Autoanlage BMW E30 - Bitte um Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
harry06
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 20:42
Hallo, habe mir einen BMW e30 – 325i – Coupe gekauft. Würde ganz gerne in den eine Anlage reinbauen, die einen guten Klang hat.

Bin aber in diesem Bereich überhaupt kein Fachmann im Gegenteil, hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

Habe mir mal ein Car – Hifi Paket zusammen gestellt, und da würde ich mal von euch hören wollen, was ihr davon haltet und euren Tipp hören. Muss noch dazu sagen, das ich Electro und Black Musik höre.

So jetzt zu den Komponenten:

Radio:Alpine CDA-117Ri -Autoradio

Front:Hertz HV130 + Hochtöner vom MLK165

Heck:Hertz MLK 165

Subwoofer:Hertz HX 300 mit Bandpass

Endstufe: ETON 4-Kanal Endstufe PA 1054
Für Front + Heck System

Endstufe:ETON PA 1502
Für Subwoofer

So was sagt ihr dazu???? Bitte um vielen Zuschriften und Ratschläge!

Danke im Voraus.

mfg

harry
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 22:59
hi
die heck lsp weck lasen und das geld in eine andere stufe stecken,front system,das hertz hsk 130 oder die andrian audio 130,gehen beide sehr gut im fussraum, der sub ist klasse,als stufe ne audison lrx5.1 und das ganze dan aktiv
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 01:13
Kann man Franco nur zustimmen!

Bei dem Budget nciht mit "Masse statt Klasse" arbeiten!!

Das Alpine mitm PXA H 100 aufwerten!

Als Endstufe die 5.1K

Und beim Frontsystem auch mal sowas anhören:

Rainbow Germanium 13er + Hertz HT 28
oder
Replay Audio Master 13er + Master HT
oder
Hertz HV 130 + ...

In der Preisklasse gibts sehr viele geile Sachen!

Wo kommst du denn her? Da du noch kein Fachmann bist, wäre einer an deiner Seite sehr hilfreich!


Gruß,
Andy.
harry06
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 13:50

caveman666 schrieb:
Kann man Franco nur zustimmen!

Bei dem Budget nciht mit "Masse statt Klasse" arbeiten!!

Das Alpine mitm PXA H 100 aufwerten!

Als Endstufe die 5.1K

Und beim Frontsystem auch mal sowas anhören:

Rainbow Germanium 13er + Hertz HT 28
oder
Replay Audio Master 13er + Master HT
oder
Hertz HV 130 + ...

In der Preisklasse gibts sehr viele geile Sachen!

Wo kommst du denn her? Da du noch kein Fachmann bist, wäre einer an deiner Seite sehr hilfreich!


Gruß,
Andy.


Ich bin in der Nähe von Augsburg, und ich kenne mich in dem Punkt Hifi keine cm aus leider :-(

Jetzt habe ich mir mal deine Tipps angesehen für das Frontsystem. Das problem ist das man die Hertz HT28 leider extra nicht bekommt. Würdest du dann hier das Rainbow CS 230.25 Germanium 13 cm 2-Wege-System empfehlen oder ein anderes 2 Wege System?

Finde die Replay Audio Master 13er überhaupt nicht im netz? Gibt es hierfür auch ein 2 Wege System?

Und würdet ihr für das Heck wirklich nichts machen?

Ja das ist schon eine Preisklasse die nicht wenig ist :-( kenne mich nicht so besonders aus, habe mit hilfe von Foren, mir diese Komponenten zusammengestellt! Für mich ist es wichtig oder besser gesagt ich will einen gut Klang im Auto haben. Von der Musikrichtung höre ich Electro und Black!!!

Bin für jede Hilfer Sehr Dankbar! Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet, und eure Erfahrung mir gibt!
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 13:52
Den HT 28 bekommste schon einzeln -> beim Hertz-Händler...

www.replay-audio.de -> Master Serie -> ...

Hecksystem is Müll - bei so nem Budget schon 1000Mal mehr Müll...

In Augsburg und Umgebung gibts ja n paar Händler... Ab mit dir da hin



Gruß,
Andy.
harry06
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 15:53

caveman666 schrieb:
Den HT 28 bekommste schon einzeln -> beim Hertz-Händler...

www.replay-audio.de -> Master Serie -> ...

Hecksystem is Müll - bei so nem Budget schon 1000Mal mehr Müll...

In Augsburg und Umgebung gibts ja n paar Händler... Ab mit dir da hin



Gruß,
Andy.


Hallo Andy,

Ok dann frage ich mal bei den Händlern wegen HT28.

Welches von den 3 System, was du mir vorgeschlagen hast, für front würdest du mir empfehlen?

Radio:Alpine CDA-117Ri + Alpine PXA-H100

Front:????????? + Hertz HT 28

Endtsufe:Audison lrx 5.1k + Kondensator Audison Con. FSF1.0 DGT

Subwoofer: Hertz HX300
für den Subwoofer brauche ich eine Bandpass, das ist auch noch ein Problem?????

Und was meinst???
ACR-N_sound_factory
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 16:00
In Augsburg währe der Chris (Prophecy Car Hifi) sehr nett und kompetent.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 10. Feb 2010, 16:59
Wenn du ne "fitte" Batterie hinten drinne hast, dann wäre das mit dem Kondi schon passend und ausreichend.

ALs 13er komen sowohl der Germanium, als auch der Replay Audio Master genial da unten im Fußrum zurecht.

Der HT 28.4 IS EINZELN LIEFERBAR!! Hab ihn doch hier auf meiner Preisliste stehen 169Euro wär die UVP...

Warum so weit in die Ferne schweifen...

Zum Sub: Bandpass is kein Problem, sobald man Durchgänge in die Fahrgastzelle hat.

Der HX geht da gut -> der aktuelle wird aber "bissl groß"...

Bei deiner Musik bös und lecker: RE Audio SE oder SX 12 oder auch ein Replay Audio Energy 12er...

Dann wird der Bandpass gar net mal so riesig!


Zum HX noch: Ich hab n Kunde direkt aus Augsburg, der n HX 300 an ner Kove K2 2000 spazieren fährt.. Kannste ja mal reinlauschen, damit du n Gefüh dafür hast, was dir "bevorsteht"


Gruß
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 10. Feb 2010, 17:00 bearbeitet]
Simon
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 20:19
Hi!

Andrian A130 und Exact M15W funktionieren im E30 und dessen Verwandten auch hervorragend.

Und freundlich grüßt
der Simon
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 20:22
Mitm Exact hab ich auch gute Erfahrungen gemacht...
Hier zählt einfach Probe hören
Gruß
Chris
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2010, 00:46
Jep - und das gleich im eigenen E30 Alles vorbereiten, stabilisieren, verkabeln und dann kanns losgehn


Gruß,
Andy.
brzlfix
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2010, 15:04
Hat evt. jemand eine Anleitung (Bilder...) wie ich die Boxenaufnahmen vorne im Fußbereich des E30 ohne viel Aufwand dicht bekomme?

Mir war als ob ich hier am Board schon was drüber gelesen hätte habs aber nicht mehr gefunden.

BRZLFIX
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2010, 15:13
Kann man uA auch ganz einfach mit Alubutyl machen...


Gru,
Andy.
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2010, 17:35
brzlfix
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Feb 2010, 22:02
Danke für den Link

BRZLFIX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 325I E30 Cabrio
DayOne am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung Autoanlage!
Terrox93 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Fahrzeug BMW E30 Touring 316i
RaxtaZy am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung ERSTE AUTOANLAGE
fenki2001 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  19 Beiträge
Kaufberatung Anlage BMW E30 Limo Musik:Querbeet
Skaw81 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  68 Beiträge
DokuSoap BMW e30 FRONTSYSTEM
Locz am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  29 Beiträge
Kaufberatung für Autoanlage + Radio
'dreamer am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  13 Beiträge
Autoanlage
cor89 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
BMW e30 Cabrio Anlage
Just_a_Freak am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer für BMW e30
Highway-e30 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen