Kaufberatung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 19:58
hallo,

ich suche neue frontlautsprecher für meinen bmw e46. ich habe mich bereits durch mehrere foren gelesen un bin auf die rainbow iq 265.25 und die audio-system 165 gestoßen. leider sind beide außerhalb meines budget´s. ich möchte maximal 150 euro ausgeben. deshalb wollte ich mal wissen welche lautsprecher in frage kommen. Musikrichtung: RnB, HipHop, Pop

http://cgi.ebay.de/R...&hash=item3cae5b011a

würdet ihr mir diese LS empfehlen? wenn nicht welche alternativen gibt es?

bis jetzt habe ich folgendes in meinem auto
Endstufe: Bazooka EL460
Subwoofer: Audio-System MX12 Plus BR
Flo69
Stammgast
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 21:29
Hi
du hast deine Türen nicht gedämmt oder?
Bevor ein neues Frontsystem rein kann muss ordentlich gedämmt werden und für einen stabilen Einbau gesorgt werden.

Mfg flo
Stötie
Stammgast
#3 erstellt: 01. Aug 2010, 22:36
Das System ist eigentlich ganz gut. Wie Flo schon sagte muss es nur stabil eingebaut werden und die Türen ordentlich gedämmt werden (Alubutyl).

Übrigens, die Endstufe ist Brei.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2010, 22:48
Stabil einbauen - IQ fürn E46... Habt ihr das Teil schonmal verbaut?

Wichtig wäre bei dem Wagen, dass du das Blech direkt hinterm TMT aufschneidest, damit der 16er in die Türe spielen kann und dann die Öffnungen im Zwischenblech verschliesst.

Sehr effektiv auch, den 16er nicht einfach auf die Vekrleidung schrauben, sondern mit stabilen und schweren Adaptionen aufs geöffnete Blech.

Hier kannst zB mal gucken:

http://audiophile-ca...bmw/bmw-e46-3er.html

Die Stahladapter werden hier sicher nich drinne sein (die alleine würden dein Budget schon schnell mal sprengen) - aber das Prinzip is ja das Selbe

Dann musste auch nich mit flachen 16ern rumeiern, die in der Preisklasse wirklich sehr sehr lasch agieren im Vgl zu "normalen" 16ern aus der selben Preisklasse...

Bei der Musik könnte dann zB ein Hertz ESK 165L.3 eingesetzt werden...


Gruß,
Andy.
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 23:05
ist die dämmung der tür wirklich nötig? ich bin nicht der typ der die musik ganz laut aufdreht. bin auch nicht der große spezialist in sachen carhifi/dämmung.

also kann ich die rainbow ruhigen gewissens kaufen?
was genau meinst du mit "die endstufe ist brei"? habe sie damals in einem Fachladen gekauft.

danke für die schnelle antwort
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2010, 23:10
Wenn du nicht dämmst, lass es einfach so, wie es jetz is.


Gruß,
Andy.
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Aug 2010, 23:18
wenn ich es dämmen würde, wieviel von dem alubutyl bräuchte ich da? wieviel würde es kosten?

hat jemand schon erfahrungen mit den audio-system radion 165 gemacht? sind die LS vll sogar besser wie de rainbow (siehe link)?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2010, 23:24
Die normalen Radion wirst du NICHT verbaut bekommen, ohne am Blech zu schneiden.

Im E46 braucht man schon bissl Material, dass die Türe stabil und dicht ist...
Auch wenn man das Aussenblech nich "komplett" beklebt - das Zwischenblech macht da schon gerne bissl Probleme (siehste ja auf dem Link von mir...)


Gruß,
Andy.
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Aug 2010, 23:29
ja aber die LS sind doch extra für dieses auto gedacht...

muss ich beim dämmen etwas beachten?
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2010, 23:35
Dann sinds ja nich die normalen Radions, sondern die Radion E46...

Da würd ich dann eher die Rainbws nehmen
Wobei ich da mal bei Rainbow nachfragen würde, ob da alles iO is, da das System normal mehr als 200Euro kostet!!! Und das Rear-System um die 139...
-> ww.aiv.de => Kontaktformulaer, oder gleich: Telefon: 07131-5953-0

Gruß,
Andy.
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Aug 2010, 23:44
hmmm jetzt wo du es sagst...eine genaue artikelbeschreibung steht nicht dabei. nur rainbow iq.

kann ich das rear-system von rainbow auch vorne verbauen? in der beschreibung steht nur heckablage. un taugt es überhaupt was?

brauch ich fürs dämmen nur dieses alubutyl oder auch irgendwelche matten?
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2010, 23:47
Natürlich geht das vorne NICHT...

Leute, geht bitte zu Fachmännern vor Ort. Das wird defintiv NIX!! Das weiss ich jetz hier von Weitem..

Man kann so viel verkehrt machen, wenn man nich weiss, was man zu tun hat...


Haste dir denn jetz mal den Link angeguckt von mir? Da siehste, wies halbwegs sinnvoll is, an der Türe vorzugehen..

Spaxt man nur n einfaches Fahrzeugspezifisches rein, muss man eben die Türverkleidung stabil bekommt und die großen Blechflächen in der Türe beruhigen... Wird keine Wunder bewirken, aber besser als nix...


Gruß,
Andy.
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Aug 2010, 23:54
das werde ich auch morgen tun. ich hab mir den link angeguckt. da wurde nicht nur alubutyl verbaut, sondern auch anderes material. ich glaube das mit den 150 euro wird wohl nix, wenn ich einen sauberen klang haben möchte. was sagst eig du zu meiner endstufe? ist diese ausreichend oder soll ich mir am besten gleich ne neue holen. ich möchte "nur" einen sauberen klang haben. es muss nicht gleich das ganze auto vibrieren.
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 01. Aug 2010, 23:57
Die Endstufe haste - also behalt se auch. Damit erstmal arbeiten...

Das Geld is 1000Mal sinnvoller in einen vernünftigen Einbau investiert!

Zu dem Link: Ich weiss, dass da noch Variotex Silitec eingesetzt wurde. Schliesslich hab ich den EInbau gemacht...


Gruß,
Andy.
Nexon89
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Aug 2010, 00:04
um zu den lautsprechern zurückzukommen. soll ich jetzt die audio-system radion 165 (150euro) oder doch mehr geld investieren und mir die Rainbow IQ 265.25 holen? merkt man den unterschied überhaupt?
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2010, 00:32
Wie Andreas schon MEHRMALS sagte wird das ALLES nichts ohne vernünftigen und sauberen Einbau. Ohne den ist es vollkommen egal was du verbaust. Den Verweis auf einen Fachmann solltest du wahr nehmen.
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2010, 09:09

Nexon89 schrieb:
um zu den lautsprechern zurückzukommen. soll ich jetzt die audio-system radion 165 (150euro) oder doch mehr geld investieren und mir die Rainbow IQ 265.25 holen? merkt man den unterschied überhaupt?


Beide Systeme sind keine Wunderwerke. Wird dann noch am Einbau geschlampt (und das vermute ich hier leider noch sehr stark), lohnt es sich einfach NICHT, Geld auszugeben.


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System X--ION 165 oder Rainbow IQ 265.25
morebasss am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  19 Beiträge
Amp für Rainbow IQ 265.25 E46
Seelenkrank81 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  7 Beiträge
neue Endstufe, aber welche?
bu am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  15 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Lord_Corvus am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Anlage für BMW E46 Limo
3MW am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  12 Beiträge
Sinuslive SL-F165 + Neo 25s oder Rainbow IQ 265.25 Front - BMW 3er (E46)
donnod am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  5 Beiträge
Front Lautsprecher gesucht BMW E46 100-250?
DionDio am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  5 Beiträge
Audio System - BMW 3er
Heydt-Box am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  15 Beiträge
Lautsprecher, welche sind gut?
vflfan am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  22 Beiträge
Kaufberatung BMW e46 Compact
bl4ze am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen