Frontsystem für Rock/Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
asspirin
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:23
Hallo zusammen. Ich möchte demnächst meinen Wagen Soundtechnisch aufmotzen und brauche jetzt ein paar Tips, in welche Richtung ich mich umschauen muss.

Meine Favorisierte Musik ist so ziemlich jede Art von Rockmusik (The Who, Coheed & Cambria, Dream Theater, Incubus usw.), aber auch mal Heavy Metal. Wenn ich in Stimmung bin oder meine Freundin mitfährt, ist es auch gerne mal Jazz oder Songwriter Zeug.

Nun suche ich ein Frontsystem in der Preisklasse zwischen 150 und 200 Euro, das sich gut mit den Musikrichtungen verträgt. Priorität: Rock > Jazz/Songwriter > Metal. Soundqualität geht vor Pegel, ich will dass Stimmen und Instrumente harmonisch und (soweit in dem Preisrahmen möglich) natürlich klingen.

Radio ist ein Alpine 105Ri, Endstufe steht noch nicht fest (Vorschläge passend zum FS erwünscht, aber nicht wesentlich teurer, bitte!), um Dämmung etc. werde ich mich ausgiebig und mit dem erforderlichen Budget kümmern (Fahrzeug ist ein Peugeot 206).

Ist das Rainbow SAX für so Mucke zu empfehlen?

Danke schonmal für die Hilfe!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:38
So muss das aussehen in Deinem Auto:

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=294



Statt des SAX würde ich das empfehlen:

http://www.etongmbh....4c49f2056eaf31a6b78d
Gabberdup
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:42
Mal das Exact Audio Entry anhören

mfg
asspirin
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:00
Wow, das ging ja schnell!

@ Zuckerbäcker: schöner Kofferraum ist das, aber da muss ich noch etwas hinsparen. FS hat Priorität In den Türen werd ich statt Bitumen lieber EVO 1,3 und Schallabsorber einsetzen.

Wie seid ihr auf die Frontsysteme gekommen, die ihr mir empfohlen habt? Kann mir jemand sagen, wie diese beiden Empfehlungen sich vom Klang her unterscheiden? Ich bin mir nicht sicher, ob es in meiner Nähe nen Händler gibt, der mir beide vorspielen kann. Ich hab zwar nen ACR vor der Haustür, aber irgendwie misstraue ich dem Laden Werd zwar trotzdem mal reinschauen, aber ich hol mir lieber auch noch unabhängige Tips
Gabberdup
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2010, 00:54
Hatte das Exact schon und es passt gut zu deiner
Musikrichtung, am besten man hört sich es aber selber
erst einmal an oder andere Syteme und entscheidet dann
und kannst ja eine cd von dir mit nehmen dann probe hören
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:04
Wo kommst du denn genau her?

Gruß,
Andy.
asspirin
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:22
Aus Rottenburg (bei Tübingen)
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2010, 01:25
Na dann fahr doch einfach mal zum Diabolo hoch:

http://diaboloworld.de/

Oder noch näher bei dir:

http://www.car-akustik.de/filialen/holzgerlingen/

LOHNT SICH!



Gruß,
Andy.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2010, 02:48

asspirin schrieb:
@ Zuckerbäcker: schöner Kofferraum ist das,



Kleines Mißverständniß Deinerseits

Es ging mir NICHT um den Kofferraum,
sondern ums WESENTLICHE:
Den Einbau des Frontsystems,
davon hängt nämlich das Klangergebniss HAUPTSÄCHLICH ab.
asspirin
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:14

zuckerbaecker schrieb:

asspirin schrieb:
@ Zuckerbäcker: schöner Kofferraum ist das



Kleines Mißverständniß Deinerseits



Neenee, das war eher als Off-Topic-Bemerkung gemeint, weil der Kofferraum mir aufgefallen ist

Einbau und Dämmmung hab ich mir mämlich schon ausgiebig in diversen Foren und Threads angeschaut


caveman666 schrieb:
Na dann fahr doch einfach mal zum Diabolo hoch:

http://diaboloworld.de/

Oder noch näher bei dir:

http://www.car-akustik.de/filialen/holzgerlingen/


Danke, daran hab ich gar nichtmehr gedacht. Vom Diabolo hab ich schonmal gehört, den zweiten kannte ich gar nicht. Dann werd ich, wenns soweit ist, mal vorbeifahren und mich beraten lassen


[Beitrag von asspirin am 11. Mrz 2010, 18:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Honda Jazz
Meecrob31337 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  13 Beiträge
Frontsystem für Rock, Metal usw
ma_necro am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
Frontsystem + Endstufe für Rock/Metal
KoRnLoCo am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  8 Beiträge
Heavy Metal
13Grisu am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge
Allround Frontsystem für 150 Euro
Ralfii am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  7 Beiträge
suche 16er frontsystem für metal
Wurstcore am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  21 Beiträge
lautsprecher für durchschnittsanlage, musik: heavy metal
PferdAmHerd am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  52 Beiträge
Frontsystem bis 150 euro
-Flow- am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  22 Beiträge
brauche mal Frontsystem Beratung
jettafreak81 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  23 Beiträge
13er Frontsystem mit guter räumlicher Abbildung gesucht
oropax am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen