..schaut euch das an...

+A -A
Autor
Beitrag
hulix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 12:43
Hallo Jungs,

Brauche eure Hilfe...bin im wiederaufbau meiner Anlage..

Was habe ich vor:

-Sony CDX-9900 oder ein Clarion Gerät in dieser Preisklasse.

-Frontsystem Rodek RC164rp an Hifonics (Zeus zx4000)

-Bass: Hifonics zx12 dual an einer Brutus BX1500D.

-Rear: ? (ich brauche hinten als Kontrast einen satten Kick!)


Variante 1: 4 Kickbässe (2 Ohm) an Hifonics ZX7500

Variante 2: Axton CAX65 an 2ter ZX4000? Reicht das?

Variante 3: Ich bleibe bei Hifonics und baue die HZCX 6.2C ein an einer zweiten zx4000. Kick?

Variante 4: Euer Vorschlag...

Musikrichtung:
Drum'n'Bass, House.. aber auch rock und pop

Natürlich richtige Kabel, Kondesator, Dämmung, Batterie etc...

Ich bin für jeden Beitrag dankbar...
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2004, 22:15
ließ dir mal die einsteigertips in meiner signatur durch, hinten baut man keine lautsoprecher ien, weil man sich die bühne versaut, beim konzert sitzt man ja auch nicht mit dem arsch zur sängerin oder?

auch keine kickbässe baut man hinten ein, den die sind sind ortbar und würden das selbe bewirken...

das einzigste was sinnvoll wäre sind die werkslautsprecher leise am radio mitlaufen zu lasen oder es ganz sein zu lassen... die kickbäasse kommen auch nach vorne in die türen wenn du sie unbedingt brauchst
hulix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 12:57
Danke für deine Antwort.

Ich hatte so ein System mit 4 Axton Bässe hinten in einem Winkel eingebaut, dass der Schein entstand die Musik käme von vorne. Schwierig sich das vorzustellen...aber so wars.

Gehen wir mal davon aus das ich recht habe...welche kombination würdest du empfehlen und warum?

Vielen Dank..
LANER
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 13:54
warum das flache rodek was fährst du für ein auto? und warum ein magnetostat hochtöner nihm lieber ne gewebe kalotte !und auf das hecksystn würde ich bei deiner musikrichtung auch nicht verzichten leise eingepegelt bringt es immer ein wenig himmelklangfeeling bei house und drum&bass gar net dumm!satter kick nach hinten auf keinsten weil ein kickbass im ortbaren bereich spielt also nach vorn damit !
hulix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 14:16
..das Rodek weil es noch ein "funktionfähiges" Teil meiner alten Anlage ist.

Ich habe einen Fiat Cinquecento...vorne Doorboard für 16er. Was kannst du mir denn empfehlen für an die Hifonics endstufe?

Was für ein System nach hinten? Das CAX65 oder bin ich da voll daneben? Zur Info: Ich hatte das Vorgängermodell eingebaut...an der gleichen stelle wo jetzt das Neue hin soll. Bin mir aber noch nicht ganz im klaren...ebenfalls nicht welche endstufe ich nehmen soll.

Wichtig für mich ist ausser dem klang auch die Optik. Deshalb möchte ich möglichst alle Verstärker der gleichen Marke und Serie einbauen.

Kannst du weiterhelfen? :-)


[Beitrag von hulix am 20. Jul 2004, 14:19 bearbeitet]
hulix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2004, 19:34
*up*
LANER
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2004, 13:21
ja aber schmeiß das rodek raus dat macht kein pegel oder pack das nach hinten!
hulix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jul 2004, 18:36
welches system dann vorne einbauen das Pegel/kick und guten Klang macht?
Danke
hulix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jul 2004, 09:55
up
LANER
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2004, 13:23
dat ist die frage weiss ja nicht wie dein doorboarrd aus sieht wenn du leistung hast nimm emphaser ecp25oder26 xt3 weil der hochtöner auf jeden welle macht klanglich gibt es besseres aber was bringt es musst deinen kickbässen was entgegen setzen!
hulix
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2004, 18:15
was ist mit der NEO serie? Nicht das wahre? Leistung habe ich genügend..bei den Doorboards muss ich noch schauen...weiss nicht ob die xt3 passen würden...müsste dies mal ausprobieren.

Welche Hifonics endstufe würdest du verwenden?
LANER
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jul 2004, 21:05
nee kost zuviel und der xt3 oder die ra160.2 machen mehr an leistung finde ich persönlich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schaut euch das ma an....
nasenbär04 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  18 Beiträge
Velchen Verstärker ? Schaut euch es an !
Maze007 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  11 Beiträge
Anlagenplanung, wer schaut mal drauf
Elchkuh am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Habe ne anlagenzusammenstellung schaut ei
Desp_erado am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  8 Beiträge
Komplet Set
EnCore am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Das kann doch wohl nur ein Witz sein, oder??
BravoItaliano am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  8 Beiträge
schauts euch mal an :)
Herian am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  7 Beiträge
Umfrage an euch
Rene-1988 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  19 Beiträge
Preisunterschied ... Helix HXS 636
jack-friday am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  14 Beiträge
schaut einfach mal rein - meine erste car-hifi-anlage
crayzee am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen