Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Komplettanlage für Audi A4 B5 Anfängerberreich

+A -A
Autor
Beitrag
caveman666
Inventar
#51 erstellt: 14. Okt 2010, 11:24
Nochmal: Lass das hintere Zeug weg!!!! Das bringt dir eine Klangverschlechterung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß,
Andy.
SunjyKamikaze
Stammgast
#52 erstellt: 14. Okt 2010, 11:33
mhh Also gut is gestrichen... habs vergessen ich weiß netmal mehr das hinten türen drin sin^^




Vorne die empfohlenen lautsprecher sind aber ok ja? oder hast du was anderes?



haben nämlich gute bewertungen erhalten.


Gruß Chris
caveman666
Inventar
#53 erstellt: 14. Okt 2010, 11:35
Die einzige Bewertung eines Lautsprechers, die DIR weiterhilft, is die deines Gehörs


Gruß,
Andy.
SunjyKamikaze
Stammgast
#54 erstellt: 14. Okt 2010, 11:46
tjaaahaaa.... wenn ich die im eingebauten zustandt hören könnte dann wär das ne hilfe^^ da die aber um längen besser / Teuerer sind als alles was ich vorher hatte nehme ich an das die sicherlich taugen für mich^^
Audiklang
Inventar
#55 erstellt: 14. Okt 2010, 13:24
hallo

wenn man die rücksitzlehne tauscht gegen eine mit öffnung kann man auch nach einem "Free Air" woofer die augen offen halten

auch wenn das aus der "Mode" gekommen ist funktioniert das immer noch sehr gut wenn richtig gebaut !

@caveman666

ich will mich nicht mit dir streiten ! Aber ich halte es für sinnvoller eine halterung in die tür einzubauen statt die türverkleidung einfach nur schwer zu machen

bei uns hat einer einen B5 Avant den hab ich mir auch sehr genau angeschaut und angehört der klingt auch fein aber im kickbass/midbass geht meiner meinung nach mehr wenn der tmt fest mit dem "türinnenblech" verbunden ist wie nur mit montage in türverkleidung

das verwendete chassis sollte kicken können macht aber mehr einen tieferen bass als richtig hart und trocken zu kicken

@SunjyKamikaze

ich hoffe dich stört meine kleine diskussion jetzt hier nicht

Mfg Kai
SunjyKamikaze
Stammgast
#56 erstellt: 14. Okt 2010, 15:02
Das mit der rückbank wäre zwar grundstäzlcih möglich ich find aber die Variante mit dem kasten an der Strebe besser muss ich sagen.. auch wenn das siche rnich soviel Bass rüberkommt wie mit 30iger hinten dran.


außerdem hängt der dann in den kofferraum was bei mir einfach doof wäre.


Natürlich dürft ihr hier diskutieren dafür is das Forum ja da... undich finds immer gut wenn man mehrere meinungen hören kann auch wenn die dann auseinander gehen.


Gruß Chris
caveman666
Inventar
#57 erstellt: 14. Okt 2010, 15:26
@Kai: Ich kenn ja beides (wobei meine Variante am "Blech" etwas aufwendiger war).
Da der Unterschied wirklich nur minimal is im Vgl zu meiner "üblichen B5-Vorgehensweise", empfehl ich hier eher den einfachen weg.
Wobei deine Vorgehensweise bzw dein Hinweis ja nich so aufwendig ist, wie meine Arbeit damals. Sicher auch ne Möglichkeit, wenn man da sauber Halt findet. Is halt nix wirklich stabil am "AGT" im B5. Die Alustrebe, die den Motor aufnimmt, gibt ja auch gut nach. In Verbindung mit ner großen Platte aber sicher schon n guter Halt.

Zum Sound:
Kickbass und Grundton machen da bei mir zuindest keine Probleme. Fehlende Straffheit und "Kick" kann ich nich von meiner Seite aus nich bestätigen. Aber ich kenn den Wagen, den du geschildert hast NICHT.


Gruß,
Andy.
Audiklang
Inventar
#58 erstellt: 14. Okt 2010, 15:43

caveman666 schrieb:
Zum Sound:
Kickbass und Grundton machen da bei mir zuindest keine Probleme. Fehlende Straffheit und "Kick" kann ich nich von meiner Seite aus nich bestätigen. Aber ich kenn den Wagen, den du geschildert hast NICHT.


bezeichnen wir das mal als "jammern auf hohem niveou"

was am mittelton aus der tür möglich ist kann ich nicht buerteilen da das auto was ich kenn 3 wegefront fährt !

wobei da aber ein stabiler verbau mit sicherheit kein nachteil ist

Mfg
SunjyKamikaze
Stammgast
#59 erstellt: 14. Okt 2010, 23:52
Meinst du das ich den kasten wegen der STabilität nicht hinten an das Blech bekomme ohne ne stütze nach unten?
Das hatte ich mir eigentlich erhofft damit ich nichts weiter im kofferraum rumstehen habe.



Gruß Chris
Audiklang
Inventar
#60 erstellt: 15. Okt 2010, 00:31

SunjyKamikaze schrieb:
Meinst du das ich den kasten wegen der STabilität nicht hinten an das Blech bekomme ohne ne stütze nach unten?
Das hatte ich mir eigentlich erhofft damit ich nichts weiter im kofferraum rumstehen habe.



Gruß Chris


dass was du vorhast ist eventuell bei einem von uns im team demnächst drann zum bauen aber in einer B6 limo

kann da deswegen noch nix genaues sagen ich weiss auch noch nicht wann er anfängt zu bauen er hat den wagen erst seit gut 2 wochen

A4 B6 1,8T 163 Ps mit xenon . hab mal ne kleine runde mit gedreht also ich schweife ab

theoretisch sollte es gehen !?

Mfg Kai
SunjyKamikaze
Stammgast
#61 erstellt: 15. Okt 2010, 00:48
Ich muss mir unbedingt jemand suchen der sich damit auskennt... wo kommst du her?


Allein bekomm ich das ja niemals so hin wie ich mir das vorstelle... wenn ich schon sehe wie die Türen immer ausgedämmt sin bekomm ich angstzustände^^
Audiklang
Inventar
#62 erstellt: 15. Okt 2010, 00:49
hallo

such mal leipzig auf der landkarte

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 15. Okt 2010, 00:50 bearbeitet]
SunjyKamikaze
Stammgast
#63 erstellt: 15. Okt 2010, 00:53
Mein Herzlichstes beileid^^ hoffe ich hab nich in offene wunden gebohrt^^









Also gut muss ich mir hier in der nähe wohl nen Freak suchen der sowas kann.

Sag mir bescheid wenns von deinem Kumpel was neues gibt... das mit der kiste hintendran juckt mich schon sehr.


Gruß Chris.
Audiklang
Inventar
#64 erstellt: 15. Okt 2010, 00:56
hallo

was soll denn an der gegend hier so schlecht sein

das will ich jetzt mal genauer wissen !

nicht das du da ungerechfertigter weise falschen vorurteilen aufläufst

Mfg Kai
SunjyKamikaze
Stammgast
#65 erstellt: 15. Okt 2010, 00:59
Muhahaha

War ja nur n witz... hät ich gesagt egal woher du gekommen wärst... außer als mein Nachbar dann hät ich dich zum freundlichen Boxeneinbau und Essen eingeladen^^



Der rest mit dem einbau war übrigens ernstgemeint^^


so bin dann mal Betti...


Gute nacht bis morgen.


Chris


[Beitrag von SunjyKamikaze am 15. Okt 2010, 01:00 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#66 erstellt: 15. Okt 2010, 01:08
hallo

mit sowas sollte man aber etwas vorsichtig sein

es gibt auch leute die auf sowas gereizt reagieren können, nur mal so am rande

wo kommst denn selber her eventuell gibt`s ja fähige leute in deiner gegend !

Mfg Kai
SunjyKamikaze
Stammgast
#67 erstellt: 15. Okt 2010, 08:36
Ach wenn leute ihr leben so ernst nehmen das sie nichtmal nen dummen spruch abkönnen dann sollten die sich evtl überlegen ob es sinn macht mit so einer einstellung durchs leben zu gehen^^



Ich selbst komme aus dem frankenland... nähe Bamberg um genauzusein.

Wäre super wenn sich hier in der nähe jemand finden würde der einem evtl etwas unter die arme helfen würde bei dem ganzen.

Gleich nochwas... das holz für die kisten hinten? MDF wie im heimkinobau oder is da fürs auto was anderes besser angebracht?#

Gruß Chris
Audiklang
Inventar
#68 erstellt: 15. Okt 2010, 11:16
hallo

bei uns wird multiplex bevorzugt !

weniger gewicht höhere stabilität !

Mfg Kai
caveman666
Inventar
#69 erstellt: 15. Okt 2010, 16:53
Ahhh - ncoh ein Frangge...


Dann fahr doch mal zum Ralf und Christian nach Bamberg -> ACR-bamberg

Die ham schon einige Jahre Carhifi aufm Buckel und können dir sicher helfen.



Gruß,
Andy.
SunjyKamikaze
Stammgast
#70 erstellt: 15. Okt 2010, 17:19
Ja wie geil... Europas größter Car Media spezi und ich kenn na net^^



Gut da werd ich auf jedenfall mal reinschaun... evtl haben die noch n baar tipps für mich damit ihc da keinen Mist baue.


Danke für den hinweiß das is genau das was ich brauchte^^


Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem Audi A4 B5
MettMäx am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Audi A4 B5 Anlage
blackbandt am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Doorboards
JanMan am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Kaufberatung
Deystro am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  29 Beiträge
Audi a4 B5
Dima_ am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecher Audi A4 B5
TRaqX am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  13 Beiträge
Audi A4 B5 Boxenberatung
xmichaa4x am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  18 Beiträge
Audi A4 B5 Fragen?
rudizone am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  15 Beiträge
Audi A4 B5 aufrüsten
default_user am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Audi A4 B5 Limo
LauderBack am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen