Anfrage

+A -A
Autor
Beitrag
BassHeadPhil1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 11:32
Hey leutz,

Hab ma ne frage hab zuhause 2
ROCKFORD FOSGATE PUNCH P2D-412

Die ich bei Conrad gekauft hab. Jetzt die frage was brauch ich en noch alles um die 2 in betrieb zu nehmen also endstufe is klar, powercap, kabel und sicherung. Welche soll ich den nehmen?
BassHeadPhil1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 12:35
Normal das ich hier keine antworten bekomme ? <.<
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 12:37
Nach etwas über einer Stunde schon aufdringlich zu werden schadet immer. So ist man auf guten Wege, keine hilfreichen Antworten zu kriegen.
Auf meinen Beitrag solltest du jetzt am besten verärgert antworten.


[Beitrag von hg_thiel am 23. Apr 2010, 12:38 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 13:00
christian.h.
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2010, 13:00
lass dich nicht ärgern....
gibt auch noch leute die arbeiten müssen oder sonst was zutun haben.. die meisten sind gegen band erst hier mal am gucken... bissel geduld musst du hier mitbringen...
du hast 400euro für 2subs ausgegeben ??? hättst hier mal nach gebrauchten zeug geuckt wärste bestimmt besser dran gewesen für weniger geld aber deine sache...
nimm gleich was stärkeres... nimm 35er kabel was eigentlich ausreichen müsste!!!
und lautsprecher kabel 2,5mm² minimum !!! rest haste ja selbst schon geschrieben.
cap ??? kannst ja auch erstmal ohne probieren und wenn du probleme mit dem licht hast kannste es immernoch reinbauen aber wenn du nicht aufs geld so gucken musst dann mach es mit, schaden kann es nie...
viel spass beim einbauen !!!
und endstufe kann immer bissel mehr leistung haben wie der oder die subs. sie muss ja nicht am anschlagen laufen
gib obacht wenn du die endstufe wählst... den sub den du 2mal gekauft hast, hat pro woofer 2x4ohm...
BassHeadPhil1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2010, 13:07
Vielen dank für die antworten, und nein ich bin nicht verärgert ;)kabel brauch ich nicht bezahlen die bekomm ich so das sind genau 35er ^^

Aber für die endstufe brauch ich doch en steckdosen anschluss ? >.< und in der regel hab ich nur 1 ne batterie ^^ gibts da nicht ne andere auswahl?
HiFi-Forum
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2010, 13:14

hg_thiel, 23.04.2010 13:14 schrieb:
Ich glaube er ging davon aus, das du die Subwoofer zu Hause verwenden möchtest.

In was für ein Auto sollen die zwei denn rein ? Ich nehme an, das du zwei von den Chassis hast ?

christian.h., 23.04.2010 13:14 schrieb:
steckdosenanschluß??? wo soll das zeug hin, ins auto oder ins zuhause ???
gibt kabelschuhe... die kommen aufs kabel...eine ende an die batterie und das andere ende zur endstufe ohne steckdose !!!

Anmerkung: Aus technischen Gründen wurden die Beiträge zusammengefasst.
BassHeadPhil1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Apr 2010, 13:26
Ich hab bis jetzt nur 1 chassi und sie sollen in ein bmw e36 compact achso und wenn das mit den subs nicht geht wer auch net schlimm mein kleiner bruder will se nämlich unbedingt ham ^^ aber trotzdem würd ichs vorher gern wissen weil sonst nehm ich se warn ja net grad billig


[Beitrag von BassHeadPhil1992 am 23. Apr 2010, 13:34 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2010, 13:35
Kofferraum vom Innenraum abgetrennt ?
BassHeadPhil1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 13:42
Nein
christian.h.
Inventar
#11 erstellt: 23. Apr 2010, 13:49
geht nicht gibts nicht was nicht passt muss passend gemacht werden
so musste ich es machen ....
was soll daran den nicht funktionieren ???
BassHeadPhil1992
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Apr 2010, 15:13
Ja weis net kenn die endstufen nur anders xD und hab se bis jetzt so auch noch nich verbaut ^^
christian.h.
Inventar
#13 erstellt: 23. Apr 2010, 15:46
normal is nix dabei... kennst vielleicht wen der dir helfen könnte ???
kriegst das mit den kabel verlegen hin? cinchkabel auf die eine seite und das dicke rote 35er stromkabel auf die andere. guckst erst vorn auf welcher seite batterie ist und auf dieser seite muss ein loch sein wo ein dicker kabelstrang in den innenraum geht und da musste durch. und das cinchkabel legst vom radio halt auf der anderen seite nach hinten. musst nur gucken das du die untere seitenverkleidung ab machst und dahinter steckst, sollte auch nicht schwer sein. wenn du alles erstmal hinten hast, das anklemmen ist das wenigste
nach ner endstufe guckst halt nach 2kanal oder monoblock um die 300watt rms wenn es nur der eine woofer sein soll... dann müsste ein monoblock 300rms an 2ohm minimum haben und ne 2kanal endstufe 300rms an 4ohm, glaub ich
dadurch das du 2x4ohm hast!!!
wäre aber nicht schlecht wenn du vorher schon genau wüsstest was du vor hast um dafür die komponeten zu besorgen.... wenn kauf lieber gleich alles größer demensoniert falls dir das mit ein woofer zu wenig sein sollte
habe auch noch 2endstufen liegen falls du noch keiner hast ?!
hier der link
http://www.hifi-forum.de/viewthread-107-14541.html
hg_thiel
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2010, 16:02
Als Endstufe könntest du die Esx X-One Xenium nehmen. Zwar ganz neu erst auf dem Markt aber der Entwickler ist sehr bekannt in der Szene und sie sollte eigentlich sehr gut sein

Hier findest du auch noch Infos:

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=10&t=53796


[Beitrag von hg_thiel am 23. Apr 2010, 16:03 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#15 erstellt: 23. Apr 2010, 16:31
oder die die oder doch die oder die .... nach dem aussehen wird er bestimmt auch etwas gehen und bei der leistung oder etwas mehr gibt es eine recht große auswahl und wenn er bissel guckt wird er auch was finden... wird bestimmt noch fragen lass ihn doch erstmal gucken....
und nur nach dem namen würde ich nicht gehen.
QUALITÄT HAT KEINEN NAMEN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Rockford Fosgate P2D-412
etti1 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
Endstufe für Rockford Fosgate punch P2 gesucht
Dima_ am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  34 Beiträge
Welche Endstufe für den rockford fosgate punch he rfp3412 ?
Augustus18 am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  12 Beiträge
Rockford Fosgate Punch HE2
lil'JayDee am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  18 Beiträge
Rockford Fosgate Prime R1L-1x12 + Rockford Fosgate Punch P300-2 in BMW E46 Limo
Littlefrost am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate P310D2 > welche Endstufe
Bench87 am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate RFD2212 | Welche Endstufe ?
Virus-X- am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate Punch p4004
no_cry am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Rockford Fosgate 551x Power oder 700x Punch!?
pidda am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
Welche Endstufe soll ich nehmen??
Gore_83 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen