DSP gesucht als Ersatz für CAR-PC, evtl in Headunit integriert

+A -A
Autor
Beitrag
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 22:27
Hallo

Ich habe momentan einen Car-PC verbaut mit einer Creative Audigy 2 ZS mit KX treibern. Damit hat man einen sehr schönen DSP mit allen möglichen Einstellmöglichkeiten.
Meine Hifi Komponten bestehen aus 4 EXT6.2 TMT von SPL Dynamics, The Dome HT von Carpower, 1 Audio System F4-600 und 1 Audio Sytem F2-500.

Nun möchte ich meinen Car-PC nach möglichkeit ausbauen und den Sound so behalten wie er ist.

Ich bräuchte auf 2 Kanälen jeweils einen Bandpassfilter und auf einem Kanal nur einen Hochpassfilter. Dazu noch eine 5 Kanal LZK.

Was sollte ich machen?
Eine HU brauche ich sowieso noch. Gibt es so etwas in einem Gerät oder sollte ich lieber eine HU und einen externen DSP kaufen?

Wenn möglich gleich ein paar Gerätevorschläge mit dabeigeben.

MFG Olli
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 00:34
Wie wäre es mit nem Pioneer DEH-P88RSII, alles auf Deiner Wunschliste "on Board" und mittlerweile für die Funktionsvielfalt zu nem Spottpreis zu erstehen
Fortissimo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 08:21

mr.booom schrieb:
Wie wäre es mit nem Pioneer DEH-P88RSII, alles auf Deiner Wunschliste "on Board" und mittlerweile für die Funktionsvielfalt zu nem Spottpreis zu erstehen :prost


Das Pioneer hat leider nur eingschränkte Möglichkeiten bzgl.
USB und IPod....da wird der Umstieg vom CarPC schon hart.
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 08:35
Natürlich wird der Umstieg vom Car-PC zu ner regelrecht schnöden HU hart, aber da er so Punkte wie USB, iPod und Co nicht auf der Wunschliste stehen hat ...
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2010, 13:54
USB habe ich auf der Wunschliste leider vergessen. USB Festplatten oder Sticks sollten schon möglich sein.

Vom PXA-H100 mit dem CDA-117Ri habe ich mir mal die Bedienungsanleitung angesehn, da ich mit den Spezifikationen nicht viel anfangen kann.
Kann man bei dem die Grenzfrequenzen der Weichen "Hertzgenau" einstellen oder sind das vorgefertigte, feste Werte?

Und hätte man bei der kombination die möglichkeit 2 Bandpass Filter und einen Hochpass zu schalten?

Ich habe die vorderen 2 TMT über passive Weichen mit den HTs gekoppelt. Diese sind an 2 Kanälen der AS F4-600 angeschlossen. Die anderen beiden Kanäle der Endstufe bedienen die anderen beiden TMTs. Die müssen natürlich Bandbegrenzt werden.

Oder sollte man mit so einem DSP lieber SUB TMT und HT vollaktiv verstärken?
Dann müsste ich auch ja noch eine Endstufe für die HTs haben...

MFG Olli
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 14:06
Das 117er Alpine + MindMap würde zB gehen. Dann haste für jeden Lautsprecher deinen Wunschfilter...



Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Headunit gesucht
Moosman am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
Ersatz (evtl. Aufrüstung) für defekten µDimension Pro XT2 gesucht
Sathim am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  5 Beiträge
DSP gesucht...
pietklokke am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  6 Beiträge
HeadUnit gesucht
sakly am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  13 Beiträge
Headunit gesucht
örgZatte am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  20 Beiträge
DSP-Headunit für 2wege mit BB 150?
Simon.S am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  31 Beiträge
Headunit gesucht
Hai_! am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  15 Beiträge
Endstufe mit DSP für aktive Front gesucht
Mosli am 25.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.03.2022  –  14 Beiträge
DSP
Nightmare924 am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  7 Beiträge
Ersatz für JL W3V2 gesucht
romeon am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen