suche klangvolle endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
didighost
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:49
hallo und guten abend,

bin auf der suche nach einer passenden endstufe für folgende combi.

headunit: Alpine CDA-117Ri

lt system: MB Quart QSC 213 (130 mm/comp./4ohm)

kfz: audi a4 avant bjhr.2001

koax werden in die orginal einbauplätze verbaut,(türen vorne,tweeter vielleicht auch auf spiegeldreieck )

bestehende audi concert anlage wird kplt. stillgelegt,

türen werden desweitern gedämmt und dementsprechend vorbereitet,

endstufe müsste dem werdegang und klangbild der lt chassis (high end )schon einigermaßen gerecht werden,da ich in diesem punkt schon auf eine gewisse perfektion sehr großen wert lege.

endstufe sollte vielleicht auch gleich so gewählt werden das im falle einer späteren nachrüstung eines subwoofers dem nichts im wege steht,in diesem fall aber wird es sich eher um etwas kleineres handeln,(2-kanal/4-kanal?)

meine preisvorstellung setze ich hier mal mit 300 euro an .(sollte es in dieser spanne überhaupt etwas passendes geben,oder auch gebraucht).

in erster linie geht es mir hier bei meiner anfrage um eben diesen klang der schon etwas besonders geben sollte und in diesem wirrwarr von herstellern das passende eben herrauszu filtern,

der musikstil wäre eigentlich querbeet mit den vorlieben für rock,top 100,---kein techno und bum bum!! :-)

so und nun freue ich mich auf eure vorschläge und anregungen ,gerne werde ich auch noch weitere infos nachreichen sollten diese von nöten sein.

besten dank für eure mühe,
mfg didi


[Beitrag von didighost am 18. Mrz 2011, 16:50 bearbeitet]
Schooli
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2011, 07:43
Hallo!

Da würd ich mir nichts neues holen! Das ist zu teuer und man bekommt für 300 nichts atemberaubendes!
Gebraucht gibts sehr viel aufm Markt was sich lohnt! Ich persönlich bin mit meiner Xetec P4 Evo sehr zufrieden, Helix P400 wäre noch ein schönes Gerät!

Wieviel platz ist denn vorhanden?

Lese ich das richtig, dass du Koaxe verbauen willst? Warum kein Kompo System???

MFG Stefan
radek
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 08:05
Mosconi Gladen ONE 120.4

Stefan das System ist ein Composystem
Schooli
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Mrz 2011, 08:10
Warum brabelt er dann was von Koaxe!?!
Das System selber ist aber auch kein außergewöhnliches!?!

Naja
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:39
Willst du den 13er wirklich hinters Audi-Gitter bauen? Da brauchste dann keine "klangvolle Endstufe"

Gruß,
Andy.
didighost
Neuling
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:57
hallo leutz,


@ Schooli : natürlich handelt es sich um ein composystem,war ein kleiner schreibfehler meinerseits

zu dem system selbst handelt es sich um ein referenzsystem,aber ich weiss ja selbst papier kann geduldig sein !

platz ist glaub ich in einem combi sehr viel vorhanden,hatte an eine befestigung an der linken rücksitzwand gedacht.


@ radek : an eine Masconi hab ich auch schon gedacht ,soll ja was feines sein,
würde ich da nix gebrauchtes finden können würde ich notfalls auch eine neue mir leisten.
oder soll es lieber dann doch ne Eton sein,das ist genau das was ich hier in erfahrung gern bringen möchte.


@ caveman666 :hmmm, hast ja natürlich 100% recht ,aber deswegen hab ich hier ja den thread aufgemacht um einfach einge meinungen und vielleicht auch ein paar gute tipps zu erhalten.
zwecks dem orginal gitter ,also ich meine ich wollte eigentlich mir keine doorboards bauen,wobei das handwerkliche keine rolle spielt,fräsen ,drehen bohren und bla bla wären nämlich überhaupt kein thema,
möchte eigentlich nur ne rationelle lösung,ohne wochenlange arbeit.also bin für alles offen


nochmal hier zur info,es geht mir um nen endstufenhersteller und deren klang,passend zu meinen o.g componenten ,ihr kennt euch ja bestimmt bestens aus,wie, was und womit am besten harmoniert und dann noch mit diesen sachen wie klirrfaktor und bla bla ,nur zu diesem zweck dieser thread.

nix für ungut ,
haut rein
mfg didi
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:21
Das sind dann 2Tage Arbeit. Dann spielt dein "Refrerenz-System" auch so, wie es kann...

Erst dann lohnt es sich, in die Stufe so viel Geld zu buttern.

Bleibt der 13er dahinter, dann hol dir ne einfache Einsteigerstufe mit bissl Dampf und gut is.


Gruß,
Andy.
didighost
Neuling
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:54
@ caveman666 : ja und wie würden die 2 tage arbeit vom volumen und ausführung her dann aussehen?
was hättest den für nen vorschlag zwecks der ausführung?
(vielleicht mit bild )

ist ja so ein hässliches pvc gedöhns,drumherum,hab auch gesehen das es solche kfz spez. aufsatzdoorborads gibt aber die sind ja dann mal wirklich pott hässlich und vorallem
hätte ich ja dann gleich auf 160mm gehen können,habe aber die 130mm für sehr wenig kohle bekommen wenn man bedenkt das die einmal 690 euro gekostet haben.
also bleibt mir jetzt nix anderes übrig als ne gescheite lösung zu finden.
vielleicht kommt ja noch ne geniale idee hier vom board

zum schluss wäre jetzt zu ergänzen das ich eigentlich schon auf der suche bin nach ner gescheiten endstufe,wenn schon dann aber richtig,bin noch am überlegen und preise checken.

mfg didi
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:00
Naja - wenn du nich die ganze Türe neu machen willst, wirste nich um n "Aufsatz" drumherum kommen, der dann aufgebaut is, wie der von Phonocar für den einen 16er pro Seite.
Dann eben deznter gebaut fürn 13er. Von hinten dann mit ner massiven Aufnahme arbeiten.
Ich bau da NUR noch Stahlaufnahmen ein. Bilder hab ich "hunderte" zu B5-Umbauten. Sind aber idR immer 2 16er pro Seite.


Gruß,
Andy.
didighost
Neuling
#10 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:39
ja war gerade auf deiner seite und hab ein wenig gestöbert ,sieht ja wirklich super aus deine einbauten,respekt.

also da gebe ich dir recht ne kplt tür zu machen halte ich für nen riesen aufwand,

haste da vielleicht mal nen link oder bilder zu den 13 ern taschen,wie die genau aussehn? preis usw.überhaupt lieferbar für mein kfz?
hab geschaut aber du hast ja nur die 16 er mit bild im shop .

das mit den ringen zu stabilität und unterfütterung iss klar und kein problem für mich mach ich alles per oberfräse passgenau,oder ich dreh mir ein paar ringe.

und nochmal 1000 dank für deine hilfe und tipps.

dann wäre ja nur noch das prob. mit der endstufe

mfg didi
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2011, 09:08
Zur Endstufe darf ich dir als Händler nich einfach so Tipps geben.

Zu den "Taschen" für 13er: Die musst du schon selber bauen Gibt "Serie" nur die für die 16er.

Mein Tipp: Die für 16er umfunktionieren. Wem die Optik nich gefällt -> ich lass die Teile dann vom Sattler nach Wunsch umgestalten.

Zu Bildern bzgl 13er: Wenn ich schon rumbau, bau ich gleich für 16er. Daher keine Bilder zu 13ern ;-)

Zur Aufnahme an sich: Wenn du drehen kannst oder lassen kannst, dann nimm gleich VA. Die Umgebung des "Konstrukts" dann satt auffüllen (Paste, Spachtel, bissl "Beimischungen".



Gruß,
Andy.
didighost
Neuling
#12 erstellt: 19. Mrz 2011, 09:23
ok, andy habs geschnallt

aber für den preis der 16er (ca.130euro p st.)kann ich das dann auch kplt.selbst und neu machen .

zwecks der endstufe,werde ich dich vll. über deinen shop mal anschreiben,da ist ja dann die hilfe und gegf.vorschläge erlaubt oder , weiss ja jetzt wo ich dich finden kann.


danke schön
mfg didi
radek
Gesperrt
#13 erstellt: 19. Mrz 2011, 13:47
Dir wäre angeraten besser einen Händler vor Ort aufzusuchen der auch mal direkt neben dir steht und sagt was man tun kann, der auch mal mit seiner Erfahrung und seinem Gehör bei dir im Auto hört und dir gute Rips gibt oder für nen 10€ in die Kaffekasse dir die Anlage besser einstellt wie du dir es je erhofft hast, das geht halt nicht übers Netz
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:43
Der Preis bei den Türtaschen für 16er is nich pro Stück. Is fürs Paar.

Aber selber gebaut wird mit Sicherheit mehr Spass machen!



Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 19. Mrz 2011, 16:41 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#15 erstellt: 19. Mrz 2011, 16:40
Bitte sachlich bleiben!

MfG Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in Audi A4 Avant austausch
llcoolmj am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  9 Beiträge
Audi A4
*Schnuff* am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Upgrade Audi A4 Avant gesucht
prada242 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  10 Beiträge
10 Zoll Subwoofer und Endstufe für Audi A4 B8 Avant
Sebiquattro am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung Vorne Audi A4 Avant
CarHifi_Newbie am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
neue Anlage für Audi A4 B6 Avant
Pentium789 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  21 Beiträge
Welcher Sub und Verstärker zu MB Quart PVF 216 Frontsy.
Manie-20 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
Mb Quart QSC 216 empfehlenswert?
mitoevo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  10 Beiträge
Endstufe und 2 Subwoofer für Audi A4 Avant gesucht
DJ_MeGaRa am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  4 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen