Alles kommt/muss neu :-)

+A -A
Autor
Beitrag
Xearo
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2010, 13:06
Hi, das es bei mir jetzt Beruflich wieder aufwärts geht, wollte ich meinem Audi A4 ein komplett neues Hifi-System schenken.

Folgendes ist bereits verbaut:

- Alpine 9886R inkl. Prozzi (die HU bleibt)
- AS X-ion 165 Frontsystem
- AS X-ion 15-1000 Subwoofer
- Eton PA 4506
- Eton PA 2802
- Optima Blue 55 AH(Starterbatterie)
- Optima Yellow 75 AH (Zusatzbatterie)


Da ich aber doch ein wenig mehr Pegel/Attacke hätte dachte ich an folgende Komponenten:

Frontsystem: Focal K2 Power 6k2p
FS Endstufe: Steg K2.02 (Passiv) oder Steg K4.02 (Aktiv)

Subwoofer : DD 3515 (Eigenbaugehäuse mit ca. 125 Litern, Tuning auf 37Hz)
Sub Stufe: Steg K2.04


Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Preisliche grenze für die genannten Komponenten liegt bei 2000€ - 2500€.

Was halter Ihr von den Komponenten? Vielleicht noch andere Vorschläge? Aber bitte dran Denken das Pegel/Attacke hier im Vordergrund steht und nicht die SQ.

Musikrichtung ist: Hardstyle, Drum&Bass

Gruß Manuel (der den Deutschen die Daumen Drücken wird)

P.S. : Bitte keine gehypten LS ala Andrian Audio/Diabolo/Audio Development Vorschlagen.
Darkstrike88-88
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2010, 11:58
hi,

warum nicht audio development?

wie sieht es aus mit gedämmten türen vorn und gedämmten kofferraum um alles aus der anlage rauszuholen?

bei dem budget und vorhaben gibts vieles, da ist probehören zwingend angesagt!

ALPINE SPR-17S
Audio System HX 165 DUST
Hertz HSK-165XL
morel Dotech Ovation 6

und noch viele mehr die sehr laut spielen können bei ordentlicher dämmung und stabiler ls-aufnhame und passender endstufe. würde auf vollaktiv laufen lassen.

als endstufen gibts auch einige:

ETON PA 800.4
Mosconi AS-200.4
Steg K 4.02
Audison LRx 4.1K
Hertz HP-4
Esx VE1200.4
Audio System X--ION 160.4

genauso gibts viel auswahl bei woofer+amp...

ansonsten ist die zusammenstellung ganz gut, wobei ich nicht der fan von focal bin als fs, da würde ich was anderes nehmen. ansonsten finde ich die zusammenstellung gut.

aber würde probehören gehen wenn ich schon so viel investiere!

gruß
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2010, 13:59
Ich verstehs auch nicht was daran so gut sein soll keine guten und bewährten Chassis einzubauen...
Xearo
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jul 2010, 15:20
Naja, aber warum nicht ein System von Focal, die sollen ja im Kickbassbereich sehr gut sein, genau so auch vom Pegel. Eigentlich dachte ich zuerst an das Helon 165, aber da das System ja sehr schlecht im Mittelton sein soll, habe ich mich weiter umgeschaut und bin auf Focal gestossen. Vielleicht ergibt sich die möglichkeit ja auch an ein 6k3p TMT ran zu kommen, der soll ja auch brutal Prügeln.

Probehören ist bei dem Budget sowieso bei mir Pflicht


Schönen gruß
Manuel
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2010, 15:32
Woher kommst du?
Xearo
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2010, 19:02

Woher kommst du?


Habe die Händlerliste schon durch, sowie die Gelbenseiten und und und, der nächste seriöse Händler ist Miketta/CHS Bünde.


So, da es mir jetzt erst um den TMT geht,habe mich noch ein bischen im Netz umgeschaut um noch andere Kandidaten zu suchen, die trocken/laut spielen können.

Dabei habe ich folgende TMT's mir herrausgesucht:

- Beyma Power W6
- ESX VE6.2W
- RS AUDIO SPL
- Coral PRX 165
- Focal 6k3p
- AD W600


Dabei geht es mir hauptsächlich darum, einen TMT zu finden der nicht so schnell verzerrt wie der X-ion 165 TMT (80Hz/18dB getrennt), lauter spielen kann, mehr ''Kickt'' und evtl. etwas besser klingt. Würde mir ja gerne die DD W6.5 in die Tür einbauen, aber ich will kein TMT-Gehäuse bauen, sowie ein 3-Wege System.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles muss neu!
tobiii am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  12 Beiträge
alles neu??
tiefflieger5 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Brauche alles neu...
Sien am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  7 Beiträge
Alles neu - Golf 4
Ralf-R am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Alles neu und HighEND
mullli am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  58 Beiträge
doppelcompo? oder alles neu
TimTaler am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  7 Beiträge
Komplett alles Neu aufbauen!
lalelub am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer, Endstufe - alles neu?
van87 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  11 Beiträge
Neues Auto - Neue Anlage - Alles NEU
Moeki am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  19 Beiträge
alles neu oder nicht? -> AMP kaputt
lalelub am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen