Hilfe bei Car Sub, mittel und hochtöner benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
xXRnB-BoyXx
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:36
Hey

Ich habe vor mir in mein Auto ein Anlage einzubauen nur kenne ich mich nich so gut aus das ich anhand von daten mir meinen wunschsubwoofer auswählen könnte.

Jetz zu meinen Fragen =)

- Ich stehe auf Tiefe Bässe und nich so auf den kurzen Boom
Was könnt ihr empfehlen .

- Wie viel Watt R.M.S reichen aus um Kopfschmerzen zu bekommen ? ( will sagen können wenn ich will kann ich )

- Mitteltöner habe ich mir die Infinity kappa 6.5 ausgesucht sind sie Qualitativ gut ?

Vielen dank im vorraus =)
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:56
Moin,

das wichtigste: vergiss Wattangaben, die sagen gar nix aus. Gibst du 1.000 Watt auf einen Subwoofer mit 85db/w/m Wirkungsgrad, kommt weniger (!!!) raus als wenn du 50 Watt an einem Sub mit 95db/w/m Wirkungsgrad betreibts. Plus duzende weiter Faktoren (Auto, Bauart der Kiste, Resonanzfrequenzen, ...)

Ausserdem: Was für ein Auto hast du? Eine kleine Kiste im offenen Kofferaum eines Kleinwagens ist völlig ausreichend, während du bei einer Limosine mit abgetrenntem Kofferaum wieder ein völlig anderes Konzept benötigst.

Und: Budget, Anspruch. Solls nur rummsen ohne jeglichen Qualitätsanspruch damit du auf dem McDonals Parkplatz jugendliche Beeindrucken kannst? Dann reichen wenige hundert Euro.
Oder solls ein Pokalsieg auf der db-Drag Weltmeisterschaft werden? Dann kanns auch 5-stellig werden.

Für das ganze drumherum ist bereits gesorgt? Strom, Kabel, Dämmung?
xXRnB-BoyXx
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 00:15
erst mal danke ging ja schnell =)

also das is alles neuland für mich grob weis ich schon bescheid aber halt zuwenig .

also ich will nich auf nem parkplatz angeben man soll so wenig wie möglich aussen hören.

also ich fahr nen BMW e39 528i bj 98´Limo.

Ich bin im moment noch bei 0 deswegen will ich mich ja hier schlau machen Was will ich und was kann ich haben.

butged liegt bei 2000€ - 2500€ .....

was kannst du für komponenten empfehlen ?

Verstärker, Mittel und Hochtöner Subwoofer ??

Ich will keine kiste haben ich steh eher auf schlichte aber edele Kofferaumausbauten ....
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:01
Da kann meiner Meinung nach nur der Fachhändler / Einbauer weiterhelfen.

Schau mal hier in der Händlerdatenbank

Da dürften für dich die richtigen Ansprechpartner zu finden sein.

Also bitte nicht falsch verstehen.
Es gibt hier im Forum viele die sich privat bzw. berufsmäßig mit Car-Hifi befassen und sich auch dementsprechend auskennen, allerdings würde ich bei einer solchen Investition IMMER den Fachhändler vor Ort bevorzugen.

Der FH sollte die Möglichkeit haben,

eine für dich, auf dein Auto, auf deine Musikrichtung
abgestimmtes Gesamtpaket zu schnürren.

Probeweise verschiedene Geräte (Lautsprecher, Endstufen etc.) hören bzw. auszuprobieren zu lassen

Bei Problemen hat man einen persönlichen Kontakt und kann vor Ort diese direkt besprechen.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:09
Das Problem bei dir is aber leider der Kofferraum. Der is sowas von dicht zum INnenraumabgetrennt beim E39

Skisackdurchreiche vorhanden? Dann kann man dennoch n dezenten und "unsichtbaren" Einbau machen.. Man hat nur bissle weniger EInladetiefe... Sehen muss man dennoch NIX.

So hab ichs im Nachfolger mal umgesetzt: http://audiophile-ca...bmw/bmw-e60-5er.html

Du siehst also wirklich NÜSCHT...

Also verrat und doch mal, wo du herkommst?


Gruß,
Andy.
xXRnB-BoyXx
Neuling
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 18:59
erst mal Respekt cooler umbau ...nur es ist mir zu schlicht ..trotzdem schön zu sehn das es doch noch leute gibt die sich mühe gebn nich wie die mit opel corsa wo die anlage mehr kostet wies auto selber hahaha

wie siehts aus mit der leistung deiner anlage ist es ausreichen ...? habe hohe ansprüche !

kannst du mir vieleicht deine komponenten malaufzählen bzw. bezeichnung wäre nett =)

ich komme genau aus Erding ....

gibt es bei e39 kein weg das mehr durchgeht vom bass ?

was wegfelxen ohne stabilität und versteifung zu verlieren ??

ach damit ihr euch ein bild machen könnt evtl. mein anspruch fürs auto im klang bereich ist wie Harman/ Kardon oder Bose ..habe selbst von Harman/Kardon den AVR 347 hdmi
oder das grosse 7.1 heimkino system...

Kann mir jemand die infinity kappa serie empfehlen ?
Infinity kappa 6.5 Hoch+ mitteltöner
Infinity kappa 12.1 Subwoofer 30 cm
Infinity kappa black endstufe 5 kanal

wäre meine wahl gewesen ??!

wie viel batterein und Powercabs benötige ich überhaupt bevor ichs vergesse =) ?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2010, 20:25
Nich so viel bei MediaMarkt aufhalten...

Das ist nicht mein Auto - das war ein Kunden-BMW...

Man kann in die Abdeckungen auch Plexi mit Beleuchtung und Laser-Schriftzügen einsetzen, wenn das gewünscht is...
Kommt immer auf den Kunden und dessen Geschmack an

Wasman wie wegnehmen kann muss man dann am Auto individuell und unter EInbezug von nem "Gutachter" entscheiden... Nich wild rumflexen...


Gruß,
Andy.

PS: Heut is der E39 raus -> hat jetz DoppelDIn als Radio ... Sieht schon feini aus in nem Auto, wos das eigentlich ja nicht gibt...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Apr 2010, 20:37

nich wie die mit opel corsa wo die anlage mehr kostet wies auto selber hahaha


Oder die nicht geringe Anzahl an Leuten hier, deren Anlage ein gutes Stück mehr wert ist, als dein BMW. Hahaha.

Sorry, musste raus...manchmal kann ich mein Maul einfach nicht halten, wenn ich so einen Stuss lesen muss.
Übrigens ist mein Auto auch nur ein Bruchteil dessen wert, was darin verbaut ist/wird.
Bei ernstzunehmendem Car-Hifi keine Seltenheit.


[Beitrag von 'Stefan' am 01. Apr 2010, 20:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi Hilfe benötigt
thinkingabout am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  7 Beiträge
Hilfe benötigt
SeatLeonFR am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  13 Beiträge
Car Hifi Hilfe für absoluten Anfänger benötigt
total_anfänger am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  22 Beiträge
Hilfe bei Systemzusammenstellund benötigt !
HarryP9 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Bassausbau benötigt
malwex am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  27 Beiträge
Eure hilfe wird benötigt!
Caligula191 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  8 Beiträge
Golf6 Anlage - Hilfe benötigt
KrisDD am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  52 Beiträge
Hilfe benötigt, Cyborg Alarm =)
AnekOne am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  6 Beiträge
Hilfe von Kennern benötigt!!!
Luchs79 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  19 Beiträge
Neuling benötigt Hilfe bei Auswahl f. CAR-Anlage
eiswasser am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen