Frontsystem !

+A -A
Autor
Beitrag
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 23:39
Hey jungs,

ich bräuchte mal ein neues frontsystem,
hatte vorher ein Hertz HSK 165, war relativ zufrieden damit, nur die gingen etwas unter bei 2GZPW Limited mit 4kw.

Man konnte schon alles deutlich verstehen, nur bei vollast ging halt kaum noch was, hatte das alte modell von der serie gehabt, aber habe gesehen das es eine neue reihe von den HSK165 gibt, und wollte fragen ob es deutlich klangvoller ist... oder gibt es noch was deutlich besseres?
das budget liegt bei 400 - 500€ fürs frontsystem.

Fahre ein golf2


mfg
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 00:20
Soll es denn deutlich mehr Pegel schieben wie der "Vorgänger"?

Gruß Dominik
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 00:37
es soll einfach deutlicher, kräftiger klingen, meines erachtens waren die mitteltöner nicht gerade das beste vom besten... druck kaum, klanglich nicht grad top, und ziemlich schwach....
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 00:44
Hör dir mal das Audio Development AD 600 an, das kann sehr gut zupacken.
Hast du die JL aus deinem Profil für das FS?
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2010, 00:49
ja die JL ist für das FS,
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2010, 00:50
Um richtig zu pegeln ist sie meiner Meinung nach n bisschen Unterdimensioniert. Sie wird ständig am Limit laufen.
Sie wird deshalb auch ein begrenzender Faktor sein.
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2010, 00:53
finde aber das die stufe den klang deutlich und präzise rüberbringt, als viele andere stufen. das Audio Development AD 600 schaut ja nicht schlecht aus, anhören wäre bestimmt vorteilhaft, nur welcher händler bietet das anhören eines FS an, dann müsste der jenige es schon verbaut haben, und kenne keinen der dieses fs verbaut hat
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Nov 2010, 01:06
Sollte das HSK schon "amtlichst" verbaut gewesen sein, wirst du mit einem anderen 16er System an der selben Endstufe keine wirklich deutlichen Pegelzuwachs haben!

Gruß Dominik
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Nov 2010, 01:08
will halt nur ein klanglich druckvolleres FS haben
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 22. Nov 2010, 01:10

DivoSTAR schrieb:
will halt nur ein klanglich druckvolleres FS haben

Sorry aber mit so einer Aussage kann man nicht wirklich was anfangen! Hör dir verschiedenes an und dann kommst vorwärts!

Gruß Dominik
DivoSTAR
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2010, 01:34
sollte erwähnen das ich mein FS komplett neubauen möchte....

HU : Alpine CDA sowieso // müsste ich morgen früh nochmal nachschauen...

also
FS: Audio Development AD 600
AMP: arc audio ks 300.2 für die TMT und die JL Audio XD400/4 für die HT

soll auf aktiv laufen.

Meinung?
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2010, 21:27
hi
wenn du eine leistungs-starke stufe an die tmt hängst,dann brauchst du die hertz nicht tauschen,
SeppSpieler
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2010, 00:52
Das Hertz System kenne ich nicht, deshalb die Empfehling des ADs.
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Nov 2010, 18:50
Die HErtz ordentlich verbaut und die gehen schon ganz ordentlich!

Wenn dir die Hertz gefallen - schau dich doch mal nach 165XLern um?!
zepa
Inventar
#15 erstellt: 27. Nov 2010, 17:19
ich hatte ja auch das alte HSK und hab jetzt die XLer.
klanglich finde ich, wurde die ckarachteristik beibehalten. die XLer machen aber untenrum etwas mehr druck als der alte HV.
der HV ist für mich ein schönspieler, der aber etwas das zupacken vermissen lies. klanglich dafür top. da hat der XLer die bessere mischung gefunden.

aber ich denke dein problem ist die gesammtlautstärke des FS und nicht nur untenrum, oder?
dann wirst du um eine andere TMTstufe nicht vorbei kommen, die einfach mehr leistung schiebt. vll kannst ja auch einfach mal eine zu testzwecken verbaun. sofern der einbau des HSK schon optimiert ist, wirst im gesammtpegel daran nicht vorbei kommen, egal mit welchem system. das müsste dann schon einen deutlich besseren würgegrad haben...
alternativ: gibt ja noch ein paar händler die das alte HSK abverkaufen. wie wäre es mit nem 2ten paar in der tür? dann würde deine stufe auch auf 2ohm runterkommen und der gesammtpegel steigen. hab jetzt allerdings nicht geschaut ob sie 2 ohm stabil ist...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Endstufe fürs Frontsystem
k2000nold am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  9 Beiträge
Frontsystem
FreShDacHs am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  11 Beiträge
Endstufe fürs Frontsystem
pete82 am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  6 Beiträge
Frontsystem von Hertz
Mannimax am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Clarion 958 sinvoll bei passivem Frontsystem?
Nate23 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  24 Beiträge
Heckablagen und frontsystem
G00f am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  6 Beiträge
Frontsystem 400 - 500 Euro +
*highjack* am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  24 Beiträge
BMW e46 Frontsystem + Endstufe
kokamuzik am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  23 Beiträge
Frontsystem Opel Insignia Aufwertung (aktuell HSK 165)
bassreaktor am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  4 Beiträge
Frontsystem welches?
Cerberus87 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen