wettkampf . welchen subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
caveman666
Inventar
#51 erstellt: 03. Aug 2010, 09:07
Schon mal dran gedacht, dass deine Abstimmerei und deine Einstellerei nicht PASST?

geh einfach zu nem Fachmann vor Ort. Sonst werden noch mehr Lautsprecher gegrillt...


Gruß,
Andy.
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 03. Aug 2010, 15:18

Simon schrieb:
Hi!

Also einfach



um nichts.

Und freundlich grüßt
der Simon


nene ich bin ja auf der suche nach was neuem was passt und dabei haben mir eure vorschläge sehr geholfen


und zu einem fachman nur wegen der einstellerei geh ich nicht das schaff ich schon alleine vllt wenn ich was neues hole mit neuer kiste und allen drum und dran
obwohl ich das auch eher alleine mache

MfG
caveman666
Inventar
#53 erstellt: 03. Aug 2010, 16:22
Lieber n paar Mal Geld ausgeben und falsch machen, als ein mal Geld ausgeben und es PASST?

Gruß,
Andy.
`christian´
Inventar
#54 erstellt: 04. Aug 2010, 21:03

und zu einem fachman nur wegen der einstellerei geh ich nicht das schaff ich schon alleine

Wohl kaum!
Ich trau mich gar nicht zu einem Fachmann, der würd die Hände überm Kopf zusammenklatschen bei meiner Einstellerei

Aber zumindest geb ich mein bestes, und das solang bis es mir gefällt und das mit Tip´s von Fachmännern, ob gewerblich oder Privat.


Also mein allerbester und absolut wichtigster Tipp:

Bau dir mal ein FS richtig ein und stell das vernünftig ein und spendier ihm mal etwas Leistung, dannnnnn kannst nach nem Sub gucken, alles andere ic Mc-DOOF
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 04. Aug 2010, 21:16
was meinst du mit FS
`christian´
Inventar
#56 erstellt: 04. Aug 2010, 21:24
Frontsystem
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 05. Aug 2010, 15:25
frontsystem reicht aus ich brauch nur mehr bass xD nichts mit qualität nur spl
`christian´
Inventar
#58 erstellt: 05. Aug 2010, 16:47

nichts mit qualität nur spl

Hifonics Dual BP, scheinbar genau das was du suchst....



somit klink ich mich aus
caveman666
Inventar
#59 erstellt: 05. Aug 2010, 21:06
Irgendwie wiederhol ich mich zur Zeit so oft...

Wir sind hier ein HIFI-FORUM!!!

Kein BummBumm-Proll Forum...

Ich glaub, ich mach ein Forum auf: www.booooom-forum.de oder so...


Gruß,
Andy.
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 05. Aug 2010, 22:45
was meinst du mit hifonics bandpass
caveman666
Inventar
#61 erstellt: 05. Aug 2010, 23:06
Er meint, dass so ne Dröhn-Boom-Kiste evtl genau zu dir passen könnte...


Gruß,
Andy.
Gamma_Ray
Stammgast
#62 erstellt: 05. Aug 2010, 23:29

caveman666 schrieb:


Ich glaub, ich mach ein Forum auf: www.booooom-forum.de oder so.


Schade, der Link funzt net.
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 06. Aug 2010, 06:58
ja aber die frage ist ja welche woofer ich dafuer nehmen koennte die fuer meine kleine kiste das maximum raus holen
caveman666
Inventar
#64 erstellt: 06. Aug 2010, 09:16
Nimm die genannte Kiste (oder einen ihrer komischen ""Geschwister") und gut is... Für das, was du vorhast, wird dir hier eher niemand ne Empfehlung aussprechen/aussprechen wollen...


Gruß,
Andy.
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 06. Aug 2010, 15:41
gibt doch schon etliche empfehlungen aber noch nichts was mir gefällt oder passt und wenn du nichts dazu zu sagen hast dann schreib einfach nicht mehr...
H34D5H0T
Inventar
#66 erstellt: 06. Aug 2010, 15:52

*Colli*<3 schrieb:
so entscheidung steht

ich bau 2 s15l7 in ca 240l netto mach fürs erste nen 60 cm port und hör mir das ganze mal an dann bau ich 2 wechesel ports dafür und die sache steht ^^
die 120l pro woofer sind zwar nicht optimal aber besser gehts nunmal nicht...

ich danke allen beteiligten bei ihrer hilfe

<3


Tu es doch einfach und lass dich nicht von jedem Beeinflussen WENN du dir die ganze Geschichte ohne ein anständiges FS vorstellst ...
Ist klangtechnisch zwar nicht gut aber spaß wird Allemal machen mit den beiden Dingern und sterben wirst du ohne FS was perfekt mitkommt auch nicht


Edit :

Spar noch etwas Geld und kauf dir das Frontsystem.
Ist zwar keine Referenzklasse aber geht sehr gut laut mit ner kleinen popeligen Stufe :

http://www.bigdogaud...-slx-265-deluxe.html


[Beitrag von H34D5H0T am 06. Aug 2010, 15:54 bearbeitet]
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 06. Aug 2010, 15:54
schon aber 240l sind doch zu wenig für 2 s15l7

ich muss mir was neues suchen was da rein passt...





wie viel liter bräuchte den der apokalypse 15 d2
oder der dd 3515
oder dd 9515

um richtig zu spielen?


[Beitrag von *Colli*<3 am 06. Aug 2010, 16:04 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#68 erstellt: 06. Aug 2010, 16:13

*Colli*<3 schrieb:
schon aber 240l sind doch zu wenig für 2 s15l7

ich muss mir was neues suchen was da rein passt...





wie viel liter bräuchte den der apokalypse 15 d2
oder der dd 3515
oder dd 9515

um richtig zu spielen?


Apo 15 110-130 Liter
3515 120-140 Liter
9515 150 Liter

alles netto. Genau meine Kragenweite
Gruß
Chris
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 06. Aug 2010, 16:20
wie viel portfläche brauche die dd`s ?


ich hoffe mal das der gut was aushält... meinen letzten woofer hab ich gekillt xD



meinste 1 dd 9515 drückt und schiebt mehr pegel wie 4 spl dynamics pro 300 oder 4 chorus line 12 oder vielleicht mehr wie 4 mivoc awm 124? ich muss umbedingt lauter werden wie 4 spl dynamics pro 300 xD und das in meinen beschränkten verhältnissen...


[Beitrag von *Colli*<3 am 06. Aug 2010, 17:29 bearbeitet]
H34D5H0T
Inventar
#70 erstellt: 06. Aug 2010, 17:32

*Colli*<3 schrieb:
wie viel portfläche brauche die dd`s ?


ich hoffe mal das der gut was aushält... meinen letzten woofer hab ich gekillt xD



meinste 1 dd 9515 drückt und schiebt mehr pegel wie 4 spl dynamics pro 300 oder 4 chorus line 12 oder vielleicht mehr wie 4 mivoc awm 124? ich muss umbedingt lauter werden wie 4 spl dynamics pro 300 xD und das in meinen beschränkten verhältnissen...


1 15er gegen 4 12er an gleicher Leistung

Ich glaube nicht das das möglich ist ...
Simon
Inventar
#71 erstellt: 06. Aug 2010, 17:52
Hi!

Glaubst du wirklich, dass die vier Pro 300 an zu viel Leistung gestorben sind?

Und freundlich grüßt
der Simon
DasM
Inventar
#72 erstellt: 06. Aug 2010, 18:15
Das wage ich nämlich auch zu bezweifeln.

Glaube da liegt Einstellungstechnisch einiger im argen
Simon
Inventar
#73 erstellt: 06. Aug 2010, 18:25
Hi!

Und dann werden die nächsten DD, Kicker, Atomic, ... genauso schnell hinüber sein wie die bisherigen Chassis.
Wäre doch wirklich schade um die wunderschönen Treiber.

Mein Tipp:
Such dir hier einen Händler in deiner Nähe.
Fahr hin und hör dir den X--ION 12 PLUS BR -2 an deiner Colli richtig eingestellt in deinem Auto an.
Falls die Hifonics doch noch nicht vorhanden ist, kann dir der Händler bestimmt eine X--ION 280.2 dranklemmen.
Das ist sowohl für dich als auch für den Händler kaum Arbeit und wenn du zufrieden bist, bezahlst du und fährst wieder.

@ Chris
Zeig doch ein bisschen Mitgefühl mit den lieben DDs.
Natürlich könntest du ihm jetzt einen 9515 verkaufen.
Und natürlich kann er ihn dir in einem Monat wieder zum reconen schicken und du verdienst nochmal.
Solche tollen Woofer haben aber eine Seele.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 06. Aug 2010, 18:29 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#74 erstellt: 06. Aug 2010, 18:26
Liegts auch...

Gruß,
Andy.
H34D5H0T
Inventar
#75 erstellt: 06. Aug 2010, 18:27
Geilewutz hatte mal 4 V300 an über 3kW (oder sogar mehr) angeschlossen und er hat sie nicht gegrillt

Es muss auch nicht unbedingt an den Einstellungen liegen man kann auch Chassis locker mit dem Falschen Gehäuse und dem Falschen Tuning killen
DasM
Inventar
#76 erstellt: 06. Aug 2010, 18:28
Tuning zählt für mich zu Einstellungen
H34D5H0T
Inventar
#77 erstellt: 06. Aug 2010, 18:34

DasM schrieb:
Tuning zählt für mich zu Einstellungen


Einstellung ist für mich das was an der HU bzw. an der Amp gemacht wird
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 06. Aug 2010, 20:12
ich hab doch gar nicht 4 spl dynamics gegrillt xD ich muss nur lauter werden wie die weil ein kollege die hat xD dann hab ich den im wettkampf später schonmal hinter mir ^^
H34D5H0T
Inventar
#79 erstellt: 06. Aug 2010, 20:24
Du gehtst die Sache Falsch an ...

Wenn du mit nur einem 15er bzw. 18er gewinnen willst brauchst du VIIIIEEELLL Leistung und dazu brauchst du VIIEEELLLL Geld. Bedenke mit nur einem einzigen Woofer sind auch an die 180db möglich...
Alleine die Geschichte das du nur Woofer einbaust um deinen Kollegen zu schlagen ergibt kein Sinn ...
Trotzdem hast du 2 Sachen zur Auswahl :

1. Sehr Sehr Potenten Woofer (nur ein Woofer) an VIIEL Leistung.

2. Viele Woofer (hast aber kein Platz für ...)

Mit den beiden L715 im Bandpass oder ne BR Wall und der Colli könntest du einen ziemlich guten Wert reißen WENN das gesamte Konzept (Gehäuse, Strom, Dämmung etc.) stimmt.

Andererseit ist es aber auch kakke wenn man nur etwas auf die Beine stellt um zu Beweisen, dass man lauter als seine Kollegen sein kann
NixDa84
Inventar
#80 erstellt: 06. Aug 2010, 21:40
@Simon
Für mich ist das ganze eh bisher nur heisse Luft um nichts
Jemand der es wirklich MÖCHTE. Fährt zu nem Händler und testet was. Das fehlt mir hier bisher zu 100%
PS:
Am Reconen verdien ich nix. Das ist Service.
Simon
Inventar
#81 erstellt: 06. Aug 2010, 22:56

NixDa84 schrieb:
@Simon
Für mich ist das ganze eh bisher nur heisse Luft um nichts
Jemand der es wirklich MÖCHTE. Fährt zu nem Händler und testet was. Das fehlt mir hier bisher zu 100%

Wie ich schon geschrieben habe:

Simon schrieb:
Also einfach



um nichts.



NixDa84 schrieb:
Am Reconen verdien ich nix. Das ist Service. :prost



Und freundlich grüßt
der Simon
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 07. Aug 2010, 00:53
wenn du nix ordentliches beitragen kannst dann schreib bitte nicht in diesen thread ja was du da machst ist kontra produktiv
FallenAngel
Inventar
#83 erstellt: 07. Aug 2010, 02:56
@ all:

Bitte auf den Umgangston achten!!#

Grüße,

die Moderation
NixDa84
Inventar
#84 erstellt: 07. Aug 2010, 03:18
@Michael
Sollte nicht böse wirken!
Nur mein bisheriger Eindruck
FallenAngel
Inventar
#85 erstellt: 07. Aug 2010, 03:22
Kein Ding, das war auf niemand speziellen gemünzt

Grüße,

Michael
Denyo-evo
Stammgast
#86 erstellt: 07. Aug 2010, 03:27

*Colli*<3 schrieb:
wenn du nix ordentliches beitragen kannst dann schreib bitte nicht in diesen thread ja was du da machst ist kontra produktiv





dann sag doch endlich mal wo du her kommst
NixDa84
Inventar
#87 erstellt: 07. Aug 2010, 03:27
@Michi
Ab ins Bett mit dir
Simon
Inventar
#88 erstellt: 07. Aug 2010, 08:54
Hi!

*Colli*<3 schrieb:
wenn du nix ordentliches beitragen kannst dann schreib bitte nicht in diesen thread ja was du da machst ist kontra produktiv

Dann entscheid dich doch endlich mal, was du willst.
Einmal soll es eine 30Hz Abstimmung werden.
Das nächste mal soll es zum Musik hören sein. Aber ein passendes Frontsystem willst du nicht haben.
Das nächste mal soll es eine Drag-Abstimmung sein.

Fangen wir einfach nochmal von vorne an.
Wenn es dir um SPL (Sound Pressure Level, englisch für Schalldruckpegel) geht, gibt es den seperaten Bereich HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Allgemeines » SPL
Wenn es dir um HiFi (High Fidelity, englisch für hohe (Klang-)Treue) geht, (dafür steht nämlich das HiFi-Forum) dann machen wir einfach hier weiter.

Den gepinnten Thread Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung LESEN! hast du ja bestimmt gelesen.

Klangpurist schrieb:
-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten


*Colli*<3 schrieb:
zur verfügung stehen ca 700-800 euro nur für den treiber

*Colli*<3 schrieb:
ich hab ne collosus x3 zur verfügung

Fehlen nur noch Musikrichtung und das Auto.

Und freundlich grüßt
der Simon
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 07. Aug 2010, 11:55
musik richtung ist crunk und auto ist suzuki swift

und in erster linie geht es um spl
caveman666
Inventar
#90 erstellt: 07. Aug 2010, 12:37
Ok - und wozu dann ein 30Hz Tuning und n Lowpass bei 100Hz?

Gruß,
Andy.
FallenAngel
Inventar
#91 erstellt: 07. Aug 2010, 12:40
Bei crunk braucht man ein tiefes Tuning oder irre ich?

Grüße,

Michael
caveman666
Inventar
#92 erstellt: 07. Aug 2010, 12:42
Wenns doch hauptsächlich um SPL geht, is doch die Musikrichtung eher "vernachlässigbar" und man tuned eher in Nähe Fahrzeugreso... Sollte beim Swift ja n "bissl" höher liegen.

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#93 erstellt: 07. Aug 2010, 12:45
Bei Crunk eher tiefer abstimmen jep
FallenAngel
Inventar
#94 erstellt: 07. Aug 2010, 12:45
ich glaube, es geht um SPL beim Musik hören. Schön einen auf dicke Hose machen bei den Kumpels
caveman666
Inventar
#95 erstellt: 07. Aug 2010, 12:47

FallenAngel schrieb:
ich glaube, es geht um SPL beim Musik hören. Schön einen auf dicke Hose machen bei den Kumpels :D

Würde auch den Lowpass bei 100Hz erklären
NixDa84
Inventar
#96 erstellt: 07. Aug 2010, 13:09
Dann den 9515
Kann tierisch laut und sich immernoch verdammt gut anhören.
Aber hier zählt nach wie vor mit nem Händler reden.
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 07. Aug 2010, 15:12
so sieht es aus da ich crunk höre muss es schön tief werden und ich will mit normaler musik viel spl mehr wie 4 spl dynamics pro 300 an 2kW ^^
FallenAngel
Inventar
#98 erstellt: 07. Aug 2010, 15:26
riesige Sprünge darfst du nicht erwarten. Der Unterschied 2kW zu 3kW ist vernachlässigbar.

Grüße,

Michaekl
Simon
Inventar
#99 erstellt: 07. Aug 2010, 15:56
Hi!

ENTWEDER ~30Hz Abstimmung, potentes Frontsystem richtig vebraut und angetrieben und Spaß beim Crunk hören.
ODER 50 - 60Hz Abstimmung mit Frontsystem an der HU und Drücken.

Wenn du eine Anlage willst, die beides kann, musst du zumindest 10000€ auf den Tisch legen.

Und freundlich grüßt
der Simon
DasM
Inventar
#100 erstellt: 07. Aug 2010, 15:59

*Colli*<3 schrieb:
l mehr wie 4 spl dynamics pro 300 an 2kW ^^


überleg mal wieviel Membranfläche die 4 12" haben und wieviel ein 15er hat
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 07. Aug 2010, 18:25
genau das ist ja das problem die membranfläche ... ich könnte ja auch mehrere 10" nehmen oder auch 4 12" nur welche die eben 3kW aushalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen subwoofer? welchen verstärker
brigada1990 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  35 Beiträge
Welchen Subwoofer? Welchen Verstärker?
tokyodrift1993 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer??
rockafella am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Deesazta am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  14 Beiträge
Welchen Subwoofer ???
Arab am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer ???
Arab am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
Welchen Subwoofer
Chris_Ostsee am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
welchen subwoofer
Jack[t] am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
welchen Subwoofer?
manuel2000 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  8 Beiträge
Welchen Subwoofer ?
D-sound am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320