Wiedereinstieg Komplettsystem Audi S3 8P

+A -A
Autor
Beitrag
Vr6Bauer
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2011, 13:16
Hallo liebe Carhifi Gemeinde,

nach längerer Auszeit(5Jahre) aus der Carhifiscene habe ich beschlossen mir wieder eine kleine aber feine Anlage zu gönnen.
Habe mir vor einem Jahr einen Audi S3 8P geholt und dachte erst die Werksanlage genügt mir. Leider hab ich festgestellt das mir der richtige Sound einer guten Anlage doch fehlt und dem Werkssystem rasch die Puste ausgeht.
Ich möchte die Komponenten wenns geht gebraucht über ebay erstehen und beobachte den Markt seit einiger Zeit. Verständlicherweise bin ich durch den Autokauf etwas geschröpft daher liegt das Budget auch nur bei 1000Euro.
Trotzdem will ich das Maximum herausholen und hätte gerne eure Meinung und ggf. Verbesserungs Vorschläge zu diesem 3 Kanal Konzept!
Wichtig ist mir die Mischung aus gutem Klang und Pfeffer im Bassbereich. Höre eigentlich jede Musikrichtung

Die Headunit:

Alpine CDA 9855 (ca.130 Euro)
hatte ich schon früher und war sehr zufrieden

Die Frontspeaker:

MB Quart PVF 216 (ca.150 Euro)
Nur gutes gehört, dank Widesphere ideal für die Orginal- einbauplätze, für den Preis vermutlich nicht zu schlagen

Die Endstufe:

Steg QM 105.4 (ca.180 Euro)
ebenfalls nur gutes gehört, genug Leistung für diese Betriebsweise aber gerade hier würde ich mich über ein paar Alternativen zu dem Kurs freuen, Hatte früher Hifonics Olympus XI und Emphaser 4150 im Auto, das waren Brecher aber gut man wird älter und tendiert mehr zu feinem Klang.

Der Subwoofer:

Audiosystem HX 12 SQ BR (ca.150 Euro)
Schon Probegehört, hat mich an meinen guten alten Emphaser Neo erinnert den ich geliebt habe, sollte an der Steg einigermaßen gehen, In 46 Liter Fertigkiste, soll kein Showeinbau werden der Wagen ist geil genug

Sonstiges:

Kabel von Audison, Alubutyl, Kleinteile (ca. 200 Euro)
Denke mit den 200 Kröten kommt man da hin, auf einen Kondensator wollte ich verzichten da ich den Einbauaufwand gering halten möchte und hoffe das der S3 ein stabiles Bordnetz stellt. Strom und Masse hatte ich in 25mm geplant, absichern wollte ich mit 100 Ampere, Fronttüren sollen bestmöglich gedämmt werden, ein Einbauadapter aus MDF ist eingeplant ansonsten sollen die Orginalen Öffnungen genutzt werden. Eingemessen wird beim Fachmann.


Summasummarum komme ich auf Rund 800 Euro, kann natürlich ein bissl mehr werden das weiss man bei Auktionen ja nicht,
Denke diese Brocken sollten es bei ordentlichem Einbau mit weit teureren Anlagen aufnehmen können. Links spar ich mir mal denke die Teile sind bekannt, haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und Herstellerlinks gibts nicht mehr.

Ich hoffe auf eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge damit ich aus dem Budget das best mögliche Ergebnis herausholen kann!

Gruss Vr6Bauer


[Beitrag von Vr6Bauer am 05. Mrz 2011, 13:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi S3 8P - Soundsystem
Stefan260582 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  18 Beiträge
Audi A3 8P Komplettsystem
D! am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Komplettsystem
feel_good_inc. am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  24 Beiträge
Empfehlung für Audi S3
bombino am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  16 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
Altec am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  2 Beiträge
Anlage für Audi A3 8P
k1rk am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  24 Beiträge
Audi A3 8p Radio Concert
buckel04 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Audi A3 8P Front TMTs
Kesking91 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Audi A3 8L Komplettsystem
Mobila am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Audi S3 Quattro Model 2011
Neophyte_1337 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen