Frontsystem bis 400euro

+A -A
Autor
Beitrag
Waxweazle2001
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2010, 10:56
Hallo leute,

ich bin am überlegen mein jetziges Frontsystem zu wechseln und wollte deshalb mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet in der Region bis 400euro. Das System soll aktiv an meiner Eton laufen also sind auch einzelne zusammenstellungen durchaus denkbar. Probehören ist immer schwierig weil fast kein anbieter irgendwo eine große auswahl an hochwertigen lautsprechern in der vorführwand hat (ich weiß die muss man eh im eigenen auto probehören). Bei der Musikrichtung wird es dann schon schwierig weil ich eigentlich alles höre also ein allroundsystem bräuchte, am meisten höre ich aber Techno und Rock. Das Problem mit meinem momentanen System ist das es mir bei Rockmusik einfach zu harsch im Hochton ist und mit dem Subwoofer kaum mithalten kann.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2010, 14:41
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2010, 15:41
Deine Anlage schonmal professionell einstellen / einmessen lassen?
Ein Lautsprechertausch alleine behebt keine Einstellungsprobleme
Waxweazle2001
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2010, 15:56
Meine Anlage habe ich beim Hififachhändler einbauen und auch einstellen lassen. Wenn ich Techno höre dann ist es auch nicht so extrem mit den höhen nur wenn ich Rockmusik höre dann denke ich jedesmal gleich zerlegt es mein trommelfell von daher gehe ich davon aus das es die eigenschaften des frontsystems sind die mir da probleme machen.
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2010, 16:12
Kann ich mir bei deinen Komponenten schwer vorstellen wenns richtig eingestellt ist.
Waxweazle2001
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2010, 16:55
Aber das war ja auch nicht der einzige Grund sondern auch das das frontsystem von mir meinem sub nicht genug entgegenzusetzen hat und schnell verzerrt bei hohen lautstärken.
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2010, 21:51
hi
wie ist den alles getrennt,nicht immer ist eine einmessung die endlösung,manchmal muss das ohr etwas nach helfen
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2010, 21:55
Deswegen ja der Verweis mit einstellen/einmessen
Gruß
Chris
badde34
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2010, 00:55

professionell einstellen / einmessen


was kostet das ungefähr, wenn ich zu ieinem händler fahre, von dem ich meine sachen nciht gekauft habe?
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 07. Okt 2010, 08:08
Soetwas kann man nicht voraussagen.

Die eine Anlage läuft nach zwei Stunden, für die andere braucht man vier.
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2010, 08:09
Wie Stefan schon sagte...
Von 60 - mehr Euro.
Gruß
Chris
Waxweazle2001
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2010, 10:41
Ich selbst hab da von dem einmessen usw. keine ahnung wie gesagt hat alles der händler gemacht mir ist das mit dem parametrischen EQ alles zu kompliziert. Also wäre eure empfehlung nochmal zum händler zu fahren und ihm das zu schildern was mein problem ist!?!
Allerdings denke ich kaum das das was daran ändert das das frontsystem mit dem sub bei höheren lautstärken mithalten kann... Das hatte der Händler mir nämlich auch schon gesagt als ich meinen wagen bei ihm abgeholt habe das es schade ist das das frontsystem nicht ganz mithalten kann.
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2010, 17:54
Wo kommst du denn her? Dann kann man sicher n Händler in der Umgebung empfehlen, der sich das mal anschaut und anhört.


Gruß,
Andy.
Waxweazle2001
Stammgast
#14 erstellt: 08. Okt 2010, 08:15
Komme aus der Region Hannover.
Und habe das bei car&audio in der vahrenwalderstr. einbauen und einstellen lassen bei Herrn Student um genau zu sein.
Hannoman
Inventar
#15 erstellt: 08. Okt 2010, 08:46

Waxweazle2001 schrieb:
Komme aus der Region Hannover.

Na da hast Du ja eine Alternative: Frank Miketta in Celle.

Hanno
Waxweazle2001
Stammgast
#16 erstellt: 08. Okt 2010, 11:31
Ja danke aber meint ihr das der mein System wirklich dazu bringt das mein frontsystem lauter wird also mit meinem sub mithalten kann?? das sind ja dann auch irgendwann mechanische grenzen oder technische weiterentwicklungen.
Aber danke erstmal für den tipp vielleicht setze ich mich dann mal mit ihm in verbindung und frage was er meint was man evtl. noch machen kann.
Hannoman
Inventar
#17 erstellt: 08. Okt 2010, 12:06

Waxweazle2001 schrieb:
Ja danke aber meint ihr das der mein System wirklich dazu bringt das mein frontsystem lauter wird also mit meinem sub mithalten kann??

So wie Deine Beschreibung für mich klingt kann es auch
einfach sein, dass man den Sub etwas runterpegeln muss
damit der das FS nicht überbrüllt.
Andere Möglichkeit ist ein suboptimaler Einbau, dazu muss
er sich den mal ansehen und kann dann vielleicht darüber
mehr aus dem FS herausholen.
Zwei Möglichkeiten, um eine auszuschliessen musst Du schon
zu ihm fahren.

Hanno
Waxweazle2001
Stammgast
#18 erstellt: 08. Okt 2010, 12:31
na runterregeln kann ich den sub selber.. aber ich stehe nunmal drauf wenn es richtig drückt im auto. habe da auch drei einstellungen in meinem autoradio einmal für klang, einmal für normalen betrieb und einen "spass-Modus" der dann halt power auf den sub macht und dann hab ich zusätzlich noch die möglichkeit den subpegel von -6db bis +6db zu regeln also das geht alles aber will mit dem sub halt auch pegel machen können und trotzdem das frontsystem hören und daher gehe ich davon aus das halt nur ein pegelstärkeres frontsystem abhilfe schafft was dann halt auch wieder entsprechend eingemessen und eingestellt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neue Subs bis 400euro
H2FloH am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  6 Beiträge
Frontspeaker plus Amp 400euro
schakal80 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
Suche 2kw Endstufe für 400euro
Hedelt am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  24 Beiträge
probehören?
holzh20 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Welchen 30er Sub an ner Soundstream vga800.5 ???
denny678 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  21 Beiträge
Welches Frontsystem bis 250/300 EUR?
Freeze1984 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung für VW UP Komplettsystem 400euro
mastaa am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Woofer (200-400Euro)
silas am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  8 Beiträge
Car-Hifi Endstufe ca 400Euro
Seriuz am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  10 Beiträge
Frontsystem + Hecklautsprecher
worapp am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen