neue Anlage für Audi A4 B6 Avant

+A -A
Autor
Beitrag
Pentium789
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2011, 19:32
Hallo Forum-Gemeinde,

ich möchte mir für meinen Audi Avant eine neue Anlage zulegen.

erstmal ein Paar Infos:
WOOFER soll in die RESERVERAD Mulde siehe: LINK

Soundquelle wird ein CARPC, wie und wo ist denke ich egal, das tut hier nichts zur Sache!

Hauptsächliche Musikrichtung die gehört werden: HOUSE, Elektro, RnB aber schon schon mal was härters wie Hardstyle aber eher selten!

Meine Zusammenstellung bis jetzt:
4 KANAL Endstufe von ETON ECC600.4
WOOFER: Rockford Fosgate P310D2
Kondensator ???
Boxen für das FRONTSYSTEM hab ich auch noch nichts!

Zusammenschluss wie folgt:
Kanäle gebrückt für den WOOFER und die anderen beiden jeweils für das FRONTSYSTEM

Meine Fragen jetzt, passt die Zusammenstellung?
Welches Frontsystem könnt Ihr mir Empfehlen und welchen Kondensator?

Freue mich auf Eure Anworten!

Danke
Daniel
lara2
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 20:54
Was darfs denn kosten?
Pentium789
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Mai 2011, 20:59
Also meine Schmerzgrenze sind 800€ mehr sollte es nicht sein!
lara2
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2011, 08:17
Anders herum anfangen. 200,-- HU, 200,-- Frontsystem, 200,-- Endstufe, 200,-- Kabel und Dämmung, dann stellst du fest was dir noch fehlt und legst nen Sub und Amp nach.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 04. Mai 2011, 08:31
Warum 200Euro fürn Radio verplempern, wenn er n CarPC integriert?

Zum Vorhaben an sich: Wenn du schon mit CarPC arbeitest, dann machs doch gleich richtig und setze die Front vollakttiv um.



Gruß,
Andy.
lara2
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mai 2011, 08:34
right!! hatte ich überlesen
Pentium789
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mai 2011, 09:15
alles klar, aber was ist ein vollaktives System??
kenn mich da überhaupt nicht aus :-)

Einen RADIO hab ich schon (CARPC)
Kabel (50mm² hoffe es reicht :-) ) und Dämmung hab ich auch schon, liegt schon alles im AUTO!!!

mehr fehlt nur noch

Verstärker, Frontsystem, SUB und der dazu passende CAP, falls überhaupt benötigt!

Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen!

Daniel


[Beitrag von Pentium789 am 04. Mai 2011, 09:18 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2011, 10:29
Wenn du eine Ahnung von der Sache hast, was hast du dann für "Dämmung" die im Auto liegt?
Wie werden die Aufnahmen für den TMT gestaltet?
Wer stellt den CarPC dann ein? Welche Soundkarte (welche Einstellmöglichkeiten) werden zur Verfügung stehen?


Gruß,
Andy.
Pentium789
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 04. Mai 2011, 10:48
ALSO,

Dämmung hab ich mir folgendes besorgt: BRAX eXvibration 5 kg
ist ein Kübel, die Masse wird ganz einfach mit einer Spachtel aufgetragen.

Was zur Hölle ist ein TMT?? :-(

Also Soundkarte werde ich die Onboard meines Mainbords nutzen: ASUS E35M1-I Deluxe, A50M
Sound Chip ist ein ALC892

Das Mainboard selbst ist noch nicht lieferbar, kann leider noch nicht sagen, welche Möglichkeiten es bieten wird!

hoffe das HILFT!


[Beitrag von Pentium789 am 04. Mai 2011, 10:49 bearbeitet]
lara2
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2011, 11:18
Oha, du brauchst dringend Profi Hilfe, wenn du das umsetzen willst. Mein Vorredner wird sich dazu sicher äußern.
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2011, 12:15

Pentium789 schrieb:
ALSO,

Dämmung hab ich mir folgendes besorgt: BRAX eXvibration 5 kg
ist ein Kübel, die Masse wird ganz einfach mit einer Spachtel aufgetragen.

Was zur Hölle ist ein TMT?? :-(...


Die Brax-Paste hilft dir im B6 alleine nciht wirklich weiter.

TMT -> der 16er für die Türe.


Gruß,
Andy.
Pentium789
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 04. Mai 2011, 13:00
Also die Türen sollten so orignal wie möglich bleiben, aber um geringe Änerungen werde ich wohl nicht herum kommen!
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2011, 20:18
Die Verkleidung bleibt bei nem normalen Umbau eh ganz original. Das Zwischenbelch muss aber verschlossen werden. Dazu auch ordentlich stabilisiert. Sonst brauchste gar keine Anlage einbauen.
Das Aussenblech auch bissl bearbeiten.
Ebenso die Verkleidung.


Gruß,
Andy.
Pentium789
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Mai 2011, 21:15
Jetzt habe ich aber immer noch keinen PLAN, welche Komponenten denn derzeit zu empfehlen sind!

Was solle ich mir den nun zulegen?

mfg
Daniel
Scarii
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Mai 2011, 22:49
Das einfachste Wäre, dass du dich zu nem Fachhändler bewegst, da du nicht wirklich wissend in diesem Thema wirkst^^.


[Beitrag von Scarii am 04. Mai 2011, 22:52 bearbeitet]
Pentium789
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Mai 2011, 20:40
tja wenn ich einen Fachhändler in der Nähe hätte, aber ich bekomme das auch so hin ohne Fachhändler bin ja nicht ganz dumm wie hier alle vermuten!!
lara2
Stammgast
#17 erstellt: 06. Mai 2011, 05:46
Das siehst du völlig falsch ,niemand vermutet, das du dumm bist, Beim Car PC liegt wohl ein missverständnis vor. Willst du deine Musik nur vom Laptop o. ä. nur im Auto apspielen oder die komplettte Anlage inkl. Lautsprecher , Elektronik etc. über den PC steuern. Da müssten dann spezielle Programme mit sehr viel Elektroakustischem Fachwissen erstellt werden, die PC Kenntnisse wirst du aufgrund deines Nicknames schon haben. Damit dir das mal jemand noch besser erklärt (wie ich zum Beispiel, der sich sowas nicht alleine zutrauen würde), haben wir dir eine Fachhändler-Konsultation ans Herz gelegt, der sowas schon mal gemacht hat.

Grüsse Norbert
lara2
Stammgast
#18 erstellt: 06. Mai 2011, 05:48
Wo liegst du denn PLZ mäßig,? Dann kann man dir weiterhelfen.
Pentium789
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Mai 2011, 08:44
ÖSTERREICH!!!!

nähe Wieselburg 3250 mitten im schönen Niederösterreich!

da wird sich wohl hier niemand so gut auskennen!
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#20 erstellt: 06. Mai 2011, 08:54
http://www.hifi-foru...m_id=82&thread=19240

Ganz unten gibt es auch ein Paar aus Österreich
lara2
Stammgast
#21 erstellt: 06. Mai 2011, 09:35
also ich glaub der erste Car Hifi Freak, den ich noch aus Österreich in Erinnerung habe ist wohl Steven Sailer, in Telfs, ich glaub ist Tirol, der macht das wenn immer noch schon ich glaub 15/20 Jahre, halt von der Pike auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassabteilung Audi A4 B6 Avant
chanel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Komplettanlage Audi A4 B6 Avant
joe_singer am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
A4 B6 Avant // Stromversorgung
L3n_7 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  89 Beiträge
A4 Avant neue Anlage
Nachtwind am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  20 Beiträge
neue Anlage für Audi A4 8E B6 avant gesucht
2mad7 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  6 Beiträge
Audi A4 Avant neue Anlage gesucht
gacksen am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B6
Mumupa, am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  32 Beiträge
Anlage in Audi A4 Avant austausch
llcoolmj am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  9 Beiträge
Pimp My Sound im A4 Avant B6
haarsaft am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  10 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen