BMW 1er Sub und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Janson1010
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 23:54
Hallo an alle,

Ich war am Freitag beim ACR und die haben mir zu einer AMPIRE MB 1000.1 Endstufe und einem Rodek RN112 Sub geraten. Und zwar bleiben die Standart Boxen drin und da wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet bzw. was ihr mir speziell raten würdest im Bereich bis 450 EUR.

Vielen Dank im voraus,

jan
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 00:17
Kann man schon so lösen. Nur auf nen hochwertigen High Low Wandler achten sowie bei vorhandener BT-Einrichtung im K-Raum drauf achten die Kabel da möglichst weit entfernt zu halten
Gruß
Chris
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 04:37

Janson1010 schrieb:
Hallo an alle,

Ich war am Freitag beim ACR und die haben mir zu einer AMPIRE MB 1000.1 Endstufe und einem Rodek RN112 Sub geraten.


Die Endstufe ist ein Monoblock den man bei Nierohmigen oder ab zwei Subwoofer einsetzt weil dann die Impedanz unter 4 Ohm ist, von daher wäre in deinem Fall eine gute 2-Kanal die bessere Wahl. Hinzu kommt das man einen Subwoofer nach der Musik die ein jeder hört aussucht, ebenso abgestimmt auf das Fahrzeug. Daher zwei Fragen, welche Musik hörst du und was für ein Auto hast du?
Janson1010
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 05:09

bonny09 schrieb:

Janson1010 schrieb:
Hallo an alle,

Ich war am Freitag beim ACR und die haben mir zu einer AMPIRE MB 1000.1 Endstufe und einem Rodek RN112 Sub geraten.


Die Endstufe ist ein Monoblock den man bei Nierohmigen oder ab zwei Subwoofer einsetzt weil dann die Impedanz unter 4 Ohm ist, von daher wäre in deinem Fall eine gute 2-Kanal die bessere Wahl. Hinzu kommt das man einen Subwoofer nach der Musik die ein jeder hört aussucht, ebenso abgestimmt auf das Fahrzeug. Daher zwei Fragen, welche Musik hörst du und was für ein Auto hast du?




Erstmal danke für die schnelle Antwort ;-)
Also du meinst eine 2 Kanal und anschließend die brücken für den Subwoofer?
Also wie im Threadtitel erwähnt hab ich einen neuen 1er BMW und ich höre vorwiegend house und hiphop ;-)
Und dann hab ich noch eine frage: Und zwar bei den High/Low Adaptern, gibt es da solche Unterschiede zwischen solchen sehr teuren ativen wie diesem hier: http://www.caraudio-...326::::91c0bfc4.html und den doch recht preiswerten passiven für durschnittlich 15 EUR, siehe hier: http://www.acr.ch/sh...A-60&aid=3034&cf=itc


[Beitrag von Janson1010 am 22. Nov 2010, 05:19 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 05:24
Ja klar eine 2-Kanal und dann gebrückt
Gute Adapter kosten nunmal Geld, das kannst du dir aber sparen zumal es passende Endstufe gibt die über High-Level Input verfügen. Kenn ich aus vielen Einbauten mit Werksradio. Kannst du ein Gehäuse selber bauen? Bei welchem ACR warst du denn?
dreamsounds
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 11:17
Moijn Jan.
Hast Du überhaupt schon einmal etwas in einem 1er gehört? Welches BMW-System hast Du denn überhaupt? Je nachdem würde ich zuerst einmal die Front auf Vordermann bringen und wenn es dann noch nicht reicht den Sub nachschieben.

Grüße Mike
Janson1010
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 11:42

bonny09 schrieb:
Ja klar eine 2-Kanal und dann gebrückt
Gute Adapter kosten nunmal Geld, das kannst du dir aber sparen zumal es passende Endstufe gibt die über High-Level Input verfügen. Kenn ich aus vielen Einbauten mit Werksradio. Kannst du ein Gehäuse selber bauen? Bei welchem ACR warst du denn?


ja und zu welcher 2-Kanal würdest du mir dann raten? Also das mit dem Gehäuse selber bauen ist sone Sache, da wollt ich lieber die Finger weglassen, da ich wirklich nur rudimentäres Wissen aufweißen kann ;-) War bei dem ACR in Mannheim.



dreamsounds schrieb:
Moijn Jan.
Hast Du überhaupt schon einmal etwas in einem 1er gehört? Welches BMW-System hast Du denn überhaupt? Je nachdem würde ich zuerst einmal die Front auf Vordermann bringen und wenn es dann noch nicht reicht den Sub nachschieben.

Grüße Mike


Also das Prob is, dass ich das kleinste BMW System habe (denk mal BMW Professional heißt das) also ohne Zentralbass unter den Vordersitzen und mit dem kleinen einzeiligen Display. Des Weiteren finde ich den Sound der vorderen Boxen für ausreichend und wollte lediglich noch ein wenig Bass gewinnen ;-) Zumal es bei PDC schwierig werden könnte beim Einbau anderer Boxen.

Grüße Jan
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 13:24
Subwoofer und Endstufe stellt man dann zusammen wenn man weiß was gehört wird, also die Musikrichtung....was hörst du?
Janson1010
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2010, 14:01

bonny09 schrieb:
Subwoofer und Endstufe stellt man dann zusammen wenn man weiß was gehört wird, also die Musikrichtung....was hörst du?



Habe ich doch oben schon beschrieben ;-) ich höre vorwiegend elektronische Musik, wie z.B. House-Electro und halt HipHop/RnB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Sub für 1er BMW
tripper am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  5 Beiträge
1er BMW e87 Komplettsystem
peterschwarz am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
1er BMW Subwoofergehaüse
Wiskey am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Hilfe für 1er BMW
Astra_Turbo am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  7 Beiträge
Carhifi im 1er BMW =)
M&M_17 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  75 Beiträge
Dämmung für 1er BMW
Hochgepusht am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  4 Beiträge
Boxen bei 1er BMW
DJ_Bible am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  10 Beiträge
1er BMW subwoofer
schranzzler am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Neues Audiosystem 1er BMW
lux88 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
BMW 1er Cabrio Lautsprecher
Ludmilla am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen