Lautsprecher für Renault Espace

+A -A
Autor
Beitrag
mgs
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2004, 08:45
Hallo,

ich fahre einen neuen Renault Espace. Da kommen sowohl vorne als auch in der Mitte 13er Systeme mit seperaten Hochtönern rein.
Das was drin ist kann man vergessen.
Bedingung ist, dass ich die Systeme am eingebauten 4x40watt Radio betreiben kann. Ich will erst mal keine Endstufe einbauen.

Empfohlen wurde mir bis jetzt:
Focal 130-V2
Ground Zero G??? 130 (die mit Alumembran)

Ach ja - Musik ist ehr Rock - Heavy Metall.

Danke

Michael


[Beitrag von mgs am 21. Jul 2004, 15:13 bearbeitet]
platineye
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2004, 08:52
Ich habe mir das Auto angeguckt, wie baut man da überhupt die LS aus? Ohne dass man die halbe Tür und Armatubrett auseinander reißt wird das doch nix oder? Es müßten aber evtl. auch 16 er vorne rein kommen können (ohne Garantie)!
mgs
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2004, 09:01
Hallo,

also die Abdeckungen von den 13er sind nur gesteckt. Für 16er langt das aber nicht, da müsste man aussägen und die Gitter aufsetzten. Das will ich eigentlich nicht machen.

Die Hochtöner kann man einfach komplett aus dem Amaturenbrett rausziehen.

Hier hat das auch schon mal einer gemacht:

http://www.zap-u-elektronik.de/html/espace.html

Gruß

Michael
platineye
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2004, 09:16
Das Auto war nicht von mir, deswegen habe ich natürlich auch nicht versucht Hochtöner rauszuziehen, scheint aber doch rel. leicht zu gehen! Wenn du die LS über Radio laufen lassen willst, dann mußt du UMBEDINGT die erstmal in Verbindung MIT diesem Radio anhören, weil. evtl der Hochöner sich noch schlimmer anhören wird als der Originale, der 13er müßte auch wegen der mittleren Frequenzen angehört werden!
mgs
Neuling
#5 erstellt: 21. Jul 2004, 10:03
Hallo,

und wie soll das funktionieren mit dem anhören? Dazu muss ich das System wohl einbauen. Den Radio gibts sonst nirgends (ist ein Alpine, aber im Kofferraum, vorne ist nur das Display)

Gruß

Michael
platineye
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2004, 10:17
Ja du baust die vorh. LS aus und fährst so "ausgebaut" zum Händler und sagst "Probehören"!!! Andernfalls besteht ja die Gefahr, dass du Geld für Sound ausgibst, der danach kein guter ist...
mgs
Neuling
#7 erstellt: 21. Jul 2004, 10:23
Ganz so einfach ist es nicht. Jetzt ist ja keine Frequenzweiche drin. Und der Einbau ist nur mit zwei Laschen am LS, also muss man wohl 2 abzwicken oder umbiegen. Glaube nicht, dass da ein Händler mitmacht.

Michael
platineye
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2004, 14:43
Dann auf Risiko mein Freund, am besten dann ein System mit Seidenhochtönern nehmen, dann bist du eher auf der sicheren Seite (weil sie nicht so scharf sind)
mgs
Neuling
#9 erstellt: 21. Jul 2004, 15:12
Hallo,

danke für deine Hilfe. Ich tendiere zu den Ground Zero GZHC 130x die hab ich schon mal (in ner Wand) aber mit ähnlichem Radio gehört. Sind 100€ billiger als die Focal.

Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car HiFi Renault Espace Kaufberatung
Ingo1170 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  8 Beiträge
Renault espace III je0 audio aufwertung
Dr.Biggy am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  45 Beiträge
passives 2-Wege-Frontsystem für Renault Espace J637 BJ 1995
el-sahef am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  14 Beiträge
Lautsprecher Renault Megane
tawanaut am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Beratung - lautsprecher für Renault Clio
>>Grille<< am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  5 Beiträge
Endstufe, Lautsprecher, Subwoofer . Renault Megane
alexalfeld am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  19 Beiträge
Neue Lautsprecher in Renault Clio
steffen987654 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  22 Beiträge
Einbau Lautsprecher Renault Trafic 2
autonutzer am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  5 Beiträge
Welche 10cm Lautsprecher für Renault Kangoo?
THE_ZEUS am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Anlage für Renault Clio
Basstiker am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen