Brauche hilfe bei Verstärker auswahl!

+A -A
Autor
Beitrag
Ydeeps
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2010, 17:33
Hi Communtity


Und zwar brauche ich Beratung welchen Verstärker ich für folgende sachen benötige...


2x Pioneer Subwoofer TS-W308D4

Daten: Maximale Belastbarkeit 1.400 Watt Nennbelastbarkeit 400 Watt Impedanz 4 Frequenzgang 20 - 180 Hz Tiefste Resonanzfrequenz (Hz) 34,5 Hz Wirkungsgrad (1W/1m) 92 dB Wooferdurchmesser 30 cm


UND...


2x Pioneer Lautsprecher TS-A2503i

Daten:25cm 3-Wege-Koaxiallautsprecher (420W) Maximale Belastbarkeit 420 Watt Nennbelastbarkeit 80 Watt Impedanz 4Ω Frequenzgang 20 - 31.000 Hz Wirkungsgrad (1W/1m) 92 dB


Hoffe ihr könnt helfen.

LG
Ydeeps

PS: Daten habe ich so aus dem I-Net kopiert!!!


[Beitrag von Ydeeps am 26. Jun 2010, 17:35 bearbeitet]
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 17:42
Wo willst du die 3 Wege einbauen und im welchen Auto?
Was willst du ausgeben?
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 18:08
@crazyworx:
Bei nem 25cm-System sollte der Montageort ziemlich eindeutig sein, in die Tür bekommst sowas i.d.R. nicht.


Ydeeps schrieb:
Hoffe ihr könnt helfen.

Japp, können wir.
Allein schon wegen der Unfallgefahr rate ich Dir davon ab die Teile auf die Hutablage zu schrauben oder wahnwitze Eigenkonstruktionen als Hutablage zu verbauen ... auch klanglich gesehen ziemlicher Humbug.
Musik kommt von vorne, einzige Ausnahme ist der Subwoofer da man tiefe Töne i.d.R. nicht orten kann.
Folgendem Link folgen, lesen und verstehen, dann klappt das auch mim Sound im Auto:
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
crazyworx
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 18:44
Ja eben! Die frage war eben ironisch gemeint!
Ydeeps
Neuling
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 20:55
hi
Danke für die schnelle aufmerksamkeit und antwort

und zwar will ich die rückbank und sitze raus hauen und kompl. mit kofferraum eine kiste bauen.
Habe einen 91 clio a und so wie ich das plane habe ich dann ordetlich platz
muss nur wissen was für verstärker ich brauch
achso thema musik... hmmmm
kommt drauf an techno, rap, hip-hop kommt wie gesagt ganz drauf an

lg

Ydeeps
Ydeeps
Neuling
#6 erstellt: 26. Jun 2010, 20:58
vorerst sorry wegen doppel post aber thema geld!!!
bin bereit das auszugeben was ich für benötige also will keinen superduper vergoldeten schnickschnak haben sondern einfach ein ding was seine arbeit macht und eben auch gut ist
Ydeeps
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2010, 13:39
???????
T-II
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2010, 14:36
Einsteigertipps lesen...
Ydeeps
Neuling
#9 erstellt: 27. Jun 2010, 21:25
omg ist ja wohl nicht so schlimm mir einfach zu sagen was ich für verstärker brauch echt leutz dafür ist doch so nen scheiß forum da lol echt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jun 2010, 21:35
Kove K4-800.

Es wurde kein Budget genannt, die Endstufe muss/soll 1Ohm-stabil sein, also bleibt nicht sonderlich viel.

Dass dein Vorhaben nichts hervorbringen wird, was in irgendeiner Form "Hifi" entspricht, sollte aber klar sein.

Deinen Ton solltest du auch anpassen. DU willst hier schließlich Hilfe, nicht wir...und wir sind hier unter gesitteten Menschen, nicht auf dem Schulhof oder in der Dorfkneipe.


[Beitrag von 'Stefan' am 27. Jun 2010, 21:36 bearbeitet]
T-II
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2010, 21:52
Oder du nimmst nen Monoblock für die Subwoofer und ne Zweikanal für die Triaxe.

Monoblock SLA-500

2 Kanal Carpower HPB-602

Gruß


[Beitrag von T-II am 27. Jun 2010, 22:06 bearbeitet]
Chris_HRT
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jun 2010, 21:56

T-II schrieb:
Oder du nimmst nen Monoblock für die Subwoofer und ne Zweikanal für die Triaxe.

Monoblock SL-150

2 Kanal Carpower HPB-602

Gruß


Die SLA-500 muss doch aber nicht sein.. Da lieber weniger Leistung fürs gleiche Geld als die SLA-500...

Oder besser noch gebraucht kaufen....

T-II
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jun 2010, 22:18
Ich habe mal eben die Subs bei Google gefunden.
Die haben ja ne Doppelschwingspule!

Dann kannst du ja auch eine 4-Kanal Endstufe nehmen, die nur 2 Ohm stabil ist.

Ich würde trotzdem nochmal das Gesamtkonzept überdenken...


@ Chris_HRT: Ja, hast ja Recht.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Jun 2010, 22:26

T-II schrieb:
Ich habe mal eben die Subs bei Google gefunden.
Die haben ja ne Doppelschwingspule!

Dann kannst du ja auch eine 4-Kanal Endstufe nehmen, die nur 2 Ohm stabil ist.


1Ohm-stabil!


'Stefan' schrieb:
Kove K4-800.

Es wurde kein Budget genannt, die Endstufe muss/soll 1Ohm-stabil sein, also bleibt nicht sonderlich viel.
T-II
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jun 2010, 22:32
2 Schwingspulen mit jeweils 4 Ohm. Daher gilt:

2x4 Ohm parallel macht 2 Ohm

er will 2 Subs, also gilt:

2x2 Ohm in Reihe macht dann 4 Ohm

4 Ohm an zwei gebrückte Kanäle angeschlossen ergibt dann 2 Ohm pro Kanal

oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Gruß, Nils
Chris_HRT
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jun 2010, 22:33
Ich denke das T-II es so meint, dass Kanal 3 und 4 gebrückt für die beiden Woofer welche dann in zusammen in Reihe geschaltet sind genommen wird, und Kanal 1&2 jeweils für einen der beiden anderen Lautsprecher...

Dann würde eine 2ohm stabile Stufe reichen...


[Beitrag von Chris_HRT am 27. Jun 2010, 22:34 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Jun 2010, 22:39

oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?


Nein, ich hab oben übersehen, dass er zwei verbauen will.
Sorry.

In dem Fall macht eine 4-Kanal fast keinen Sinn mehr, weil die dann entweder extrem asymmetrisch oder insgesamt richtig dick sein müsste.
Extrem asymmetrisch wird schwer, für "richtig dick" ist - so nehme ich an - kein Geld da.
Ydeeps
Neuling
#18 erstellt: 28. Jun 2010, 02:28
so geht doch
erstmal sorry wegen tonlage aber wenn da einer kommt und meinen muss mich in so nen einsteigerzeugs zu schicken werd ich giftig
also wegen dem budget... ich würde so ca. 300-400€ ausgeben (WENN nötig) wenns natürlich darunter geht sage ich natürlich nicht nein hauptsache die qualität kommt nicht zu kurz

SO nochmal ich will ZWEI Subwoofer mit einem verstärker und ZWEI Lautsprecher mit einem verstärker befeuern

sorry nochmals wegen tonlage hoffe ihr könnt es i wo verstehen

LG
Skeet
Stammgast
#19 erstellt: 28. Jun 2010, 14:41
Hallo TE,

bevor ich Antworten gebe, will ich kurz mal was klarstellen:

Hier im Forum sind Menschen unterwegs die dieses Hobby teilweise schon seit Jahrzenten ausüben und sich so enorm viel Erfahrung angeeignet haben. Ich bin der Meinung man sollte solchen Leuten erstmal die Antworten geben die sie haben wollen, denn sie werden diese bestimmt nicht grundlos stellen, sondern ein Ziel verfolgen.
Die Einsteigertipps wurden auch nicht zum Spaß verfasst, sondern verfolgen ein Ziel, nämlich das der leichteren Problemlösung.

Ich selbst habe auch erst 10 mal die Einsteigertipps durchgelesen, mehrere Car-Hifi-Anlagen eingebaut und Kiloweise Carhifi Zeitschriften gelesen um ein gewisses Grundwissen im Carhifi-Bereich aufzubauen. Doch selbst jetzt hör ich den Stammusern gerne noch zu und beantworte ihre Fragen wenn ich was von ihnen wissen will. Verstehst du jetzt was meine Vorredner gemeint haben?

Aber jetzt bekommst du deine Antwort:

In Anbetracht der Woofer, ihrer Daten und ihrem Preis würde ich dir für die Bassabteilung die Ampire MB1000.1 vorschlagen, sie ist klanglich bestimmt nicht State-of-Art, aber sie tut ihren Dienst und wird deine Woofer nicht verbruzzeln lassen.
Die Endstufe für dein "Frontsystem" könnte die Eton EC300.2 werden.

Allerdings würde ich dir davon abraten die Lautsprecher in die Hutablage zu setzen. Selbst die stabilste MDF-Platte, die meinetwegen auch verschraubt ist, wird dir bei einem Unfall um die Ohren fliegen und wenns die nicht tut, dann die Lautsprecher.

Fragen beantworte ich gerne, vorrausgesetzt sie kommen in einem normalen Ton und in verständlichem Deutsch.

Gruß

Skeet
Chris_HRT
Stammgast
#20 erstellt: 28. Jun 2010, 15:00
Besser hätte ich das nicht verfassen können...

Zum Technischem Teil.. Schau dir die SE-1600 von ESX noch an als Alternative zur Ampire...

Für die beiden Coaxiale schauste dich am besten nach was gebrauchten um, da steht die Auswahlmöglichkeit ja viel besser da...

Hätte da was taugliches für 25€ im Teileverkauf.. (Link in meiner Signatur)

Oder halt mal bei Ebay nach was gebrauchten gucken, da kann man super Schnäppchen machen...

Zur Hutablage selbst wurde ja schon alles gesagt, was ich nur gerne noch mal unterstreichen würd!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Endstufe Auswahl.
Igor_CC_ am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  44 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponenten-Auswahl
k*star am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
Brauche hilfe bei Subwoofer Auswahl
mey0815 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Auswahl für Verstärker (Car Hifi)
rocco95 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  9 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl
Eagle00703 am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  2 Beiträge
Hilfe bei Teile auswahl !
Devil_|_Ben am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  52 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Auswahl einer Endstufe!
der-mutz am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sub+Amp+Fs Auswahl
M3t4Tr0n am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Auswahl(FS+2AMP)
crazy-Tuner am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei Auswahl folgender EQ
Tangens am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen