Frontsystem Honda Jazz

+A -A
Autor
Beitrag
Meecrob31337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 00:47
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe wieder ein Kaufproblem

Und zwar habe ich zwar schon eine komplette "Anlage" im Auto aber ich bin noch unzufrieden damit. Ich habe ein Zenec MC 172 Radio welches ich auch behalten will da ich es sehr sehr günstig geschossen habe. In den Türen vorne sind Emphaser ECP 25 G5 Lautsprecher und im Kofferraum ein JL Audio 12W3 D-6 der jetzt nach langem probieren wieder ein geschlossenes Gehäuse bekommt. Als Endstufe habe ich noch eine Rodek R680A.
Da die Emphaser mir irgendwie nicht gefallen und meiner Meinung nach zu viel Leistung brauchen müssen da neue rein. Dazu muss ich sagen ich habe die Türen noch nicht gedämmt was aber nächsten Monat passiert.

Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich hätte vorne gerne neue Lautsprecher die etwas sauberer klingen und vielleicht auch etwas lauter gehen. Es müssten 13er sein. Die Emphaser kommen dann weg und für das Geld mit vllt etwas aufschlag für vorne ein neues Sytem. Was könnte man da nehmen? Ein Freund von mir hat 16er Audio System LS die gefallen mir schon recht gut. Hätte einer eine Idee? Oder reicht es erstmal die Türen so zu dämmen mit den LS? Und dazu sollte dann auch eine getrennt Endstufe für Ls vorne und Bass!!! Vielleicht kennt einer was gutes?

Edit: Achso was ich vergessen habe Preislich so ca 100-150 Euro. Soll nicht das Ultra system sein aber schon was nettes und gerne gebraucht!


[Beitrag von Meecrob31337 am 18. Nov 2010, 00:54 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 02:37
Ich hätte da vielleicht was für Dich.
Das sind ein Paar Focal TMT - die machen richtig Alarm, mit mächtigem Antrieb.

Die Hochtöner von Deinem jetzigen System kannst ja dann weiter benutzen.

http://caraudiosecurity.com/shop/product/products_id/2793.html
Meecrob31337
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 20:01
hmm die sehen schon recht gut aus! Aber wenn dann wollte ich eigentlich gleich beides tauschen. Die Emphaser hochtöner sind mir irgendwie weiß nicht zu schrill. Außerdem bräuchte ich dann eine Weiche und sowas. Was sollten die denn so ca kosten? Kannst mir ja ne PM schreiben. Hat sonst noch wer ideen? Achja musik ist überwiegen Hip Hop, House und Charts!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 20:18
Die zwei sollten 100 EUR bringen.

Angenehme Hochtöner für kleines Geld:
http://www.diaboloworld.de/diak26.html
Meecrob31337
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2010, 20:31
Hmm das hört sich ja schonmal ganz fein an muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen! Was gibt es denn sonst noch so? Komisch das bei anderen Themen unendlich gequatscht wird und bei meinen Threads immer nix. hmm^^
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2010, 20:43
Andere feine 13er:



http://www.andrian-audio.de/A130.shtml

http://www.exactaudio.de/html/high_end/komp_m120.php


Komplettsystem und Neu in Deiner angedachten Preisklasse wäre zB das hier:

http://www.etongmbh....me/pro-140/1/pid/44/




Oder reicht es erstmal die Türen so zu dämmen mit den LS


DAS musst in JEDEM Fall machen - egal welche Lautsprecher.
Und vor allem MÜSSEN die Tiefmitteltöner STABIL
Meecrob31337
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2010, 21:43
Die sehen doch schonmal sehr gut aus
Ja das hatte ich so oder so vor! Kann es denn sein das der Klang durch das dämmen und richtige befestigen so gut wird das mir mein system vllt auch so gefällt? Naja wahrscheinlich nicht Bringt das denn wirklich so extrem viel? Gibt es vielleicht zufällig jemanden der aus meiner näheren Umgebung kommt und mir helfen/tipps geben kann? Komme aus dem Kreis Gütersloh nahe Bielefeld und so.
Jazzfahrer
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2010, 23:42
Es bringt auf jedenfall was, die Türen zu dämmen und die Lautsprecherringe massiv zu befestigen.

Und glaub mir, das Blech vorne in den Türen beim Jazz ist dünn. Das fängt bei ungedämmten Türen an zu schwingen, weil die Honda Ingenieure "vergessen" haben, "Querspanten" einzuziehen, welche die Tür richtig steif machen.

Vorne passen in den Jazz 16er LS rein, ohne irgendwas auseinanderzu schneiden. Musst hier nur die Einbautiefe beachten. Mehr als 65mm sollte man nicht haben, da sonst der LS auf das Türblech aufsetzt.
Ich hab z.B. das DLS C6 verbaut auf einem 19mm MDF Ring und die Original-Türpappe passt immer noch ohne weiteres drauf und man sieht nicht, das andere LS in der Tür stecken.

Wenn deine Hochtöner nicht unter einer Abdeckung verbaut sind, so versuch doch mal die etwas anders auszurichten.
Auch mal ausprobieren, ob es sich besser anhört, wenn du die HT´s an den Weichen etwas absenkst.
Meecrob31337
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2010, 18:21
ECHT!?!?! Da passen 16er rein? Wie denn das? Ich hab mir damals bei ACR die adapterringe geholt die waren vom Civic meine ich und die gabs nur als 13er! Wo kriege ich denn solche Ringe her? Mit Holzarbeiten kenn ich mich kaum bis garnicht aus! Ja soll auch noch alles "original" aussehen! Und wie haste den Ring dann fest gemacht? Ja das mit den Weichen mache ich demnächst mal die sind mir doch etwas zu schrill! Die HT habe ich in der A-Säule bzw da wo der stoff anfängt hinter dem plastik! Ich weiß nicht ganz Optimal aber so gings erstmal. Was hast du denn in deinem sonst so an Anlage? Verstärker und Sub? Hatte über nen DD nachgedacht aber alle raten mir davon ab weil mein JL ja so gut sei^^
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2010, 19:25
Meecrob31337
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2010, 20:43
Ok das mit dem dämmen sollte ich hin bekommen mache ich dann Anfang nächsten monats aber ich kriege diese Ringe nicht hin! Und wie kann man die denn am besten befestigen? Kleben kommt mir nicht ganz so fest vor? sonst mit kontermuttern verschrauben?
Jazzfahrer
Stammgast
#12 erstellt: 20. Nov 2010, 01:34
Wie schon geschrieben, hab ich meine Ringe aus 19mm MDF hergestellt. Ähnlich wie denen auf den verlinken Bildern.

Ich hab dazu ganz einfach die Original-Einbauringe der Nachrüst-LS genommen und voila hat man sowohl Innen- als auch Außendurchmesser für die Ringe. Da die Tür beim Jazz in dem Bereich etwas uneben ist, muss man die Ringe natürlich noch etwas anpassen, damit die satt auf dem Blech aufliegen.

Die Ringe habe ich dann mit Klarlack eingesprüht (wegen Feuchtigkeit) und dann anschließend mit "Allcon" aufgeklebt.
Hier geht aber auch "Klebt+Dicht" von Würth. Das hält bombig. Alternativ geht natürlich auch verschrauben.
Falls du den Anschluß der Ringe auf das Türblech nicht 100% dicht bekommst, dann kleb entweder noch ne Lage Bitumen drüber oder dichte das mit den oben genannten Mitteln ab, aber KEIN Silikon verwenden. Das greift die Sicke an.

Was so verbaut wurde kannst du in meinem Profil sehen.

Das Gehäuse für den Sub wurde in die RRM aus GFK einlaminiert.
Die RRM des Jazz ist sehr flach, max. ca. 10-11cm tief. Deswegen habe ich auf den SWS10 zurückgegriffen, da der nur 70mm Einbautiefe hat. Nach anfänglichen Volumenproblemen spielt er nun in ca. 25ltr. geschlossen und kann bei Bedarf auch gerne mal die Rückenmassage übernehmen.

Man hätte auch einen konventionellen Sub verbauen können, allerdings verliert man dann ziemlich viel an Platz, da die meisten Sub´s gute 5cm höher bauen.
Desweiteren musste bei mir der Sub in die Mulde verschwinden, da meine Frau kein Kasten im KR stehen haben wollte und die Alltagstauglichkeit soweit wie möglich erhalten bleiben sollte.
Meecrob31337
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Nov 2010, 00:36
So ich hatte die letzten Tage wenig zeit um mich darum zu kümmern aber ich habe jetzt mal einfach so aus spaß bei ebay geguckt. Könnte man ohne Bedenken sowas hier nehmen?
http://cgi.ebay.de/2...&hash=item3cafe4a4a5
http://cgi.ebay.de/D...&hash=item255f2e96e6
http://cgi.ebay.de/M...&hash=item1e5ef088a1

oder ist das alles auch nicht so das wahre?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer und Endstufe Honda jazz
Meecrob31337 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  11 Beiträge
Emphaser EF10N-G5 oder EX10T-G5?
kobakatze am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Neuer Bass und 2 Endstufen für Honda jazz
Meecrob31337 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  10 Beiträge
ZENEC MC-172 USB nachrüstbar?
saikoo am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  10 Beiträge
Welches Gehäuse für JL Audio 12W3
Hühnerbouillon am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
komplette Anlage für mein neues Auto
Pitt69 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  20 Beiträge
vpc 172 und emphaser 2190 ???
mr.blade am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Ephaser ECP 25 G-5 . Endstufe oder Radio?
Oakschn am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  11 Beiträge
Welches 16ner Lautsprecher Frontsystem bis 250??
dfX2k am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  15 Beiträge
2 mal JL-Audio 12w6v2
Kay-One90 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen