/AS/Focal/usw und eine 2 Kanal Endstufe auch von Eton oder As oder usw .... .
Später soll dann noch eine Mono Endstufe mit Bass dazukommen .

Daweil ist mir das FS und die 2 Kanal Endstufe Wichtiger .

Es soll Hip Hop / House und ab und zu Rock dazu mit schönen Bass gespielt werden .

Wie gesagt zu den Boxen kann ich nichts sagen da ich die Unterschiede vom Klangbild nicht kenne von den oben genannten Komponenten .
Weiss auch nicht ob ein Shop in Wien sich die zeit nimmt um wirklich 4 Unterschiedliche Endstufen und Systeme Probehört .
Also will ich vorher Erfahrungen sammeln online um dann im Shop besser Entscheiden zu können und mir nicht irgend einen Magnat,Rodek,Axton Schrott auframpschen lassen will.

Könnt ihr mir ein System empfehlen mit schönen Bass für Hip Hop und House.
FS kann bis 250 und Endst. bis 300 .
Kann auch was gebrauchtes sein von Ebay (älteres Modell) ist mir egal nur einen guten Klang soll alles zusammen haben .

Freue mich auf Hilfe .
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 12:06
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2010, 15:56
Lass den Bitumenteil weg... Macht keinen sonderlichen Sinn, ewig viel weiches Material aufs Blech zu kleben und danahc mit Alubutyl versuchen, zu versteifen...

Der polosoundz hier im Forum hat ne Lupo-Türe bebildert gedämmt... Einfach mal den Thread bei dein Einbauten suchen...



Gruß,
Andy.
VIEVII
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jan 2010, 19:45

zuckerbaecker schrieb:
http://www.andrian-audio.de/A165_2.shtml


Danke für den Tipp das System kostet : 371 Euro .
Kannst du mehr Infos geben zu dem System vom Klang - denke das werde ich nicht überall Probehören können .

Sonst noch wer Tipps ?
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2010, 20:03
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 20:04

VIEVII schrieb:
Sonst noch wer Tipps ?



Das Andrian Audio hab ich vor kurzem in einen ähnlichen Kleinwagen zusammen mit einer Clarion APA2180 verbaut...sehr sehr feine Kombi
VIEVII
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 23:06
Ok Danke .
Und welche Endstufe könnt ihr Empfehlen ?
Wir groß sind da die Klangunterschiede Untereinander ?
michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 23:26

VIEVII schrieb:
Ok Danke .
Und welche Endstufe könnt ihr Empfehlen ?
Wir groß sind da die Klangunterschiede Untereinander ?


Zu dem Andrian und deinem Budget empfehle ich die bereits erwähnte Kombi mit der Clarion, zusammen für 490,- zu bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Marke?
FNTA am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
welche marke
dipol11 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  17 Beiträge
Günstiger 4-Kanal-Verstärker: welche Marke?
luckypunk am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  17 Beiträge
Cap nötig? Welche FS und welchen Verstärker???
B4K am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  8 Beiträge
Anlage erweitern - welche Marke?
burningstep am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  9 Beiträge
Digital-Monoblock: Welche Marke?
themad am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  10 Beiträge
Sponsoring welche Marke?
BanBan am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  23 Beiträge
Sobwoofer welche Marke ?
Super-Sound am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  27 Beiträge
Welche(n) Verstärker\Endstufe
DonConchulio am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  3 Beiträge
Verstärker und FS
-Benni- am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen