Kaufberatung: bessern Klang im Auto

+A -A
Autor
Beitrag
sweetwather
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:58
hallo, ich wollt mir ein Sub so in den Kofferraum einbeuen lassen das er im Ersatzradkasten liegt, um so Platz zu sparen.

aber wenn ich die lautsprecher mit Hochtöner wechslen würde, zB mit Pioneer TS-A170Ci !! Hab ich dan nicht noch besseren Klang und ausreichend Bass?
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:03
Was für ein Auto hast du?
Was ist bereits vorhanden?
Sind die Türen gedämmt?
Was für eine Musikrichtung hörst du?
Einsteigertips schon komplett durch gelesen?
Wie groß ist dein Budget?
Baust du selber ein?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:03

Klangpurist schrieb:
Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten

Nicht unwichtig ist auch ob man viel oder wenig Platz für einen Subwoofer im Kofferraum hat oder lieber ein kleines Gehäuse haben will.

Wenn man all diese Punkte beachtet, gestaltet sich die Arbeit für uns Moderatoren und Stammgäste wesentlich einfacher.

Und Leute, ganz wichtig: Achtet bitte darauf wie ihr euch ausdrückt, sowie auf die Rechtschreibung! Wir sind hier ein anständiges Forum und möchten bitte keine Gossensprache. Auch wenn es anstrengend ist, bitte versucht es, so lange liegt die Schulzeit ja bei vielen Leuten hier nicht zurück.

Dann können wir ja loslegen

MfG

eure Moderation
sweetwather
Neuling
#4 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:29
AUTO: Ibiza TDi FR 6L
Budget:400€

also verstärker und Bassbox hab ich.
die sind aus meinem alten Auto. die haben 190w.
Kabel hab ich auch.
Die türen sind noch nicht gedämpt.
-Ich würde es auch liber machen lassen bei den wagen.

ich weiss auch nicht wie stark die standart boxen im auto sind..(17cm durchmesser) eigendlich klingen sie gudd.. aber ioch denke ein Sub kan ich auch noch später einbauen, ist es nicht genügend die Bosen zu ändern?
Meine Playlisten gehen fun Rock bis metal aber auch natürlich anders, ich bin da nicht so ganz fixiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
destinyyy am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung Auto Radio
vectrafan am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Klang über USB- Kaufberatung
hakan_s am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung für neues Auto
FelixS am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  21 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem Auto
Melman2282 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Auto Radio, Verstärker
raenox am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Auto anlage
Leo1992 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
auto komplettsystem kaufberatung
nikmik am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung - Laie!
aPexXo am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
Frontsystem Kaufberatung
marryk1990 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen