Suche 2 Frontspeaker + Sub + Amp für Astra GTC

+A -A
Autor
Beitrag
Chilloutfaktor
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2010, 15:32
Servus Leute,

ich suche für meinen Astra Gtc ein bissl was für den Sound.
Einzigstes Kriterium ist, dass man nichts sieht bzw. Raum verliert.

Daher mein Plan die vorderen Speaker in den Türen ersetzen, sowie noch einen kleinen Sub anschaffen, der im Kofferraum im Radkasten des Ersatzrades platziert würde.
Die Endstufe dann vermutlich an der Seite wegen der Wärme...

Ausgeben würde ich so ca. 700€ hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

(Wären dann 2xFront Hochtöner, 2xHinten Mitteltöner + 2 (neue Front Koax) + Sub)

Hätte so für vorne überlegt:
2x HELIX E106 Esprit (16,5 cm sollten reinpassen meine ich)
Was den Sub angeht bin ich bisher nur auf einen gekommen, vlt hat da auch jemand eine bessere Idee:
BLAUPUNKT THB-210A SUBWOOFER AKTIV

Endstufe hab ich mich bisher noch nicht groß umgehört.

Danke schon mal für eure Ideen!


[Beitrag von Chilloutfaktor am 09. Mrz 2010, 16:00 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:00

Chilloutfaktor schrieb:

(Wären dann 2xFront Hochtöner, 2xHinten Mitteltöner + 2 (neue Front Koax) + Sub)


Was wird das?

Du brauchst EIN Frontsystem bestehend aus HT und TMTund Weiche.
Und evt. eine Sub.

Lies Dir das einmal das

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

Dann Fragst Du nochmal.

mfg Karl
Chilloutfaktor
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:38
Mhh?
Ich wollt damit eigentlich nur ausdrücken, das ich hinten die 2 Boxen sowie die Hochtöner vorne beibehalten würde und nur die 2 Boxen in der Tür gegen Koax Boxen tauschen will. (so war das jedenfalls gedacht) ?

Wenn ich vorne die HT und die Boxen in den Türen gegen nen 2 Wege-System tauschen würde, müsst ich ja die Frequenzweiche irgendwo verstecken.


[Beitrag von Chilloutfaktor am 09. Mrz 2010, 18:40 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Mrz 2010, 19:59

Chilloutfaktor schrieb:
Mhh?
Ich wollt damit eigentlich nur ausdrücken, das ich hinten die 2 Boxen sowie die Hochtöner vorne beibehalten würde und nur die 2 Boxen in der Tür gegen Koax Boxen tauschen will. (so war das jedenfalls gedacht) ?

Wenn ich vorne die HT und die Boxen in den Türen gegen nen 2 Wege-System tauschen würde, müsst ich ja die Frequenzweiche irgendwo verstecken.


Dein vorhaben ist so wie du dir das vorne vorstellst einfach nur Murks

Es gibt 2 Wege-Systeme mit einer kleinen Kabelweiche, die kannst du in der Tür verstauen

Lautprecheradapter für den TMT und Dämmen sind aber Pflicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Frontspeaker Astra GTC
-Riddick- am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  15 Beiträge
Sub + Endstufe für Astra GTC
GTC_Daniel am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Sound für Astra GTC
Bassregler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  18 Beiträge
Subwooferempfehlung Astra GTC
s0nny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Suche Subwoofer für Astra GTC !
AstraAlex am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  26 Beiträge
Anlage für Astra GTC
Fennie am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Komplette Anlage für Astra GTC
Hell-Lux am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  16 Beiträge
Komplett Anlage Astra GTC
reccaarraa am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Audio-System für Astra GTC
Fennie am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  9 Beiträge
Soundanlage für Opel Astra GTC
N1ghtmare am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen