Kaufempfehlung/Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Tullas
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 16:50
Ein freundliches HALLO von einem neuen Forumsmitglied.

Ich würde mich sehr freuen,wenn ich von euch den ein oder anderen Tip/Empfehlung zu einer Neuanschaffung bekommen würde.

Mein Fahrzeug ist ein MB CLK Coupe.Bj.2007
Bestückt z.Zt.mit einem Command APS (Soll erhalten bleiben).Vorne in den Türen sind ein 16cm. Tief bzw.Mittelton Lautsprecher verbaut.Im hinteren Bereich der Tür sitzt noch ein Lautsprecher (Größe?).In der A-Säule ist der Hochtöner.Der Klang des System ist aber eher dürftig.Mein preisliche Vorstellung liegt so bei 2000 Euro incl.Einbau.Es wird ein Verstärker,Lautsprecher,Sub benötigt.Tendenziell wird eher Rock und Heavy gehört.

Meine Vorstellung (Gedanke) ist.

Lautsprechersystem vorn:Eton Adventure A1-160 SG.
Verstärker.:Audison LRx 5.1 K
Sub.:Hertz HX-300 D.(Bekommt ein Gehäuse und wird aus Platzmangel NICHT in der Reserveradmulde verbaut)
Die in der Tür hinten verbauten LS wollte ich eig.so belassen(oder lieber raus damit?).Das GANZE soll Aktiv betrieben werden.

All denen die einen Tip/Empfehlung oder dergleichen für mich haben schon mal Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

Tullas


[Beitrag von Tullas am 10. Apr 2010, 19:42 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 16:58
Willst das selbst einbauen?

Ein Prozessor sollte da auch noch bei.

Guter Partner in Deiner Ecke bei solchen Fragen:


http://www.carhifi-s...f1c165f4757dd29cb7a1
Tullas
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 18:14
Hallo,
danke für den Tip mit dem Shop.Sieht ja nach geballter Kompetenz aus.Werde es auch nicht selber einbauen.Frei nach dem Motto.:Schuster bleib bei deinen Leisten.

ABER??.Was haltet Ihr denn grundsätzlich zu meiner Vorauswahl?.

Prozessor??? Wofür?Was macht der.?


[Beitrag von Tullas am 08. Apr 2010, 18:16 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 22:52

Tullas schrieb:

Prozessor??? Wofür?Was macht der.?



Der macht DAS:


Das GANZE soll Aktiv betrieben werden



Hier kannst Dich mal einlesen, was aktiv bedeutet:

http://www.maxrev.de...instellen-t22784.htm
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 23:11
Du bräuchtest um deine Amp am Command zu betreiben nen Signalumwandler um der Endstufe nen vollwertiges Signal zu geben, da würde sich dann ein Prozzi wie der Alpine PXE H650 schon sehr gut machen.
Tullas
Neuling
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 06:43
Guten morgen,
Signalumwandler!??.Übernimmt das nicht die Audison VOLLWERTIG ? Gibt es da noch Unterschiede bzw.Abgrenzungen?

Bis hierher schon mal Vielen Dank das ihr die Zeit UND die Lust habt euch mit meinem Projekt zu beschäftigen.
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 07:22
Dein Radio hat einen sogenannten Hochpegelausgang für die Lautsprecher.
Du benötigst aber einen Vorverstärkerausgang um eine Endstufe anzuschliessen.

Manche Stufen haben einen Hochpegeleingang integriert, ob es die 5.1 hat weiß ich net.

DAS ist aber das kleineste Problem, da jeder Prozzi der dazwischengeschaltet wird, das Signal entsprechend ausgibt.


Der vorgeschlagene Alpine 650 kostet aber das doppelte wie die Lösung vom Frank.


http://www.alpine.de/products/details/processors/pxe-h650.html
Tullas
Neuling
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 09:35
Hallo,
auf Nachfrage bei Car&Audio sagte man mir,das die Audison 5.1 einen Hochpegeleingang integriert hat.(High&Low).
Bin mir nur noch nicht ganz im klaren ob ich den Sub in ein Bassreflexgehäuse unterbringe oder eher in ein geschlossenes? Ich mag den Bass eigentlich lieber KNACKIG statt wummernd(Schwammig)
Die Bassdrum muß knackig und trocken rüberkommen

Habt ihr diesbezüglich eine KLARE Empfehlung für mich ?
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 09. Apr 2010, 13:47
Meinst Du hörst noch viel davon, wenn das Gehäuse im geschlossenen Kofferraum steht?

Dann hat man nämlich meißtens das:


wummernd(Schwammig


[Beitrag von zuckerbaecker am 09. Apr 2010, 13:48 bearbeitet]
Tullas
Neuling
#10 erstellt: 10. Apr 2010, 12:14
moin moin,

Wummern und schwammig trifft das eher auf das geschlossene Gehäuse des Subwoofer oder auf die Variante mit dem Bassreflexgehäuse zu ?.(Steht im geschlossenen Kofferraum) Oder ist das NUR eine Frage der Einstellung des Systems.(aktiv)?.
Tullas
Neuling
#11 erstellt: 10. Apr 2010, 19:34
Eigentlich hätte ich ja auch ganz gern einmal gewusst ob das System (meine Auswahl)überhaupt im Großen und Ganzen so stimmig ist.

Das Ganze beläuft sich ja immerhin incl.Einbau soooo auf ca.2600 Euronen.Und da ja das Command APS verbaut ist,frage ich mich natürlich ob es eine WESENTLICHE Verbesserung ist
Ist denn hier niemand im Forum unterwegs der mir sagen kann ob denn die gewählten LS klanglich eine Verbesserung bringen ?
Ich will ja nicht Perlen vor die Säue schmeissen
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 10. Apr 2010, 23:17

Tullas schrieb:
moin moin,

Wummern und schwammig trifft das eher auf das geschlossene Gehäuse





Meinst Du hörst noch viel davon, wenn das Gehäuse im geschlossenen Kofferraum steht?


Das liegt am geschlossenen Kofferraum.

Du stellst Zuhause ja auch net die Lautsprecher in den Schrank und schließt ihn ab

Sowas ist eine Lösung:

http://www.hifi-foru...hread=919&postID=1#1





Eigentlich hätte ich ja auch ganz gern einmal gewusst ob das System (meine Auswahl)überhaupt im Großen und Ganzen so stimmig ist.


Das spielt auch jeden Fall ordentlich, aber wie schon gesagt, solch ein System ist KEIN Fertigmenue.
Erst der stabile Einbau der Tiefmitteltöner, Dämmung der Blech und Verkleidungsteile, Ausrichtung der Hochtöner, sowie - ganz wichtig - die richtige Einstellung bringen den Klang.

Es würde im übrigen noch zig Alternativen geben.
Ich gehe mal davon aus, das Du die von Dir ausgesuchten schon gehört hast und sie Dir gefallen haben.

Die mitgelieferten Frequenzweichen sind aber überflüssig.

Ich hatte die Adventure TMT mal bei mir eingebaut.

Mein Favorit ist das:

http://www.diaboloworld.de/angebot2.html
Tullas
Neuling
#13 erstellt: 11. Apr 2010, 10:36
moin,

bis hierher schonmal vielen Dank allen die sich meinem Projekt angenommen haben.Ich werde in der nächsten Woche zum Car-Hifi Store Miketta nach Celle fahren um mir den letzten Input für meine Anlage zu holen.Die Sub-Lösung ist für mich der Knackpunkt.Ich habe nämlich im Coupe weder einen Skisack noch irgendeine andere Durchreiche.Und ich werde da auch nix reinschneiden lassen.Hmm.Mal schauen was die dort für eine Lösung parat haben.Und wie schon gesagt,ich werde es einbauen lassen und gehe mal davon aus das die Dämmung,Einstellung und dergleichen auch sorgfältig gemacht wird.Ebenso gehe ich davon aus das da keine 08/15 Kabel verbaut werden.Und nicht wie in meinem Volvo alle Türverkleidungen und Schalter verzogen und verkratzt sind.Habe mir damals in meinem Kombi ein 13er Focal K2 Power einbauen lassen.Druck ohne Ende.Klanglich nicht ganz soooo.Da erwarte ich vom Eton schon etwas mehr.Aber viele Händler (die auch Einbauen)schimpfen mittlerweile auf Focal oder sagen mir kurz und knapp,das verbauen wir NICHT mehr. Werde aber von meinem Besuch im Car-Hifi Store berichten.

Grüße
Tullas
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 11. Apr 2010, 13:47
Das mit dem Sub muss man eben mal hören und testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CLK W209 Lautsprecher aufrüsten
Driver am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Passat 3BG Lautsprecher Beratung
lukashem am 13.03.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kaufempfehlung??
surbtimme am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Kaufempfehlung
mät am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Mercedes CLK w 208 bestücken.
Markus1984 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  2 Beiträge
Fronstsystem CLK W209
herrius am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  7 Beiträge
Suche für Clk W208 Cabrio ein Gutes Lautsprecher System
bowdy1 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung 16cm mittel/tieftöner
SaruPeug am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  8 Beiträge
Soundanlage für MB S211 mit APS 50
mirojan am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
Passat, Lautsprecher, Empfehlung
passatfahrer am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen