Was einbauen in einen Golf 3?

+A -A
Autor
Beitrag
FromCTown
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jun 2010, 11:22
Hallo Zusammen,

hab mir einen Golf 3 für die tägliche Fahrt ins Büro zugelegt und möchte nun die Standardlautsprecher gegen welche austauschen, die den Namen Lautsprecher auch verdienen. Ich in allerdings aus dem Alter raus, das ich jetzt die komplette Karre verkabeln und mit Endstufen zubauen müsste.

Gibts irgendwelche Boxen die Ihr mir in Verbindung mit einem Zubehörradio der Marke Renkforce (4x40Watt) empfehlen könnt?

Ist Sinus Live Schrott? Was sagt Ihr zu Audio Concept?

Danke schonmal für Eure Tipps!

Gruß Holger
Alekz
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2010, 11:33
Eventuell mal dieses System anschauen.
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2010, 11:50
Rainbow SLX 265
SmokieMcPot
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2010, 12:30
Warum hast du jetzt noch nen 2. Thread aufgemacht??

Dir neue LS zu holen macht nur Sinn, wenn du ein Mindestmaß an Dämmung und eine stabile Aufnahme schaffst!

In die Hutablage kommen sowieso keine Lautsprecher!!!

Hol dir das: MDF-Adapter (siehe ganz unten Golf 3)

plus das: GF-Spachtel

plus das: Variotex EVO 1.3

...um zumindest die Löcher zu schließen!!

Das ist das absolute Minimum...Ansonsten lohnt es gar nicht, irgendwas in neue LS zu investieren

Vom Handwerklichen ist das alles relativ einfach:

Türverkleidung ab, Regenfolie ab, Holzadapter mit GF-Spachtel dran, LS-Ausschnitt an der TVK bearbeiten, Löcher mit Alubutyl verschließen, Regenfolie bei Bedarf wieder dran, LS reinschrauben, TVK dran...fertsch!

Kannst auch hier mal reinlunsen: Thread

MfG der Smokie


[Beitrag von SmokieMcPot am 03. Jun 2010, 12:33 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2010, 12:35
Für Lautsprecher die am Radio betrieben werden, wäre dämmen, rausgeschmissenes Geld!
SmokieMcPot
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 12:40
Gerade von jemanden mit so vielen Beiträgen hätt ich so ne Antwort nicht erwartet

Wir haben bei ner Freundin auch die Türen gedämmt (Opel Omega, Werks-LS an Werksradio), da extremes Rasseln, klappern und dröhnen. Nach der Dämmaktion war nicht nur das Klappern weg

Also dämmen bringt immer was!


[Beitrag von SmokieMcPot am 03. Jun 2010, 12:43 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 12:43
Aber sowas von den Unterschied wird man nicht raushören;)

Und ich bin mir sicher, der Threadsteller macht sich die arbeit eh nicht!
Hannoman
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2010, 12:44

sisqo80 schrieb:
Für Lautsprecher die am Radio betrieben werden, wäre dämmen, rausgeschmissenes Geld!
Da sagte die Frequenzgangmessung und das Hörerlebnis bei mir im Auto aber etwas ganz anderes. Da gibts auch einen Bericht hier im Forum drüber. Musst Du die SuFu mal bemühen.

Hanno
sisqo80
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2010, 12:48
Ja bei dir- du kaufst dir ja auch nen Renkforce Radio- gell
SmokieMcPot
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jun 2010, 12:54
Ich weiß nicht, ob du die Gegebenheiten im 3er Golf kennst?! Das würde selbst an nem Medion-Radio mit 4x1W was bringen


[Beitrag von SmokieMcPot am 03. Jun 2010, 12:54 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2010, 13:02
Ich hatte jahrelang nen Golf3 und dort mehrere Konzepte drin, der Preisaufwand ist bei den Bedingungen das Ergebnis nicht wert!
SmokieMcPot
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jun 2010, 13:07
Preisaufwand 70€ => Ergebnis grundlegend

Nagut, is deine Meinung...


[Beitrag von SmokieMcPot am 03. Jun 2010, 13:09 bearbeitet]
Hashashine
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jun 2010, 13:52

Alekz schrieb:
Eventuell mal dieses System anschauen.


Kann ich nur bestätigen.
Habe das System neulich bei einem Kumpel in die gedämmten Türen eines Fiat Punto eingebaut.
Und es spielt nur am Radio, kein Amp dazwischen.

Was da an Tiefbass kommt hat mich sehr überrascht, was mit Sicherheit auch an der Dämmung liegt Und laut genug ist es auch.

Insgesamt für den Preis und Dein Vorhaben, die Lautsprecher am Radio zu betreiben, absolut empfehlenswert.
FromCTown
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Jun 2010, 20:47
Hallo Zusammen,

ertsmal vielen Dank für die durchaus zielführenden Antworten. Und ja.. ich werde wohl diesen Aufwand betreiben. Neue Hutablage wurde schon besorgt um die Altschäden zu beseitigen.

Ein Kumpel der sich mit CarHifi ein wenig auskennt hilft mir beim Ausbau bzw. Umbau der Türen und der Verkabelung.

Boxen hab ich folgende bestellt:

für die Türen: JBL GTO 6508 C

Fürs Armaturenbrett: Sinus Live SL 105 c

Ich melde mich wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Gruß Holger
Pegeljoe
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jun 2010, 22:41
das is doch käse!!! lass die sinus live tröten weg. die braucht kein mensch.
Hashashine
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jun 2010, 23:24
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich beim JBL um ein 2-Wege System.

Was willst du dann noch mit den Sinus Live?

Der TMT des JBL gehört in die Tür, der HT auf´s Armaturenbrett. Mehr braucht es da nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Bon jovi soundanlage kaufen/einbauen
Gilgi8 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  8 Beiträge
Golf 3 und Frontboxen
Dragster2000 am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  6 Beiträge
Golf 3 Sound System
Borusse1909-bvb09 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  13 Beiträge
Radioeinbau in Golf 3 GT
LST am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Und wieder ein Golf 3
mindstorm am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  29 Beiträge
Woofer für Golf 3?
Alpine1988 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  11 Beiträge
Anlage Golf 3 hilfe !
Cuxrider am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  81 Beiträge
Golf 3 Boxeneinbau Fragen
majorb am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  6 Beiträge
Erste Anlage golf 3
schupfal am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  147 Beiträge
3-Weg Boxen in Golf 3
Gimmimoorhuhn am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen