Einsteigeranlage für Polo 86c (G40)

+A -A
Autor
Beitrag
91er_G40
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:34
Hi an alle,

Also, ich bin neu in diesem Forum, und habe mich nach langem durchlesen von verschiedenen Themen des Boards auch dazu entschlossen, mich hier anzumelden ...


Auto ist ein 91er VW Polo G40 (86c) und möchte ihn Soundtechnisch etwas "aufwerten .

Ich habe an Doorboards (selber machen) / Lautsprecher in den Türen und einer "Basskiste" hinten im Kofferraum gedacht.

Radio ist ein Alpine CDE-9882Ri vorhanden, welches nur kurze Zeit in einem Auto des Kollegen verbaut war.

Musikstil: Ich höre eigentlich alles. Neues wie Altes. Bestimmte Richtungen gibt es eigentlich nicht.

Preislich habe ich so an ca 600-700 sFr. gedacht was ca. 500 Euros sind. Es darf natürlich auch wehniger sein .


Was könnt ihr mir da empfehlen? Es dürfen auch gebrauchte sachen sein. Ich wohne in der Schweiz und wäre froh, wenn ihr mir (wenn möglich) Links von schweizer Shps zusenden könnt... (schw. Auktionshaus --> www.ricardo.ch )



Mit freundlichen Grüssen
Stefan

P.S. Das hier habe ich schonmal durchgelesen http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:31
Kabelage un Dämmung kommen auf ca. 150,- Hast du dass berücksichtigt oder soll es incl. sein?
91er_G40
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:33
Hallo,

Hmm, sollit im preis inbegriffen sein...


Gruss
91er_G40
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:40
Hmm, Musikrichtung, wie oben schon geschrieben, gibts eigentlich nichts festes... Ist eigentlich fast alles was in den Hitparaden steht. Mal etwas das "fetzt" und ab und zu auch mal was "ruhigeres".

Ach ja: Ich setze eher auf die Qualität, nicht auf Lautstärke. Muss einfach ausgewogen sein.

Ja, gerne ein Angebot
91er_G40
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:55
Ok, hast ne PM bekommen.

Was vielleicht auch noch anzumerken wäre:

Was meint ihr, Beispiel 2 wäre Ok für mich? --> http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3

Wäre schön, wenns 16cm LS für die Doorboards wären
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:05
Hier kannst Dir mal anschauen, wie das so funzt im Polo:

http://www.hifi-foru...hread=946&postID=1#1
91er_G40
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:12
Danke für den Link, den hab ich mit googeln schon mal gefunden .

Wie gut ist eigendlich Bull Audio?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:20
Dann hast bestimmt auch schon diese Threads über die Suchfunktion gefunden....


http://www.hifi-foru...hread=416&postID=1#1

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-569.html
91er_G40
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:32
nein, direkt danach gesucht habe ich noch nicht
91er_G40
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Mrz 2010, 18:50
Was könnt Ihr noch empfehlen?
Wäre um weitere forschläge froh!!


Gruss
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:10
91er_G40
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:26
Danke für die nette Linksammlung. Einiges habe ich schon vor meiner Anmeldung hier gelesen. Ein paar sachen werde ich mir aber in den kommenden Stunden/Tagen durchlesen.

Von michelnator habe ich bereits ein System vorgeschlagen bekommen. Wenn sich das jemand auch noch anschauen möchte, kann ich das auch noch Posten (ohne Preise?).


EDIT ich lerne Automobil-Fachmann. Handwerklich bin ich also sicherlich kein Noob.....


[Beitrag von 91er_G40 am 28. Mrz 2010, 19:28 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:18

91er_G40 schrieb:
Danke für die nette Linksammlung. Einiges habe ich schon vor meiner Anmeldung hier gelesen. Ein paar sachen werde ich mir aber in den kommenden Stunden/Tagen durchlesen.

Von michelnator habe ich bereits ein System vorgeschlagen bekommen. Wenn sich das jemand auch noch anschauen möchte, kann ich das auch noch Posten (ohne Preise?).


EDIT ich lerne Automobil-Fachmann. Handwerklich bin ich also sicherlich kein Noob..... :D


Das ist schonmal ne sehr gute Basis, wenn du handwerklich im KFZ bewandert bist.
NUR: Ist das handwerkliche nicht ALLES. Damit alles sauber spielt, sollte man auch wissen, was man WIE beim Einstellen und Abstimmen beachten muss.

Nicht nur darum wäre es für DICH sinnvoll, dich an einen Fachmann zu wenden. Der kann dir dann ja auch ne Rechnung aufs Geschäft ausstellen -> was eine Privatperson nur schwer machen kann.
Dazu dann auch noch die Tipps, was du wie besser/richtig machen kannst.

Darum: Wo kommste nochmal her (falls ich es überlesen haben sollte)?

Is ja bei euch im Job auch dasselbe: Wenn da jemand "schwarz" an Autos rumpfuscht, hat das eher Nachteile als Vorteile. Genau so kann es beim Carhifi auch sein...


Gruß,
Andy.
91er_G40
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:22

caveman666 schrieb:

91er_G40 schrieb:
Danke für die nette Linksammlung. Einiges habe ich schon vor meiner Anmeldung hier gelesen. Ein paar sachen werde ich mir aber in den kommenden Stunden/Tagen durchlesen.

Von michelnator habe ich bereits ein System vorgeschlagen bekommen. Wenn sich das jemand auch noch anschauen möchte, kann ich das auch noch Posten (ohne Preise?).


EDIT ich lerne Automobil-Fachmann. Handwerklich bin ich also sicherlich kein Noob..... :D


Das ist schonmal ne sehr gute Basis, wenn du handwerklich im KFZ bewandert bist.
NUR: Ist das handwerkliche nicht ALLES. Damit alles sauber spielt, sollte man auch wissen, was man WIE beim Einstellen und Abstimmen beachten muss.

Nicht nur darum wäre es für DICH sinnvoll, dich an einen Fachmann zu wenden. Der kann dir dann ja auch ne Rechnung aufs Geschäft ausstellen -> was eine Privatperson nur schwer machen kann.
Dazu dann auch noch die Tipps, was du wie besser/richtig machen kannst.

Darum: Wo kommste nochmal her (falls ich es überlesen haben sollte)?

Is ja bei euch im Job auch dasselbe: Wenn da jemand "schwarz" an Autos rumpfuscht, hat das eher Nachteile als Vorteile. Genau so kann es beim Carhifi auch sein...


Gruß,
Andy.



Hallo,

Also, ich komme aus der Schweiz, nähe Bern. Mit dem Einstellen ver Endstufe usw.. habe ich hier schon einen Thread gefunden, würde mich aber sicher irgendwo erkundigen dass ich ganz sicher wäre.... Gute Tips bekomme ich ja auch schon von euch

Jop, man hört zum Teil schonmal was, das in "Hinterhöfen" richtig Murks abgeht


Gruss
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 29. Mrz 2010, 12:47
Eben...

Meine schweizer Kunden sind leider bissl weit weg von dir, da hätteste mal reinlauschen und gucken können... Auch sehr feine Einbauten, die sie selber gemacht haben!


Evtl kennt ja hier m Forum noch jemand, der nich so weit weg liegt von dir.

Mit schweizer Händlern kann ich leider nich dienen - da kenn ich mich net aus...



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifi im polo 86C g40
domsng40 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Einsteigeranlage für VW Polo 86c 2F
Marc0705 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Anlage für Polo 86C
henock am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
Doorboards Polo 86c !
StarCross am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  18 Beiträge
Anlage im Polo 86c
BamBumBam am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Polo 86C Kaufberatung
TXG am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  17 Beiträge
Kaufberatung, Polo 86C
pbreaker am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  16 Beiträge
VW Polo 86c Musikanlage.
Bass-Janker am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  5 Beiträge
POLO Einsteigeranlage. Setting ok?
badde34 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  28 Beiträge
Einsteigeranlage Polo 6N
M-92 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen