Car HIFI beratung

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI-Anfänger1993
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 23:22
Hallo liebe HIFI Freunde =)

Zunächst möchte ich sagen, dass ich neu im Forum bin und absolut keine Ahnung von der Materie habe..

Ich bräuchte eure Hilfe und hoffe es wird auch den Unwissenden gut geholfen(bitte die fachausdücke erklären)

Zu meinem Anliegen:

Ich bekomme bald das Auto meiner Schwester. Das ist ein Ford Fiesta BJ 96.
Ich werde dieses Auto nicht allzulang fahren, weshalb ich Komponenten brauche, die ich in meinem nächsten Auto wieder verwenden kann
Deshalb würde ich gerne die Original Lautsprecher im Auto behalten.

Nun meine Frage: Was brauche ich für ein Sound System.
Einen Subwoofer mit ordentlich Druck aber gutem Klang ist mir wichtig. Brauch ich eine Endstufe und für was ist sie gut? Wie sieht es mit der Verkabelung dieser Teile aus?

Wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung aber ich bin für alles offen und lerne gerne dazu

Ich würde ein Budget von Knapp 400-450 Euronen vorschlagen.
Original Lautsprecher und MP3/usb Radio ist schon im Auto vorhanden =)


Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure hoffentlich gute Unterstützung =)

Ein Schönes Wochenende euch allen

Rico
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2011, 23:25
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 12:25
Du schreibst überall ganz dick HIFI -> hast aber nur hifi-technischen Oberquatsch vor?

Wenn du dein Budget sinnvoll einsetzen willst, so dass du das Gekaufte auch im nächsten Auto weiter einsetzen kannst, dann kauf dir ein gutes Radio für das angesprochene Geld.


Gruß,
Andy.
HIFI-Anfänger1993
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 17:51
Danke an dich zuckerbaecker

Andy, ein anderes Radio werde ich mir sicherlich nicht holen da das eingebaute vor nem jahr 200 gekostet hat !

Und laut den Links von zuckerbaecker ist für meine 400-450 euro einiges zu bekommen als einsteiger. wie gesagt sub und endstufe sollten wiederverwendbar sein da ich mir keine neuen lautsprecher kaufen werde für das halbe jahr in dem ich den fiesta voraussichtlich fahren werde, mir geht es hauptsächlich um den Bass und ne halbwegs ordentliche Soundquali ohne kratzen oder ohrenschmerzen zu kommen!
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 17:55
Ok - dann aber eben nix mit HiFi und so... Dachte nur, weil du das so in den Vordergrund gerückt hattest...


Gruß,
Andy.
HIFI-Anfänger1993
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2011, 18:14
nein dann hätte ich ein anderes budget genommen da ich nur ein armer auszubildender bin brauch ich wahrscheinlich ne bassreflexbox(höre hauptsächlich techno house electro und rock)

und ne 4 kanal endstufe.

da werde ich für die 400 euro mit eurer hilfe bestimmt etwas finden
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Feb 2011, 10:41

HIFI-Anfänger1993 schrieb:
Brauch ich eine Endstufe und für was ist sie gut? Wie sieht es mit der Verkabelung dieser Teile aus?

Wie gesagt ich habe nicht viel Ahnung aber ich bin für alles offen und lerne gerne dazu



Mit diesem Nichtwissen wäre dir zu Empfehlen dass du dich an jemanden wendest der da Bissle mehr Ahnung hat, eventuell hilft dir ja ein Netter User hier aus dem Forum.
Wo kommst du denn her?
HIFI-Anfänger1993
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2011, 12:32
Ich komme aus der Nähe von Hanau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Low Budget Ford Fiesta Bj 96
R3c4rt am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Bräuchte Beratung.... welches system?!
herrdressler am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung Hifi Anlage für Ford Fiesta MK4
DamnItsD am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  11 Beiträge
HiFi Komponenten im Auto
Snickers86 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Car HIFI Komponenten Zusammenstellung
Archi_365 am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  7 Beiträge
Car-Hifi System fürs Auto
Bene1993 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Ford Fiesta Hifi Einbau, Kaufberatung
Marvin-A am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Beratung für Car-Hifi Anlage!
Bass-Depth am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  9 Beiträge
Ford Fiesta Soundsystem Kaufberatung
philip15109 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Erstes Auto (Ford Fiesta) steht an, Car HiFi Einsteigerset? :D
Mannelig am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen