Welche Headunit ist im Moment State of the Art

+A -A
Autor
Beitrag
Syd_B
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Dez 2010, 18:04
Überschrift sagt alles, suche eine Headunit, normales 1 DIN Ausschnitt Gerät soll es sein. Radio, CD und MP3 Pflicht, Top Klang, wichtig! Endstufenausgänge müssen vorhanden sein, Navi nice to have, nicht Pflicht.

Habe Becker und Alpine im Auge. Bin für jeden Tipp dankbar.
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 18:17
Pioneer DEX P99 RS
Syd_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Dez 2010, 18:26
Und außer dem Pioneer?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2010, 18:40
Dein Wunschraiod + externe/n DSP/s
Syd_B
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2010, 18:43
Das ist ein Wort, und welchen DSP nimmt man am besten?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Dez 2010, 18:46
Wenn du "State of the Art" willst, bleibt da nicht allzu viel.
Momentan dürfte das der MindMap von Miketta sein.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2010, 18:49
Den bekommt atm ja keiner...

Alpine hat ja was "Großes" angekündigt... Wobei ich mir nich vorstellen kann, dass da etwas derart frei konfigurierbares kommen wird...




Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 14. Dez 2010, 18:50 bearbeitet]
Syd_B
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Dez 2010, 19:44
Habe mal geschaut, das Pioneer ist gar nicht schlecht, Top Gerät, wie der Radioempfang ist weiß ich nicht, wird mir aber sicher bald jemand hier schreiben, DSP eingebaut, alles TOP, und der Preis etwa 1000 Knüppel, Becker Mex ist teurer, gut hat auch Navi, trotzdem Pioneer und billig Navi ist auch gut, für was ich ein Navi brauche......
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2010, 19:47
Und, brauchste die ganze Ausstattung des 99ers überhaupt?

Oder gehts einfach nur ums "Will was GROSSEN HABEN"?


Gruß,
Andy.
Syd_B
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Dez 2010, 19:55
Ich höre gerne Musik und ich habe gerne gute Geräte. Da habe ich dann auch mehrere Jahre viel Freude damit.

Eigentlich liebe ich Musik und höre sie gerne möglichst in guter Qualität. Wenn man ein Käfer Cabrio, über 30 Jahre alt in besser als Neu Zustand fährt, dann will man auch auf gute Musik nicht verzichten, und bevor ich mir bei einer Firma die Käfer neu aufbaut eine Anlage für > 3000 Euro einbauen lasse überlege ich schon mal ob ich für das Geld nicht auch was besseres bekommen kann.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2010, 19:59
Fein - nur wenn du kein vollaktives 3-Wege System installieren lassen wirst, würde dir auch der kleine Bruder, das 88 RS II schon ganz gut ausreichen


Gruß,
Andy.
FCKW36
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2010, 20:26
Wahrscheinlich wird er die meisten Features wie LZK oder den megatollen EQ garnicht nutzen.

Kannst dir ja auch mal das Blaupunkt Bremen MP 78 anschauen,a ber das gibt es neu leider nicht mehr.;)

@ Caveman666

Das P88 fällt weg, da es kein USB hat.;)


[Beitrag von FCKW36 am 14. Dez 2010, 20:26 bearbeitet]
Syd_B
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Dez 2010, 20:40
Wie ist den die Radio Empfangsqualität bei dem Pioneer Gerät?
FCKW36
Inventar
#14 erstellt: 14. Dez 2010, 20:46
Bei welchem?

Also nur so, die besten Tuner haben Blaupunkt, da geht kein weg dran vorbei. Wie es beim P99 ist, weiß ich nicht, aber der Empfang bei meinem Pioneer ist nicht so toll.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Dez 2010, 21:00

Syd_B schrieb:
und bevor ich mir bei einer Firma die Käfer neu aufbaut eine Anlage für > 3000 Euro einbauen lasse überlege ich schon mal ob ich für das Geld nicht auch was besseres bekommen kann.


Ich sage es mal so:
Du bekommst - wenn du weißt, was du kaufst - Komponenten, deren Potenzial weit höher liegt.
Ob es am Ende besser spielt, liegt einzig an dir.
Wenn der Einsteller und Verbauer nicht weiß, was er tut, werden auch Komponenten für 10000€ nicht klingen.

Wie schaut's denn in der Richtung aus?
Syd_B
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Dez 2010, 21:24
Das ist mir klar, deshalb will ich mich ja hier informieren und mir was vom Fachmann einbauen lassen. Da ich nicht so ganz dumm da stehen will, Info tut not bedeutet: Ich muss wissen was es heutzutage gibt, was möglich ist und ob es mir überhaupt so gefällt.

Die Headunit sieht man immer wenn man im Auto sitzt, die sieht sogar meine Frau, und das soll schon auch optisch stimmig sein, was an den Lautsprechern raus kommt, das hört meine Frau auch:-) sollte auch stimmig sein.

Deshalb, ich bin bereit 3000 zu investieren, auch ein wenig mehr, bis 4000, 5000 tun weh, da müsste schon was ganz super geiles doppel dreifach Klang kommen um mich zu überzeugen. Es soll weder ein Boomcar werden, noch ein Showeinbau, sondern schlicht und gediegen sein, Power haben und einen guten Klang bieten.

Alles klar.
FCKW36
Inventar
#17 erstellt: 14. Dez 2010, 21:55
Mit dem Geld kann man schon ganz ganz feine Sachen machen.;) Aber es gibt auch Radios, die nicht 1000€ kosten, aber deinen Ansprüchen voll genügen, denke ich mal.;)

Fahr doch erstmal Probe hören, lass dir von deinem Händler nen Konzept vorschlagen. So findest du selbst raus, was möglich ist und die Leute hier können sich das Konzept ja mal anschauen und vllt. Tipps geben.;)
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2010, 23:15

Syd_B schrieb:
Das ist ein Wort, und welchen DSP nimmt man am besten?


Da wartest noch ein Zwei Monate und schaust dann bei Meister Fischer auf die Seite


http://www.audiotec-fischer.com/technik.html?&L=47
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headunit, nur welche? ahhhh
Asusku am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  13 Beiträge
Welche Headunit ?!?!
Hackz am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
Welche Headunit?
funzert am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Welche Headunit?!
ZXDRIVER1820 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  11 Beiträge
Welche Headunit?
ZXI8805 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Welche Headunit
mattal am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  9 Beiträge
Welche Headunit?
zidn am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  11 Beiträge
Welche Headunit?
Daycleaner am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  16 Beiträge
Welche Headunit?
20is am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
Welche Headunit?
KnappTwo am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.000

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen