Dezente Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Lini3
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 08:42
Leute hab da ein kleineres problem.

und zwar hab ich keine, aber auch wirklich keine ahnugn gvon hi-fi anlagen =) (iwann muss man ja starten =) )

und zwar fahre ich n 07bner audi a6 kombi. nun, um nicht den ganzen stauraum und alles fürr die musikanlage zu verbrauchen habe ich mir gedacht, ich bau mir sowas ein:

http://www.car-media...61e9dcfbb074d67d4940

ist das was? und, bringt das überhaupt was? das teil könnte ich durch die geringe höhe ja perfekt unterm sitz verbauen und unter voller leistung würde mir noch der ars... massiert =)

2 fliegen mit einer klappe =)
nein spass beiseite, wär das was, oder würdet ihr was anderes empfehlen?

besten Dank für die Hilfe!

gruss Lini3
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 09:33
hhhmmmm.... mit einer HiFi Anlage hat das aber nichts zu tun,
darüber bist Dir schon im klaren?

Vielleicht fangen wir mal so an:

http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=7140


Klangpurist schrieb:
Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten

Nicht unwichtig ist auch ob man viel oder wenig Platz für einen Subwoofer im Kofferraum hat oder lieber ein kleines Gehäuse haben will.

Wenn man all diese Punkte beachtet, gestaltet sich die Arbeit für uns Moderatoren und Stammgäste wesentlich einfacher.

Und Leute, ganz wichtig: Achtet bitte darauf wie ihr euch ausdrückt, sowie auf die Rechtschreibung! Wir sind hier ein anständiges Forum und möchten bitte keine Gossensprache. Auch wenn es anstrengend ist, bitte versucht es, so lange liegt die Schulzeit ja bei vielen Leuten hier nicht zurück.

Dann können wir ja loslegen

MfG

eure Moderation
Lini3
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 09:48
also =) soviel mein doch sehr bescheidenes wissen mir bereits verraten hat, ist der subwoofer für den bass zuständig?


hab irgendwie im Hinterkopf, als hätte ich irgendwo mal gehört, dass ein subwoofer die ganze musik im auto besser macht? scheint demnach nicht so zu sein?

nun, um auf die gewünschten informationen ein zu gehen:

wie bereits erwähnt fahre ich einen 2007er Audi A6 Kombi
musikrichtung: vorwiegend rock und heavy metal
aufnahmen habe ich keine und vorhanden ist eindach das Basis set, welches im auto eingebaut war.

Nun, preislich... darf also so um 1500 Euro kosten (weiss jetzt nicht ob das viel oder wenig ist)

Vom platz her, wie bereits erwähnt, hätte ich zwar mit dem kombi einiges an Platz zur Verfügung, doch will ich diesen nicht für die Musikanlage hergeben, da ich relativ viel unterwegs bin, und den kofferraum für die Snowboardausrüsung oder sonst was wie die Festival-Ausrüstung benönige!

hoffe mit diesen angaben gedient zu haben...


[Beitrag von Lini3 am 26. Mai 2010, 09:51 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 10:00
Hi,
einfach mal durchlesen.
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


Naja 1500 euro sind schon was anderes als diese Krüppelbox dort oben.

Fahr doch einfach zum nächsten Händler in deiner Nähe und lass dich beraten.


hab irgendwie im Hinterkopf, als hätte ich irgendwo mal gehört, dass ein subwoofer die ganze musik im auto besser macht? scheint demnach nicht so zu sein?

Richtig,der macht die Musik nicht zwingend besser.
Nen Subwoofer spielt tiefe Töne,wenn die Lautsprecher in deinem Auto schlecht klingen bringt der beste Subwoofer nichts.
boehse81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 10:10
Mit 1500eu lässt sich schon was schönes Anfangen.
Als Einstieg sollte dir bewusst sein, dass 95% der Musik von dem Frontsystem gespielt wird. Also sollte man auch hier zunächst ansetzen. Nun ist ein Frontsystem kein Fertigmenü um es mal mit Steffans worten zu sagen

Da muss der Einbau stimmen, damitman auch wirklich was davon hat. Dazu zählt dann eine Stabile Aufnahme der Lautsprecher und eine gedämmte Tür. Gerade bei der von dir genannten Musikrichtung kommt es auf ein gutes FS an.
Um eine wirkliche Klangverbesserung zu bekommen, solltest du mindestens in folgendes investieren:

Radio ~ 200-250eu
FS ~ 150-200eu
4Kanal Verstärker ~ 200-300eu
Sub ~ 200eu
Dämmung, Kabel, Einbaumaterial, Gehäuse für Sub ~ 250eu

Wenn alles neu sein sollte. gebraucht kann man diese Preise auch noch unterbieten.

Da es unendlich viele kombinationen gibt, weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, jetzt hier "die lieblinge" der leute abzufragen. Bei deinem Budget bietet es sich an, zu einem Händler zu gehen, und mit ihm ein Konzept zu erarbeiten. Das hat gleich mehrere Vorteile:

~ du kannst Probehören
~ du hast jemanden der sich persönlich um dich kümmert
~ du hast jemanden der dir beim Einbau über die Schulter schaut und tipps geben kann, was gerade bei dir als neuling in dem gebiet absolut ratsam ist. eventuell kann auch der gesamte Einbau übernommen werden, was dann aber wieder kostet und das budget für die komponenten schmälert.
~ ein ansprechpartner falls es mal einen defekt geben sollte
~ neue bekanntschaften mir leuten die sich fürs selbe interessieren
~ eventuell die chance auf einen paketpreis, den man bei ebay so nicht bekommt

Nenn uns doch mal deine PLZ, dann kann man dir mit sicherheit einen kompetenten Händler in deiner Nähe empfehlen.

Gruß
Der Jens
Lini3
Neuling
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 10:35
Ok, danke erstmal,

dann werde ich mich wohl am besten mal nach einem guten Tuning-Unternehmen bei mir in der Nähe umsehen.

Jens, glaub meine PLZ (6234) bringt dir nicht sonderlich viel, weil ich aus der Schweiz komme =)


gruss Lino
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 10:52
Da ich nu nicht genau weiß, wo das ist schau einfach mal hier rein: http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-19240.html

vielleicht ist ja doch was in deiner Nähe. ein paar km fahren lohnt sich schliesslich wenn es um 1500u geht meiner meinung nach.

und bitte nicht zu einem tuning-menschen, das hört sich so an wie "ich schraube plastik ans auto, tiefer, breiter, härter und nebenbei verbaue ich auch Carhifi )

CarHifi-Fachhändler wäre der richtige Suchbegriff
Lini3
Neuling
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 10:59
oh entschuldige denn herr =) hehe. dann halt zu einem CarHifi-Fachhändler =)

besten Dank =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update Teil Aktiv System Audi A6 4b
Chris5990 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
Brauche Rat beim Anlagen-Bau =)
The.Skully am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Anlage für Audi A6 4B
Outerlimits am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
Subwoofer unterm Sitz?
B-Hard am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  3 Beiträge
Brauche Beratung für Auto-Hi-Fi Anlage
Carsten12 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  15 Beiträge
Neue Anlage für Audi A6 C4 BJ 1995
KAR0TTENP0WER am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  5 Beiträge
Audi A6
A6-DRIVER am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Passender Woofer für mein System im Audi A6
Max1312 am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  4 Beiträge
Empfehlung für erste Hi-Fi Anlage
/Dante/ am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  6 Beiträge
Hi-Fi Ausbau im Passat
AM35 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen