Suche Beratung für subwoofer,verstärker usw.

+A -A
Autor
Beitrag
PeugeotGTI
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2010, 21:54
hy leute,
also ich will mir diesen kofferaumausbau in meinen peugeot 206 gti einbaun http://s5.directupload.net/file/d/2150/b36783lc_jpg.htm
und da wollt ich wissen ob ihr ein paar vorschläge hättet für 2x30cm subwoofer,verstärker.... alles was halt dazu gehört. Damit es einen fetten BUMMS hergibt will ich so ungefhär 600-1000 euro ausgeben
(ps.: höre house und hardstyle falls mal wer fragt was ich überhaupt höre)
JoStalker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2010, 22:14
OOOOOOh Ha, hmmmm also meine Meinung.. Verkauf das ding ganz schnell wieder.
Mit deinem Budget kann man doch schon was anfangen.
Als erstes solltest du dir über die Stromversorgung Gedanken machen. Ich würde auf jedenfall 35qmm legen.
Wie siehts mit Radio / Frontsystem aus? Oder bleibt das Original?

Kleiner Tip für den Kofferraum. Ne halbwegs vernünftige Kiste gebaut, Geschlossen oder Bassreflex kommt besser als diese seltsamen GFK teile.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2010, 22:22

PeugeotGTI schrieb:
hy leute,
also ich will mir diesen kofferaumausbau in meinen peugeot 206 gti einbaun http://s5.directupload.net/file/d/2150/b36783lc_jpg.htm



Das taugt mal gerade garnix.
Das ist Verarschung.

Für einen Subwoofer brauchst ein stabiles, dichtes, geschlossenes Gehäuse.

Lesen:

http://nibis.ni.schu...rgehaeuse/lsgeh.html


Und ohne ein geeignetes Frontsystem macht ein Subwoofer kein Spass.


Also gilt für Dich erstmal das:



Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN!





Klangpurist schrieb:
Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten

Nicht unwichtig ist auch ob man viel oder wenig Platz für einen Subwoofer im Kofferraum hat oder lieber ein kleines Gehäuse haben will.

Wenn man all diese Punkte beachtet, gestaltet sich die Arbeit für uns Moderatoren und Stammgäste wesentlich einfacher.

Und Leute, ganz wichtig: Achtet bitte darauf wie ihr euch ausdrückt, sowie auf die Rechtschreibung! Wir sind hier ein anständiges Forum und möchten bitte keine Gossensprache. Auch wenn es anstrengend ist, bitte versucht es, so lange liegt die Schulzeit ja bei vielen Leuten hier nicht zurück.

Dann können wir ja loslegen

MfG

eure Moderation
PeugeotGTI
Neuling
#4 erstellt: 05. Mai 2010, 22:33
mhm naja wollte das gfk nur weil es zum thema showcar sehr gut passt. In der front hab ich emphaser drinn warn schon drinn als ich den wagen gekauft habe hir mal ein paar fotos vom auto
http://s1.directupload.net/file/d/2150/dtn9uiaw_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2150/2kup42mx_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2150/egd9cqvj_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2150/54zbw39s_jpg.htm
von innen ---> http://s1.directupload.net/file/d/2150/bdtpgjh6_jpg.htm
JoStalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2010, 22:38
GFK muss nicht unbedingt gleich Showcar bedeuten. Klar siehts vllt. nett aus, weils nicht so eckig ist. Aber den eigentlichen Zweck, erfüllst du damit nicht.

Schau mal hier.
http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1422


PS. Von der Carbonfolie würde ich mich trennen;-)
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2010, 00:23
Und das Frontsystem soll dann auch über die Endstufe für die Subwoofer laufen?
Oder zwei Endstufen?


So sieht FUNKTIONELLE Show im Kofferraum aus:



http://woofa.abi05.i...fferraum_astra_g.htm

http://woofa.abi05.i...aum_audi_a3_mk_2.htm



http://woofa.abi05.info/carhifi/gfk_kofferraum/gfk_kofferaum.htm


http://woofa.abi05.info/carhifi/kabel_legen/kabel_legen.htm
PeugeotGTI
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2010, 19:59
also das kann auch auf 2 gehn... da wird mann warscheinlich dann auch mehr rausholen können oder ???
der 1 link gefällt mir sehr gut ich kann ja auch noch weiter nach vorne gehen weil er auf 2 sitzer angemeldet ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Subwoofer (Beratung)
gutgeorge am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  6 Beiträge
beratung bei subwoofer wahl
acidburn am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  11 Beiträge
Suche Beratung für Verstärker + Sub
Loophur am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  11 Beiträge
Beratung Kauf Subwoofer + Verstärker
bj-lover am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  36 Beiträge
Brauche Beratung, Suche Verstärker
Borapimp am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  14 Beiträge
Beratung für Subwoofer
wIn0n am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  11 Beiträge
Beratung wegen Verstärker und Subwoofer
Andymtx am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer suche und beratung
Fighter-106 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  25 Beiträge
Beratung für Verstärker
Falk7 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  9 Beiträge
Brauche eure beratung für Subwoofer und Verstärker
juroksbg17 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen