altes Thema, Bose und Aktivadapter sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
candyman1983
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2010, 23:56
Leute bitte bitte helft mir,

stecke seit mitllerweilen 4 stündiger Suche nach der bestmöglichen Anschlussmöglichkeit für meine neue HU etwas fest!

Folgende Komponenten:

HU: Pioneer DEH P88 RS 2
Bose System (vollaktiv nehm ich mal an)


Folgendes Prob:

Mögl.1) Stichhwort Aktivadapter...man liest von "Klangverschlechterung", "Problemen mit Dietzadaptern bei Bose" usw.

Mögl.2) und jetzt habe ich auch gelesen dass mit einem Chinch auf Mini-Iso-Adapter an den Vorverstärkerausgang eine Top alternative existiert (sofern der ofern der VVA min 4V hat)

bitte sagt mir was ich tun soll...

PS: und bitte keine komentare dass bose überteuerter müll sei, habs nicht extra bezahlt und will nicht unsummen investieren... will nur dass mein geiles radio so gut wie möglich mit bose lauft

hoffe auf eure hilfe
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2010, 00:04
hallo

sorry aber das wäre echt das beste wenn du das bose rausbaust

musst ja keine unsummen investieren , es geht auch mit günstigen oder gebrauchten sachen was

fährst einen audi ?

Mfg Kai
candyman1983
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2010, 00:11
ja is ein audi..

mir is klar dass bose nicht die beste lösung ist! hatte auf im letzten auto fixe lautsprecheraufnhamen, gedämmte türen usw. aber das will ich nun nicht mir.. trotzdem, das bose ist denk ich mal doch bissl besser als das standard audi System und ich hab jja nix dafür bezahlt... und du glaubst nich wie gr0p der unterschied nur mit ner anderen HU schon war beim probehören bei nem kumpel von mir!

nur dann lese ich heut dass die adapter müll sind... und jetz weiss ich nich welche von beiden lösungsansätzen besser ist...

will am auto nix herumbastln sondern so viel wie möglich original lassen, nur muss ein anderes radio rein...
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2010, 00:22
hallo

das theme hatten wir doch schonmal

hast mal im tt forum gesucht ? die kennen sich bei sowas in der regel eher aus wie die leute hier da hier von " vorgaukelsystemen " nicht allzuviel gehalten wird

mehr kann ich dir da leider nicht weiterhelfen da ich der meinung bin ein gutes system an den radiostufen betrieben und unsichtbar in der dafür passend hergerichteten türe würde das alles deutlich besser können

Mfg Kai
candyman1983
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 00:39
ok, den sarkasmus konnte sogar ich klar raushören

ich versteh dich kai, und es hat einen grund warum ich nich im tt forum nachfrage... mir ist absolut klar dass du mit deiner aussage recht hast dass das bose system überteuert, und oft absolut überbewertet wird! drum will ichs auch nicht im audi forum posten weils dort e keienr wahrhaben will.. (die sagen sogar dass das originale concert was taugt :D)
ich würde nie geld (schon gar nicht den aufpreis bei audi für den namen bose) dafür bezahlen um nachher bose kunde zu sein - aber es is nun mal drinnen und ich will in keine doorboars (was beim tt anscheinend die einzige sinnvolle lösung wäre) usw. noch mehr kohle investieren, denn

leider sind die gegebenheiten im Türbereich des TT nicht wirklich eine gute voraussetzung zur herstellung einer optimalen umgebung für nen LS...


ich wollte einzig und allein euere Meinung zum Thema "Aktivadapter oder Alternative" hören , da ich eigentlich denke dass sehr viele von euch ein unglaubliches fachwissen haben...

und ich danke dir auch dass du mir geantwortet hast, auch wenn du mir dann jetzt doch nicht weiter helfen willst weil ich bose am LS gitter stehen habe


Abschließend: habe mir vorgenommen nicht mehr wie 200€ zu investieren: jetzt bekam ich dieses Radio quasi geschenkt und wills in meinem sehr geringen budget bestmöglich eingebaut haben

falls du mir einen von beiden Punkten mit Begründung empfehlen könntest wäre ich dir zutiefst dankbar, wenn nicht kann ich auch nichts machen
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 00:59
hallo

ich hab nicht gesagt das ich dir nicht helfen will !

ich hab gesagt das ich es in bezug auf den adapter nicht kann,dafür gibt es eine ganz einfache erklärung , ich weiss es nicht

sowas gibt`s bei mir auch

ein doorboard halte ich aber nicht unbedingt für erforderlich falls du doch noch was an den türen ändern möchtest

zumindest reden wir nicht aneinander vorbei und du verstehst meinen humor

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 28. Jul 2010, 01:00 bearbeitet]
candyman1983
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 11:47
großteils verstehe ich dich/euch hier ja... viele kommen hier mit fragen zu bestimmten geräten, haben sie womöglich auch schon gekauft, und wollen eure bestätigung dass der die bassröhre die so schön läuchtet um 60 euro doch absolute klasse ist ... und wenn ihr ihnen ehrlich sagt dass es müll ist wollen sie es nicht wahrhaben...

ich weiss ja - auch wenn ich mich nur sehr wenig auskenne- dass ich kein absolutes Top gerät (lol) habe, aber mehr brauche ich auch erhich gesagt nich.. obwohl ich euere ausbauten gerne im forum bewundere

und nur falls es dich intressiert: habe gestern dann doch noch die eine oda andere info gefunden, und der aktivadapter ist vom prinzip her das schlimmste was man tun kann...wies aussieht...

wenn ichs richtig verstanden hab nimmt er das signal vom LS ausgang, rosselt es mit widerständen usw. so runter dass es wieder für die endstufe passt... klanglich ne scheiss lösung angeblich

also werd ichs über Chinch auf Mini-Iso-Adapter an den Vorverstärkerausgang versuchen... hoffe das klapt und ich bau keine totalen mist :/
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 17:52
hallo

na dann gutes gelingen

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sinnvoll?
SeaBass am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  8 Beiträge
Anlage (sinnvoll) erweitern
Sam-M6 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  14 Beiträge
Anlagenaufrüstung sinnvoll? ca. 500?
Aymo am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Endstufe sinnvoll?
boxenfrosch am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  37 Beiträge
Zusammenstellung sinnvoll?
Ibes12 am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  9 Beiträge
Zusammenstellung sinnvoll?
Lumpi4477 am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Aufrüstung sinnvoll?
MX-3-Tom am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  33 Beiträge
NaviPlus+Bose
Nemox am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
bose boxenset ?
124iger am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  5 Beiträge
Audi V8 Bose Aktiv Adapter & Pioneer Radio - Hifonics Subwoofer
Achilles1981 am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.827

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen