Neue HU mit USB & Bluetooth gesucht: Kenwood, Clarion, Sony oder Pioneer?

+A -A
Autor
Beitrag
Popopinsel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 08:17
Hallo zusammen,

zur Zeit besitze ich ein etwas in die Jahre gekommenes System:

Headunit: Pioneer DEH-P5800MP
Front: Axton CAC2.6ES Compo (100W RMS/4 Ohm/Amp-Kanal 1+2)
Sub: Axton CAB309 (250W RMS/4 Ohm/Amp-Kanal 3+4 gebrückt)
Amp: Axton C509 (400W/4-Kanal)

Jetzt möchte ich gerne auf eine modernere Headunit wechseln, wobei mir folgendes vorschwebt:

  • USB
  • Bluetooth (Freisprechen, automatische Stummschaltung)
  • Automatisches Einmessen (nur nice-to-have)
  • mind. 4x 50W
  • mind. 1x 4V Pre-Out (also 2x Cinch, Heck-LS nicht vorhanden)
  • CD/DVD muss nicht sein
  • Fernbedienung ist auch kein Muss
  • 300€ allerhöchste Schmerzgrenze, wenns geht: weniger!


Welche mich bisher ansprechen:


Was sagt ihr zu der Auswahl?
Welche Alternativen könnt ihr sonst noch empfehlen?
Was macht den Unterschied von einem 2V-Pre-Out zu einem 4V-Pre-Out aus? Lohnt sich da der Aufpreis?

Achja und ich hab seit jeher das bekannte Problem mit dem Sirren/Pfeifen der Lima bei erhöhter Drehzahl. Hatte damals beim Einbau eigentlich darauf geachtet, die stromführenden Leitungen links und Cinch- sowie LS-Leitungen rechts zu verlegen sowie für einen ordentlichen Massekontakt zu sorgen.

Sollten die LS-Leitungen doch zusammen mit den Stromleitungen verlegt werden, abseits der Cinch-Leitungen?
Macht es Sinn einen 1F-PowerCap zu verbauen?
Wenn ja, welchen?

Vielen Dank schonmal!


[Beitrag von Popopinsel am 30. Nov 2010, 13:43 bearbeitet]
Popopinsel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 10:48
Nein, hab den noch nicht gesehen, da es mir primär um die Funktionalität geht. Das heißt aber nicht, dass ich mir so einen Klotz, wie Du das Gerät beschreibst, einbauen möchte!

Ich bin auch nicht auf eine Marke fixiert, ich suche hier auch nach Vorschlägen für ein genaues Modell. Welcher Name darauf prangt, soll mir egal sein, hauptsache etwas solides, was meinen Geldbeutel, wenn es geht, schont.

Gibts denn da das ein oder andere Modell von Alpine, dass Du mir ans Herz legen würdest?

Edit:

Wtf, hier war doch eben noch ein Post von jemandem über mir!? Oo


[Beitrag von Popopinsel am 30. Nov 2010, 11:53 bearbeitet]
strobo
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 11:01
Popopinsel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 13:18
Ich dachte, Kenwood sei nicht so zu empfehlen? Oder bin ich da falsch informiert?

So wie ich das sehe, hat das aber keinen Front-USB, korrekt? Liegt da dann ein Kabel dabei, dass man irgendwie nach vorne legen muss?

Edit:

So sehen also meine aktuellen Kandidaten aus:

  • Kenwood KDC-BT60U
  • Clarion CZ500E
  • Sony DSX-S300BTX
  • Pioneer MVH-8200BT

Lasst mich bitte Eure Meinungen hören!


[Beitrag von Popopinsel am 30. Nov 2010, 13:31 bearbeitet]
strobo
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 13:37
Das mit dem front USB ist Geschmacksache. Ich möchte meinen USB Anschluss lieber im Handschuhfach.
Popopinsel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2010, 13:42
OK, das kann man natürlich auch machen, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Werde meinen Eingangspost dahingehend mal ändern...
Popopinsel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Nov 2010, 17:24
Ich bitte nochmals um Eure Meinungen!
devildriver85
Stammgast
#9 erstellt: 30. Nov 2010, 19:41
Also ich hab das Kenwood und bin damit schon sehr zufrieden auch wenn ich noch nicht durch alle einstellungen durch bin!
könnte manchmal nen bisschen schneller sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU mit Bluetooth gesucht
eViLfReak am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Neue HU - Clarion oder Pioneer?
Tom_182 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  9 Beiträge
neue HU gesucht!
_Caesar_ am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
HU gesucht - Clarion 748???
Neobuu am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  5 Beiträge
Neue HU - Kenwood BT60U oder Pioneer DEH-P8100BT
darki1337 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  48 Beiträge
Neue HU gesucht
tubattila am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  2 Beiträge
Neue HU mit LZK gesucht
grey-fox am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  27 Beiträge
Neue HU gesucht. Dringend !
Jean_Paul am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Autoradio gesucht / Bluetooth // max. 200?
*Crossfader* am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Pioneer oder Sony HU
nouse am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen