Neues Autoradio

+A -A
Autor
Beitrag
sx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 12:39
Hallo zusammen,

will mir ein neues Autoradio für meinen Golf IV zulegen, da das verbaute Silvercrest alles andere als gut klingt.
Will maximal 130€ ausgeben und das Radio sollte Front USB und Aux haben. Habe mir mal schon ein paar von Kennwood und Pioneer angeguckt, kann mich aber absolut nicht entscheiden, welche Marke da besser ist.
Könnt Ihr mir da ein paar Geräte vorschlagen?
Habe auch nur die Standard Golf Anlage drin, also keinen Sub. oder Endstufe. Soll auch nicht rein. Das einzige worüber ich noch nachdenke ist, in die hinteren Türen Boxen einzubauen, da ich noch 2 Bolt Boxen habe.
sx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 12:42
Ach ja und das Radio sollte möglichst eine blaue Hintergrundbeleuchtung haben, passt halt gut zu Vw...
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 13:19
In der Preisklasse ists eigentlich Geschmacksache.

Das Kenwood KDC-5047U macht sich sicher gut.

Grüsse
Markus
sx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2010, 15:38
Joa das sieht nicht schlecht aus! Was ist eig diese ipod Control? Ist z.b. was was ich nie brauchen werde denke ich.

Das Pioneer DEH 5200 SD oder DEH-4200SD sieht auch nicht schlecht aus finde ich. Hat das zufällig einer von euch und weiß, wie das klingt und wie sonst so die Verarbeitung ist?
sx
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Sep 2010, 13:41
Wie es jetzt aussieht muss ich mich zwischen Pioneer und Kenwood entscheiden!
Wie ich das noch nachgelesen habe, haben die Pioneer den besseren Klang und besseren radio Empfang, aber dafür was das abnehmbare Bedienteil angeht wohl die schlechtere Verarbeitung.
Bei Kenwood soll der Radio Empfang und der Klang im Vergleich zum Pioneer ja nicht so gut sein.

Gibt es denn nicht noch andere Marken, die diese Nachteile nicht haben?
migodo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Sep 2010, 13:53
Hi,

Ich hatte für eine kurze zeit das oben genannte Pioneer 5200 SD. Von der Optik her ist es sehr schön und die Menüführung ist einfach und übersichtlich.

Vom klang her fand ich das am Anfang recht gut, jedoch hat mir dann mal der freundlich Hardy ( http://www.carhifi-point-hattingen.de/ ) ein Alpine 9880 eingebaut, und ich war überredet.
Das Alpine ist vom Klang einfach besser gewesen!

Jedoch fand ich das Pioneer in der Menüführung angenehmer.

Hoffe konnt helfen !

mfg

Michael G.
sx
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Sep 2010, 16:44
Wie ist denn die Verarbeitung von dem Pioneer 5200SD? Habe gehört, das z.b. die Frontplatte recht juckelig sein soll.
Das Alpine 9880 ist mir ein bissel zu teuer, auch wenn es besser klingen soll. Schätze mal bei meinem Standard Boxen macht das keinen großen Unterschied.
migodo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Sep 2010, 17:16
Hi,

Die Frontplatte ist aus Plastik und wenn man das Bedienteil abnimmt, "fühlt" man das die Plastikteile nicht lange durchhalten.

mfg

Michael G.
Zokke
Neuling
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 18:38
also ich kann kenwood nur wärmstens empfehlen.
habe selber den vorgänger vom Kenwood KDC-5047U und ich muss sagen aus den Boxen dröhnt ein satter sound.
Zudem finde ich die bast booster funktion sehr gelungen.
Gut abgestimmt und mit bass boost +1 (hat glaube ich drei stufen) merkt mal schon starke Vibrationen im Rücken.
Also sehr zu empfehlen. Aber bitte die Dämmung nicht vergessen ^^

Ps. habe selber einen golf 4 variant ^^
zudem ist die _Menuführung leicht und übersichtlich.
Aber lass dich von den knöpfen nicht verunsichern. habe auch als erstes gedacht mensch die halten nicht lange. aber jetzt 1 jahr später sieht es immernoch aus wie neu. und die knöpfe haben sich von der druckempfindlichkeit keinen mm verändert =)
Großes Lob
ToiToiToi


[Beitrag von Zokke am 20. Sep 2010, 18:41 bearbeitet]
Meecrob31337
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Sep 2010, 20:04
Wie siehts denn aus mit einem Alpine CDE 111R? Aux ist günstig nachrüstbar genau so wie ipod meine ich zu wissen. Ein Freund von mir hat den vorgänger und ich finds total gut. Ok kostet bei acr 139 aber die 9 euro
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2010, 21:50
Ja das Alpine ist auch drinnen, alpine ist nun mal Alpine.
Um die 9 Euro muss man sich keine Sornen machen, das 5200SD liegt auch über dem genannten Budget.

Mir persönlich würde das billige 14 Segment display beim Alpine am Arsch gehen, das sieht so abartig aus.
Alpine hats nicht so mit den Displays....

Mein Vorschlag ist immer noch das Kenwood, einzigartig vom Klang und Einstellungsmöglichkeiten.
sx
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Sep 2010, 11:33
Also das Alpine Radio sieht ja gerade vom Display nicht so gut aus, finde es auch ein bisschen klein. Dagegen sieht das Pioneer schon wieder optisch ein bisschen überladen aus.
Denke ich werde mich zwischen dem Kenwood KDC-5047U und dem Clarion CZ309E entscheiden. Klanglich soll das Clarion ja besser sein...
LexusIS300
Inventar
#13 erstellt: 21. Sep 2010, 14:32
Das Clarion ist besser ausgestattet, es bietet zusätzlich noch SD und Bluetooth.
Liegt aber auch mit €150,- aus deinem angegebenen Budget.

Zum Klang und Verarbeitung kann ich nichts sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes Autoradio
sx am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  19 Beiträge
Autoradio für Golf IV
LOWBASSER am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  6 Beiträge
Radio, Endstufe, Sub, Golf IV
get_tech am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  6 Beiträge
Neues Radio für Golf IV
darkbreath am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  10 Beiträge
Suche ein neues Autoradio
Flo_GE_80 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  32 Beiträge
Alpine CDA-9883R Golf IV
Requet am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
neues USB-Radio für Golf IV, was könnt ihr empfehlen?
Harry_993 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
Golf IV , neues Audiosystem
[Mash] am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
Soundsystem für Golf IV
billiejoearmstrong am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  26 Beiträge
Neues Autoradio
tomnitscho am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen