Sponsoring welche Marke?

+A -A
Autor
Beitrag
BanBan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Okt 2004, 21:34
Hi, und zwar hab ich mir gedacht mir div. Artikel einer Marke einzubauen und könnte dafür selbige Artikel günstiger erwerben unter der vorraussetzung das ich Werbung für selbige mache.

Da aber mir bisher keiner sagen konnte welche da am besten sind, da ich bezweifle das zum Beispiel Rockford sich freuen würde wenn ich ein Focal Frontsystem drin hätte, probiers ichs einfach mal hier was rauszufinden.

Welche Marke würdet ihr als Werbewert betrachten?

Das Budget wäre bei ca. 1500,- bis 2000,- Öre

Marken wie Rockford, Rainbow, Exact, Helix, Audio System, Focal, DLS, Andrian Audio und so weiter...


Nu bin ich aba ma gespannt

P.S.: Auto ist ein MR2





[Beitrag von BanBan am 10. Okt 2004, 21:34 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2004, 21:37
Kannst di leider vergessen, es gibt nicht mal eben so eine Art "Sponsoring" nur weil du ne Anlage EINER Marke drinhast...

Wenns so einfach wär...
georgy
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2004, 21:45
Da gibt es schon einige Leute, die eine Anlage von einer Marke im Auto haben.

georgy
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2004, 21:53
Ja, aber gesponsert werden die auch nicht...
Twingofriendno1
Stammgast
#5 erstellt: 10. Okt 2004, 22:09
ich bin sogar der meinung, daß man von GAR KEINEM Hersteller gesponsort wird.. ausser vielleicht DB Drag teams.. und für richtigen DB Drag hast du irgendwie das falsche Auto.

Ansonsten musst du das Glück haben, und zum Beispiel Profi Einbauer sein.. dann kommen die Hersteller zu dir und sagen: Ey du.. bau mal krass Demo - Car.

MFG
Karsten
kappe
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2004, 22:13

Ja, aber gesponsert werden die auch nicht...


Da muss ich dir wieder sprechen,es kommt immer auf den Vertreter drauf an ob sie was springen lassen.

Klar das irrgend ein Händler es einfacher hat als ein Private man.

Beispiel: vor gut 7 Jahren als ich und ein Paar Kumpels unseen VW Club gemacht haben,haben wir ein bisschen Werbung auf Treffen und so gemacht für eine Marke,das ergebnis,haben nur gut und gerne die Hälfte für die Anlagen Bezahlt.

Wenn es jemanden interessiert es war Kicker.

Und mit dem Vertreter konnte man halt reden,war halt ein Ami,vielleicht deswegen.

Aber es geht,sollte es ja auch mal von RF geben.



mfg
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2004, 22:22
Jaup, schon möglich dass es in speziellen Fällen mit etwas Glück odr Vitamin B geht, aber als "Normalo" hat man NULL Chance an sowas ranzukommen, da kann man sich 5 Mal ne komplette AS-Anlage ins Auto schrauben!

Nein im Ernst, als Einzelperson nicht möglich, nichtmal db-Drag-Teams werden groß gesponsert! Das kommt zum größten Teil aus eigener Tasche, da gab es vor einiger Zeit schonmal nen ganzen Thread zu, vielleicht findet ihn ja jemand...

Btw: War das vielleicht der Grund warum Kicker pleite gegangen ist?


[Beitrag von polosoundz am 10. Okt 2004, 22:23 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2004, 22:28
Bloodhound
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2004, 22:49
Also ich hab die Nummer von dem Audio-System Vertreter im Bereich Berln ich weiss aber nicht ob dir sowas hilft...


[Beitrag von Bloodhound am 10. Okt 2004, 22:50 bearbeitet]
pimpmysound
Inventar
#10 erstellt: 11. Okt 2004, 12:17
Hallo!

Sponsoring gibt es mitunter schon, nurdann muß man auch was zu biete haben, sprich ein Auto, das richtig was darstellt, ich weiß nicht, ob da dein Auto genug zu bieten hat!


Viele Grüße

Achim
BanBan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Okt 2004, 12:22

El-Akeem schrieb:
sprich ein Auto, das richtig was darstellt, ich weiß nicht, ob da dein Auto genug zu bieten hat!


Meinst du das jetzt vom optischen her oder von der Klangverträglichkeit?

Also optisch denke ich gäbs als nächst höhere Stufe nur noch einen Honda NSX...

Ging ja nich direkt um Sponsoring...meinte ich ja hauptsächlich %te


Ich habe bei div. Firmen nachgefragt und die sagten wohl das dies geht, es würde aber nur über die Händler ablaufen.

Ein Kolleg von mir wird von Rockford Fosgate gesponsort außerdem noch von Borla, Movit, und div. andere...


[Beitrag von BanBan am 11. Okt 2004, 12:34 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#12 erstellt: 11. Okt 2004, 13:24
Gesponsort werden und ein Aufkleber einer Marke auf'm Auto sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe!

Nee, aber mal im Ernst! Wie stellst du dir das genau vor???
Gehen wir mal von Fosgate aus! Du hast 'ne komplette RF Anlage...Ja, und dann??

Du musst dein Wagen ja auch "zur Schau" stellen, oder was weiß ich! Ich denke, es wird da nicht ausreichen, mal eben morgens zur Arbeit und Abends zurück!
Solltest schon auf Messen präsent sein, aber wie willst das machen?? Stellst dich den ganzen Tag auf der Messe neben dein Auto??? Wohl eher nicht!

Sag deinem Händler lieber du willst ne Komplett-Anlage, der wird dir schon gut Prozente geben und ausserdem bist du nicht markenabhängig! Das ist ein großer Vorteil, finde ich!
kappe
Inventar
#13 erstellt: 11. Okt 2004, 14:12

Du musst dein Wagen ja auch "zur Schau" stellen, oder was weiß ich!


Das habe ich damit gemeint,sind ja durch denn Club auf so ziemlich allen Treffen gewesen die es so gab,da hatten wir halt dann immer Werbung von Kicker gemacht.
War aber nur eine Saison lang Kicker,dann haben wir umgestellt,weil der Vertreter wieder nach Amerika ist,und der neue nichts springen lassen wollte .
Gut das Kicker Zelt und so hat ein Kumpel noch daheim stehen,aber sonst ist nichts mehr von Damals geblieben.

Dann sind wir zu Orion gewechselt,da haben wir dann vom Händler gute preis bekommen.

Aber die zeiten sind jetzt so ziemlich vorbei.

Aber es gibt immer irrgend einen Vertreter der was Springen lässt,man muß sich nur gut verkaufen.


mfg
BanBan
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 11. Okt 2004, 17:57
[ironie] Ich wollts einfach an die Straße stellen und die Musik laufgen lassen
[/ironie]

Ja ne is klar, das ich da das Fhz auch präsentieren muss...



***** sponsert Personen, welche sich ***** Produkte ins Auto bauen
und sich bereit erklären auf Messen, Wettbewerben und Events teilzunehmen.

Wir verschenken unsere Produkte nicht, geben sie aber zu einem sehr
lukrativen Preis an diese Personen weiter.

Das Ganze muss aber über einen betreuenden Händler abgewickelt werden.
In der Anlage übersende wir ihnen unsere aktuelle Händlerliste. Sprechen sie
doch mal einige dieser Händler an, welche sich dann bei uns Rückinformieren
können.



Ich will ja ned alles bezahlt bekommen!! Außerdem war meine ursprüngliche Fragestellung anders
Venom
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2004, 15:13
Was ist das denn bitte für eine Firma aus dem Zitat? Voll mit Schreibfehlern...
Jagger192
Inventar
#16 erstellt: 12. Okt 2004, 15:20
ich denke auch mal das du das nicht bekomemn wirst.
da must du schon einen mega einbau machen der kostet dir dann alleine schon 10.000 euro ohne matterial.
oder ein ganz neues model fahren, und dann auch was richtigs einbauen, so um die 10.000 euro matterieal.
oder eben so ein auto fahren was nicht jeder fährt.
lamboginie oder änliches halt.
glaube nicht das jemand bei deinem auto und 2000 euro einer was springen lassen wird.
nichts für ungut

Jagger

P.s. oder du arbeitest in einen großen car-hifi laden als einkäufer
Bloodhound
Stammgast
#17 erstellt: 13. Okt 2004, 14:04
Ich hab mich mal Schlau gemacht über Sponsoring:
also:
Es gibt Sponsering und die zu bekommen ist garnicht allzu schwer.
Meine Infos stammen von Audio System.
Wenn man sich für das Sponsoring anmeldet und den ersten Platz bei einem db Drag oder ähnlichem Event macht, bekommt man 20% des Anlagenkaufpreises erlassen.
Wenn man Deutscher Meister wird muss man garnichts bezahlen und bekommt die Anlage komplett bezahlt.

Diese Angaben stammen von meinem Audio System Verkäufer.
Ich kann nicht sagen ob das stimmt aber Fragen kostet doch nichts.

MFG Bloodhound
georgy
Inventar
#18 erstellt: 13. Okt 2004, 14:11
Ist ja gar nicht schwer? Wie du schreibst, muß man ERSTER werden.

georgy
Twingofriendno1
Stammgast
#19 erstellt: 13. Okt 2004, 14:11
lol.. dann mal viel spass mitm deutschen meister.. Die Wahrscheinlichkeit, daß du "mal eben" deutscher meister wirst tendiert gegen 0!

Und guck dir mal an, was manche an Equipment drin haben, die auf die vorderen Plätze kommen.. da wirste aber ganz schnell ganz arm!

MFG
Karsten
just-SOUND
Inventar
#20 erstellt: 13. Okt 2004, 14:29
Nun....so einfach ist es bei Audio System auch nicht.

Man muss das schon mit dem Hr. Gladen absprechen, dass zb. keine 2 Leute in einer Klasse sind usw.
Ganz so einfach ist es nicht und es geht dann trotzdem noch über den jeweiligen Fachhändler!
BanBan
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 13. Okt 2004, 17:33
1. Meine Klasse ist nich wirklich oft vertreten denk ich mal, keine ahnung nach was das bestimmt wird, aber vom Innenraum her bewege ich mich auf Smart nivau, nur luxeriöser *g*
2. Geht es mir nicht direkt um eine gratis Anlage, sondern um mehr %te als normal üblich


[Beitrag von BanBan am 13. Okt 2004, 17:34 bearbeitet]
Hessen-Sound
Stammgast
#22 erstellt: 13. Okt 2004, 19:42
1. Beim DbDrag geht es nicht darum wie groß der Innenraum ist, da kommt es auf ganz andere Sachen an. Und selbst wenn es nach der Größe des Innenraums gehen sollte, Innenräume in Smartgröße gibts es dort genug

2. Denke das mit dem Sponsor kannst du vergessen. Das könnte klappen wenn du ne gute Anlage mit nem ordentlichen (Show-)einbau hast und das Auto auch bei Messen usw. zu sehen ist. Wird mit deinem Geld allerdings wohl kaum machbar sein, das sollte nichtmal für die Einbaukosten reichen.

Mfg Marc *sowieso kein Fan von: Alles von einer Marke*
Son_of_Thor
Inventar
#23 erstellt: 13. Okt 2004, 20:20
*Hust*
Also erstmal geht es ja auch darum vertrauen aufzubauen und das man Kontakte knüpft.
Dann was macht man selber und was bekommt man dafür.
So, was Audio-System da betreibt und auch GZ sehe ich persönlich sehr kritisch und sorry, das sind Leute die von einer Marke überzeugt sind weil sie es dahin geschoben bekommen wo die Sonne nie hinscheint.
Und nicht weil es ein Produkt ist was überzeugt.
Tut mir leid das ich da so harsch drauf reagiere, das hat was mit der Sache an sich zu tun.
Und damit auch keinerlei Spekulationen aufkommen, ich fahre fast nur Atomic weil mich die Produkte ausnahmslos überzeugt haben.
Ich zahle auch mein Geld dafür und knapse es mir mühevoll ab, aber dafür haben wir halt andere Vorzüge, wie eben Klasse Support und andere Hilfen.
Mfg Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche marke
dipol11 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  17 Beiträge
1500 euro anlage welche Marke?
Bevox am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  4 Beiträge
Welche Marke?
FNTA am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  16 Beiträge
Günstiger 4-Kanal-Verstärker: welche Marke?
luckypunk am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  17 Beiträge
Anlage erweitern - welche Marke?
burningstep am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  9 Beiträge
Sobwoofer welche Marke ?
Super-Sound am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  27 Beiträge
Digital-Monoblock: Welche Marke?
themad am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  10 Beiträge
Welche Marke macht die besten Frontsysteme?
Wuchzael am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  16 Beiträge
FS und Verstärker welche Marke ?
VIEVII am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  8 Beiträge
Wer kennt Marke Aplus?
chiefthomsen am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen