Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

wettkampf . welchen subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 07. Aug 2010, 18:25
genau das ist ja das problem die membranfläche ... ich könnte ja auch mehrere 10" nehmen oder auch 4 12" nur welche die eben 3kW aushalten
H34D5H0T
Inventar
#102 erstellt: 07. Aug 2010, 18:49

*Colli*<3 schrieb:
genau das ist ja das problem die membranfläche ... ich könnte ja auch mehrere 10" nehmen oder auch 4 12" nur welche die eben 3kW aushalten


Platzmäßig :

1 18er
2 15er
4 12er

2 Potente 15er brauchen mehr Platz als dir zur Verfügung stehen ...
1 18er reicht dir die Membranfläche nicht
4 12er fandest du nicht Laut genug ...


Vielleicht suchst du dir bei der PA Sektion was aus die haben einen hohen Wirkungsgrad aber machen dafür wenig Hub hmmm echt kompliziert mit dir


Edit und Teilweise PS :

Lieber SEBASTIAN aus Baumberg ...
Ich hab sowieso nicht verstanden warum du deinen Alten Nick gelöscht und dich jetzt Colli genannt hast aber naja abgesehen davon :

Deine Chorus Line hast du kaputt kaputt gemacht weil du die Stufe kaum eingestellt hast hast mit den Filtern kaum rumgespielt und Sinnlos Tiefe Sachen gehört. Die 0,5 kW liegen sowieso nicht an den CL beim Musikhören an (nur ein Bruchteil davon) und Drücken wirst du sowieso nicht mit den Dingern und auch wenn halten die CL das aus glaub mir.

Ist doch klar warum deine Spannung auf 11,9 V sinkt ...

1. Teilweise sehr lange Kabelwege
2. Popelige Standartlima von deinem Aygo
3. Orginalkabel wie + zu Lima - zu Karosserie wurden gar nicht angefasst was bringt dir eine 50er Verkabelung wenn du Orginalkabel 8mm² oder so haben

Wenn du diese Fehler ausbessert wirst du mit deiner HX380 bestimmt nicht unter 12,4 Volt fallen ...


Zu den Woofern :

Du wirst kaum Lauter als du mit den CL mit deiner 39hz BR abstimmung warst ...

Außer du Baust die 2 Kicker ein ...
Achja du kannst dein Gehäuse auch in dem Fahrzeug aufbauen und LOCKERST 100 L mehr Volumen rausholen also 2 Kicker L715 in BR gehen LOCKER ...

Aber bevor du dich für neue Subs entscheidest :

Guck dir erstmal genau an, wie man die Colli korrekt einpegelt und stell die Filter mit deinem eigenen Gehör ein !! Die CL gehen bei Korrekter Filterung, Einstellung, und Verbauung GARANTIERT nicht kaputt das werde ich dir auch noch beweisen.

Drücken wirst du sowieso nicht und hören tust du fast nur mit laufendem Motor also passt die Batterie schon außer das du halt die Paar sachen im Motorraum ausbessern musst ...


Naja viel Spaß beim Bauen mit Yacin hau rein


[Beitrag von H34D5H0T am 07. Aug 2010, 19:19 bearbeitet]
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 08. Aug 2010, 02:52
du hast immernoch die erten gefickt xD da hast du eingestellt xD

aber egal

im auto bauen weiste selber wie scheisse das ist mit dem gewölbten dach das kannste vergessen

und momentan ist das gut eingestellt besser gehts nicht die laufen auch schon lange so....
caveman666
Inventar
#104 erstellt: 08. Aug 2010, 09:26
Lowpass bei 100Hz = besser gehts nicht?

SOrry - das is doch Käsäe hoch 10...


Da du noch nicht in der Lage bist, so ein Setup vernünftig umzusetzen, solltest du einfach zu nem Fachmann gehen. Da lernste dann ja auch was und kannst danach wieder mehr alleine machen...

Hilfreicher, als wild drauflos zu probieren...


Gruß,
Andy.
H34D5H0T
Inventar
#105 erstellt: 08. Aug 2010, 09:48

caveman666 schrieb:
Lowpass bei 100Hz = besser gehts nicht?


Ich würde den Subsonice kurz unter der TF setzen und den LPF bei ca. 60hz aber nicht bei 100


Anstatt direkt zu einem "Fachmann" zu gehen kann man sich ja auch im Internet damit befassen da steht alles was man wissen muss.

Für die maximale Bassausbeute kann man auch den Gain Regler etwas runterschrauben aber dafür den Bass Boost an der HU oder an der Amp anheben ...

Mein Bass ist z.B wesentlich Stärker wenn ich den Gain auf ca. die hälfte Hochschraube und den BB am Radio und an der Amp anhebe anstatt den Gain ziemlich hochzufahren ...
Und wie durch ein Wunder hält mein MivocAWX184 die 0,5 kW die von der Wanted 2/300 kommen schon mehr als 8 Monate aus ohne einmal anzuschlagen obwohl bei mir auch 30hz dinger Laufen.

Wie gesagt Verhältnis von Gain und Bassanhebung an der HU musst du probieren (VORSICHTIG), kann wesentlich besser sein Als alles über Gain einzustellen
FallenAngel
Inventar
#106 erstellt: 08. Aug 2010, 13:09

H34D5H0T schrieb:

Wie gesagt Verhältnis von Gain und Bassanhebung an der HU musst du probieren (VORSICHTIG), kann wesentlich besser sein Als alles über Gain einzustellen


Blos nicht, der BB ist nichts anderes, als ein parametrischer EQ. Identische Pegel kannst du mit höherem Subsonic und tieferem LP fahren. Mit beiden Varianten machst du den Bassbereich mittig lauter in Relation zu Oberbass und Tiefbass.

Mit Klang hat das nichts zu tun.

Grüße,

Michael
H34D5H0T
Inventar
#107 erstellt: 08. Aug 2010, 13:16
Das der Klang dabei in die Knie geht ist mir schon klar ich kenne den TE und weis das Klang im Hintergrund steht oder warum baut man sich sonst 4 12er in einen Kleinwagen ein, wo die Subs direkt am Ohr sitzen




FallenAngel schrieb:
Identische Pegel kannst du mit höherem Subsonic und tieferem LP fahren


Wie meinst du das denn genau ?
FallenAngel
Inventar
#108 erstellt: 08. Aug 2010, 14:42
Mit den BB machst du den Bereich um 50hz lauter.

Das selbe erreichst du durch höheren Subsonic und tieferen LP. Durch die Filter kommt der Bereich dazwischen stärker hindurch. Mit höherem Gain wirkt das wie ein Bassboost.

Grüße,

Michael
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 09. Aug 2010, 23:48
also ich hab heute meine alte anlage schonmal neu eingestellt low pass ist unter 70hz und subsonic knapp unter 30hz gain ist noch nicht mals hälfte und nicht wie manche leute behaupten colli muss IMMER 3/4.. hab das ganze dann mit einem 30hz ton getestet und mir sind die ohren flöten gegangen... ich hab jetz 5h danach noch ohrenschmerzen... ganze auto hat nach außen bestimmt 1 1/2 cm hub gemacht... hab das ca 1min lang gemacht danach ist mir aufgefallen das es nen bisschen nach subwoofern stinkt so als wenn die neu wären xD hab die nen bisschen gebraten xD der 30hz dauerton war nen bisschen hart aber jetz ist zumindest meine alte anlage wieder top


jetz wennde ich mich der neuen zu xD
DasM
Inventar
#110 erstellt: 10. Aug 2010, 12:12
1 Minute lang Sinus mit voller Leistung
Is ja kein Wunder dass die Woofer das "riechen" anfangen
H34D5H0T
Inventar
#111 erstellt: 10. Aug 2010, 18:12

*Colli*<3 schrieb:
also ich hab heute meine alte anlage schonmal neu eingestellt low pass ist unter 70hz und subsonic knapp unter 30hz gain ist noch nicht mals hälfte und nicht wie manche leute behaupten colli muss IMMER 3/4.. hab das ganze dann mit einem 30hz ton getestet und mir sind die ohren flöten gegangen... ich hab jetz 5h danach noch ohrenschmerzen... ganze auto hat nach außen bestimmt 1 1/2 cm hub gemacht... hab das ca 1min lang gemacht danach ist mir aufgefallen das es nen bisschen nach subwoofern stinkt so als wenn die neu wären xD hab die nen bisschen gebraten xD der 30hz dauerton war nen bisschen hart aber jetz ist zumindest meine alte anlage wieder top


jetz wennde ich mich der neuen zu xD



5h Ohrenschmerzen looolll
*Colli*<3
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 16. Aug 2010, 06:50
so ich brauch immernoch was fuer meine neue anlage... wie waere es denn mit anderen 4 12 " z.b. 4 spl dynamics pro 300 mit wie viel watt rms kann man den einen belasten? oder vielleicht andere 4 die vergleichbar sind aber weniger kosten
H34D5H0T
Inventar
#113 erstellt: 30. Aug 2010, 15:39
Gehts hier eigentlich weiter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen subwoofer? welchen verstärker
brigada1990 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  35 Beiträge
Welchen Subwoofer? Welchen Verstärker?
tokyodrift1993 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  6 Beiträge
Welchen Subwoofer??
rockafella am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Deesazta am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  14 Beiträge
Welchen Subwoofer ???
Arab am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer ???
Arab am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
Welchen Subwoofer
Chris_Ostsee am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
welchen subwoofer
Jack[t] am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
welchen Subwoofer?
manuel2000 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  8 Beiträge
Welchen Subwoofer ?
D-sound am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669