MX5 Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
X-tention
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 18:49
Hi Leute, mein Vater hat sich nen MX5 geholt, der Vorbesitzer hatte 16er Hifonics Coaxe eingebaut und diese sind weggegammelt.
Nun möchte mein Vater ein neues FS, das FS soll an einem Becker Pro Indianapolis spielen, also ohne Verstärker.
Er möchte aber am liebsten wieder ein 16er Coax haben.
Ich weis, dass hier ein Compo Pflicht ist, aber ich habe es bisher nicht geschafft ihn zu überreden.

Das system sollte so gut wie alle Musikrichtungen spielen können Hauptaugenmerk auf House, Techno und RnB (will ja auch öffters damit Fahren )

Ich wollte nun wissen, welche Systeme ihr mir empfehlen würdet.... Preislich bis 120 euro darf auch gerne weniger sein, ist ja schließlich nur ein Coax.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet.
X-tention
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 17:51
Es muss definitiv ein Coax sein, mein Vater will keine bastelarbeiten.
Das einzigste was ich für ihn machen werde ist, die türen dämmen.
Damit die Lautsprecher trotz das es Coaxe sein werde, halbwegsvernünftig spielen werden.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 18:07
Eton PRX 170
X-tention
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2010, 18:25
Reicht bei dem Eton PRX 170 der Schalldruckpegel von 88 dB aus?
Das Indianapolis von Becker hat 18 Watt Sinus.
Hot-Wasabi
Gesperrt
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 18:29
Die Papiermembran verbindet exzellente klangliche Eigenschaften mit niedrigem Gewicht. Dadurch ist ein Einsatz auch ohne separaten Verstärker direkt am Autoradio problemlos möglich.
X-tention
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 18:35
Da wäre meine nächste Frage, wegen der Papiermembrane.
Scheinbar werden die Lausprecher in den Türen ziemlich nass, deshalb sind auch die aktuell verbauten Speaker weggegammel.
Muss ich sowas wie nen Wasserschutz bauen?
Habe mal so ne möglichkeit mit nem Blumentopf gesehen, der halbiert wird und den speaker von ober verdeckt.
X-tention
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2010, 20:01
gibt es sonst keinerlei vorschläge?
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 20:04
Der MX5 hat doch orginale Einbauplätze für Hochtöner!

Gruß Dominik
X-tention
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2010, 20:09
Ne ist der alte MX5 NA. der mit Klappscheinwerfern

Ist nicht meiner, aber dient als beispiel: http://gernot.tirol-web.at/div/meinmx/IMG_6108.jpg
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 22. Apr 2010, 20:14
Aber komm, Coaxe sind doch für die Tonne!

Gruß Dominik
mx5cruiser
Stammgast
#11 erstellt: 22. Apr 2010, 20:30
bist du handwerklich leicht begabt?

wenn ja , dann nimm ein composystem und bau den hochtöner einfach in der türverkleidung mit ein.

wenn du die türverkleidung abgenommen hast zum türen dämmen , dann guckste die verkleidung mal auf der rückseite an.das obere vordere teil hat einen leichten anstieg um sich bei geschlossener türe ans armaturenbrett anzupassen . genau dort ist platz um nen hochtöner versenkt einzubauen .man muß lediglich etwas messen und ein loch in die verkleidung bohren.

das ganze sieht dann auch nicht verbastelt aus . wenn du aus meiner nähe kommst kannste gern mal vorbeigetuckert kommen ......

die passivweiche kann man ( zum schutz vor nässe in ner tüte verpackt) in dem bereich wo der 16er tmt sitzt praktisch verstecken/verbauen .


gruß









[Beitrag von mx5cruiser am 22. Apr 2010, 20:47 bearbeitet]
X-tention
Stammgast
#12 erstellt: 23. Apr 2010, 16:57
Wisst ihr welche Lautsprecher das sind die im Bild verbaut wurden, denn ich habe zu hause noch ein altes Canton Compo und der Hochtöner von diesem system ist zu groß in der tiefe, denn dort wo der Ht im Bild verbaut wurde, da hinter befindet sich ein blech.
Oder wisst ihr welche compos bis 150€ gut sind und Hochtöner haben, die passen würden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS + AMP gesucht für MX5 NA
X-tention am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  17 Beiträge
neues 16er system gesucht.
Linse-83 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  38 Beiträge
neues 16er Compo + Endstufe
ReLaTiV am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Sound in einen MX5 bringen ;)
RZA am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  12 Beiträge
16er compo gesucht
_starfish_ am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  3 Beiträge
16er Coaxe Empfehlung
Stefl am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  11 Beiträge
Neues 16er Frontsystem
mousewalker am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  11 Beiträge
Brauche neues 16er FS für fiesta 92
Svenid am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Pegelfestes 16er FS gesucht
Paleist85 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  14 Beiträge
Neues 16er FS
cybersquare am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen