Radio/ Bluetooth/ USB/ SD für Twingo ges.

+A -A
Autor
Beitrag
nitia
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 13:00
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Radio für unseren alten Twingo. Momentan ist dort ein altes Blaupunkt mit CD Wechsler verbaut, das jetzt nach und nach die Funktionen verwehrt. Als Lautsprecher sind nur 4 kleine 10er LS drin, also nix wildes. Es sollte in den Grundfunktionen einfach zu bedienen sein und eine Bluetooth- FSE haben außerdem wäre ein versteckter SDHC- Slot oder USB- Anschluß gut, damit wir einen Ersatz für den jetzigen Wechsler haben. CD brauchen wir nicht!

Kosten sollte es auf keinen Fall mehr als 200€, besser aber unter 150€.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
nitia
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 13:16
Ganz spontan....
Kenwood BT6544U
Pioneer P6100bt


[Beitrag von boehse81 am 25. Mai 2010, 13:17 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 13:16
Alpine-CDE 113 BT
nitia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 14:17
Danke für die schnellen Antworten!
Alle haben lt. Testberichten defizite in der Bedienbarkeit, das wird sich wahrscheinlich aber durch die gesamte Palette ziehen, denke ich. Die Leute, die Ihre Erfahrungsberichte bei amazon usw. einstellen, kommen wahrscheinlich meist frisch vom Einbau ins Haus und sind frustriert, daß sie noch nicht alle Funktionen im Schlaf drauf haben ;-)
Ich werde mir dann wohl ein Mittelding aus guten Kundenmeinungen und guten professionellen Testberichten raussuchen.
Vielen Dank,
jetzt heißt es doch: viel lesen, lesen, lesen...

Gruß
nitia
boehse81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 14:40
Gerade was die Bedienbarkeit angeht, bringt dich lesen nicht wirklich weiter, da die Meinungen meist doch sehr subjektiv gehalten sind.

Ich würde dir empfehlen, mal zu einem Händler in deiner Nähe zu fahren, und die Radios wirklich mal aus der Nähe betrachten, mit rumspielen und eine eigene Meinung bilden.

Gerade bei den Testberichten treten öfters die beschwerden auf, dass manche Funktionen nur über Zig Unterpunkte im Menü aufzurufen sind. Ausser acht gelassen wird dabei, dass man diese Funktionen vielleicht einmal am Anfang beim Einstellen braucht und dann eigentlich nie wieder Laufzeitkorrekturen, Trennfrequenzen...alles Sachen die man nicht mal eben während der Fahrt verändert.

Die genannten Geräte hat hier in der Gegend sogar jeder MediaMarkt/Saturn. Ansonsten gib uns doch mal deine PLZ. Dann kann man vielleicht einen Händler in der Nähe empfehlen.
nitia
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 14:49
Was haltet ihr denn von dem
Kenwood KDC-BT 60 U?
Sprengt zwar in geringem Maße den Preisrahmen, aber das mehrzeilige Display hats mir angetan...
Achso, in Oldenburg suche ich. ACR, MM, Saturn,... alles da, werd ich mich mal auf den Weg machen.

Gruß
nitia


[Beitrag von nitia am 25. Mai 2010, 14:55 bearbeitet]
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 15:25
Für das Geld würde ich dann eher zum bt8044u von kenwood greifen. was die einstellmöglichkeiten angeht, zur zeit das beste, was es für das geld gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit Bluetooth und usb/SD-Karte?
high_tower1 am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Bluetooth SD Radio -150?
littlewolf am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
radio+usb+sd gesucht
böhser-Onkel am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  19 Beiträge
Renault Twingo Radio + Frontlautsprecher
flori12342 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  14 Beiträge
Bluetooth + Usb Radio+ FS
Toert am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  24 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Radio für Twingo bj94
Neocorp am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  9 Beiträge
Suche Autoradio mit USB,SD-Slot, Bluetooth.
Riddler666 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Das perfekte Autoradio mit SD, USB, BLUETOOTH
ohr-ohr am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  9 Beiträge
gutes Radio mit USB/SD
Dude2215 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.805

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen