Heck-Lautsprecher für Helix 400

+A -A
Autor
Beitrag
Veannon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2010, 22:49
Hallo,
habe mir vor gut 1 1/2 Jahren eine Helix in mein Auto einbauen lassen. Zusätzlich noch zwei Front-Lautsprecher aus dem Tiefpreis-Segment - keine Heck-Lautsprecher und keinen Subwoofer.

Wie man sich denken kann, ist man damit nicht lange zufrieden und so war das dann auch bei mir.
Ich stelle mir daher nun die Frage, ob es Sinn macht, Heck-LS hinzuzukaufen und einzubauen. Bringt das eine merkliche Besserung?
Ist es möglich den Sub etwas(!) zu ersetzen, wenn man sich für bass-lastige LS entscheidet? Habe so ungern einen Sub im Kofferraum stehen. ;-)

Wenn diese Fragen beantwortet sind, komm ich natürlich zur eigentlichen. Fahre einen E36er BMW, gibt es Empfehlungen für eben solche LS, ohne das großartig an der Hutablage herumgeschnitten werden muss, o.ä.?EntwürfeGesendet
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2010, 23:26
Dann is es wohl ein E36 als Limo, oder?

Was fürn Sub ist eingesetzt? Ans Auto angepasster Bandpass?

Hecklautsprecher macht net mal viel Sinn, wenn man n dicken Prozzi verbaut hat (den du denk ich mal definitiv NICHT hast)...

Front vernünftig gestalten, ordentliches Radio, mit dem man auch ordentlich Soundkorrekturen vornehmen kann.

Und DANN n Sub, der zum Auto passt (damit mein ich nicht nur die Forum und Farbe... ) als I-Tüpfelchen...


Gruß,
Andy.
Veannon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 12:22

caveman666 schrieb:
Dann is es wohl ein E36 als Limo, oder?

Hey, Respekt. Ja, ist es.


caveman666 schrieb:

Was fürn Sub ist eingesetzt? Ans Auto angepasster Bandpass?


Bisher gar keiner. Ich wollte eigentlich vermeiden Platz für einen Sub zu verlieren. Ist der wirklich so unumgänglich für ausreichenden Sound?


caveman666 schrieb:

Front vernünftig gestalten, ordentliches Radio, mit dem man auch ordentlich Soundkorrekturen vornehmen kann.

Und DANN n Sub, der zum Auto passt (damit mein ich nicht nur die Form und Farbe... ) als I-Tüpfelchen...


Also dein Tipp - keine Heck-Lautsprecher, lieber nochmal in Front investieren und Sub in Kofferraum.

Praktischerweise habe ich einen schönen unnützen Skisack, dessen Aussparung man ja nehmen könnte.

Ich will ja wirklich keine Protz-Karre. Nur anständig Musik hören. Nicht, dass es scheppert.

Hier nochmal die aktuellen Komponenten:
Helix HXA-400
Rainbow Green Power SLX 130 Deluxe (bitte nicht schlagen)
Pioneer DEH-2100UB


[Beitrag von Veannon am 02. Aug 2010, 12:32 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 13:42
Eben weils keine billige Proll-Karre werden soll, kommen ja solche Vorschläge von uns...

Mein Tipp:

Frontsystem mit nem Rainbow Germanium 13er aufwerten! Der agiert ordentlich eingesetzt da unten im E36 genial. Wenn dir dein HT nich gefällt, kann man da auch für kleines Geld böse aufrüsten...

Gebrauchtes Radio holen, womit dann sauber die LZK eingesetzt werden kann. N gebrauchtes Clarion 788 bekommt man "hinterhergeworfen". Hat dann auch die Möglichkeit, das ganze farblich an die BMW-Innenraumbeleuchtung anzupassen.

Als kleine Bassuntermalung kann man im/durch den E36 Skisack so manche kleinen Chassi spielen lassen (auch ohne großen Bandpass).


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher fürs Heck
p1nt am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Helix 400 MK II
Autofahrer am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  12 Beiträge
Helix HXA 400
DerBaer am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
Helix HXA 400
Snake5586 am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  4 Beiträge
Helix HXA 400 MK2
Focal-FAN am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  10 Beiträge
Helix HXA 400 MKII + ?
Souli am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  32 Beiträge
HELIX HXA 400
aruss am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  23 Beiträge
Lautsprecher Citroen Saxo - Front/heck
alexc4p am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Passat 3C Heck Lautsprecher Empfehlung
rodeo83 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
Helix B4 / Helix HXA 400 MKII - Eingänge
e39 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen